etwas OT: Bilder von Lucas' neuer Frisur und Bilder vom Haus
ich wollt euch mal ein paar Bilder von Lucas' neuer Frisur, so ganz ohne Stufen und Absätze ;-), zeigen.
Und ausserdem noch ein paar Bilder vom Haus von gestern, wen es interessiert.
Bisher ist leider erst die Küche komplett tapeziert, an Lucas' Zimmer arbeitet mein Mann noch, danach kommt unser Schlafzimmer.
Letzte Woche in Lucas' neuem Kinderzimmer: Lucas hilft dem Papa
Lucas in seinem Sandkasten im Garten vor Mamas Bank :-)
Rückseite zum Garten hin
Vorderseite zur Straße hin
Im Gästebad
Aus der Küche in die Diele
So...jetzt hab ich euch genug genervt...
Macht euch einen schönen abend :-)
Hui! Schon so viel "Haus"!
Aber ich beneide Euch nicht ;-) - ich weiß, wieviel Arbeit da noch hineingesteckt werden muss und bin heilfroh, dass diese Phase lange hinter uns liegt.
Aber chic sieht's trotzdem aus. Ihr werdet Euch da sicher sehr wohl fühlen, alleine schon wegen des Gartens.
Und Lucas sieht doch eigentlich immer süß aus, egal ob mit professioneller Frisur oder "Mamas Stufenschnitt". :-)
LG
chocolate-cookie
Huhu :-)
Sieht richtig schick aus Lucas mit seiner neuer Frisur, und wie frech er grinst. :-D
Mensch das sind ja tolle Bilder von eurem Haus!!! Da werd ich richtig neidisch ;-) Sieht echt toll aus!!!
Freu mich auf die Bilder wenn alles fertig ist.
Lg, Anna
WOW, das ist ja ein super tolles Haus !!! Sieht total schick aus, und soviel Platz...und ihr seid ja schon fast fertig ! Wie lange baut ihr denn schon, und wann wollt ihr einziehen ?
Ich beneide euch total, wir drängeln uns hier in der Mini-Wohnung und hatten nun auch noch einen überfluteten Keller, die Hälfte unserer Sachen ist abgesoffen und der Rest trocknet jetzt in der Wohnung, das braucht echt keiner :DEVIL:
Und Lucas Haarschnitt ist ja super geworden, ein richtiger Jungsschnitt ! Ich schneide die Haare bei Jela jetzt wieder selbst, und es hat bislang ganz gut geklappt ;-)
Liebe Grüße und lieben Dank auch fürs Haus-Bilder-zeigen, ich finde das total interessant !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
wir haben eigentlich im November angefangen mit bauen. Da wurde die Baugrube ausgehoben und die Grundplatte gegossen-und dann hat es gescheit :-( Wegen des langen Winters mussten wir dann bis März warten, bis endlich gemauert bzw. geklebt werden konnte. Ab Grundplatte ist alles also seit März entstanden.
Einzugstermin ist das letzte Juni Wochenende, also in 2 Wochen*ahhhhhhhhh*, da sich unsere Nachmieter hier ja auch noch einrichten müssen. Das wird schon ziemlich knapp aber solange Küche, Wohnzimmer, Bad und Lucas' Zimmer fertig sind, können wir auch einziehen. Küche und Lucas' Zimmer werden dieses Wochenende einzugsfertig, im Bad muss nur noch tapeziert werden. Unsere neue Küche *riesig freu* kommt am 21.6.
Es wird aber auch Zeit das es vorbei ist, es ist jede Menge Streß und ich wünsch mir wirklich meine Familie zurück - momentan sind wir ehr eine WG. Lucas sieht seinen Papa fast nur zum Essen und selbst dann manchmal nicht. Gestern abend hat mein Mann ihn ins Bett gebracht, ich war in der Küche, da hab ich gehört wie er ihm zum ins Bett gehen gesagt hat, das er bald wieder mehr Zeit für ihn haben wird und das er sich sehr auf die Zeit mit ihm freut :IN LOVE:
Das mit euren Sachen ist natürlich doof :DEVIL: Genau aus diesem Grund haben wir auf einen Keller verzichtet (und,weil man den eh nur "zumüllt" ;-) ), wir wohnen dann am Fuß eines kleinen Berges, meine Eltern haben öfters Wasser im Keller, das die Straße runter genau dort hinein läuft. Tja und wir wären das nächste Haus gewesen... .
Dann drück ich dir die Daumen das nicht allzuviel hinüber ist und das ihr alles retten könnt ohne Wasserflecken oder ähnliches.
GLG Katharina, die gleich ein Vorstellungsgespräch hat, und Lucas, den seine Impfung gestern leider arg mitgenommen hat-was für eine scheiß Nacht :-(
also Baubeginn war im November, da wurde die Baugrube ausgehoben und die Grundplatte gegossen. Dann kam uns leider der Winter dazwischen, eigentlich war es so getimt, das die Mauern im Dezember hätten stehen sollen und dann hätten wir den Innenausbau starten können.
Durch den langen Winter konnten "wir" erst anfang März weiter machen mit Mauern stellen und so. Richtfest war am 14.3. Wir haben den Trockenbau oben selbst gemacht und den Innenausbau oben. Wir haben 115qm Wohnfläche, unten Diele, HWR, Gästebad, Küche (10qm) und Wohnzimmer (32qm), oben Bad, Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer.
Am längsten von allen hat aber die Genehmigung des Bauantrages gedauert-wahnsinn! Wenn man da nicht alle 2 Tage selbst beim Amt anruft und Streß macht, machen die nichts. Bei uns haben die sogar vergessen einige Genehmigungen einzuholen :DEVIL:
Achso und wir haben keinen Keller-am Fuße eines kleines Berges wäre das nicht sehr erfolgreich...meine Eltern haben leider auch oft Wasser im Keller, das bei starken Regen von der Straße aus reinläuft.
Einzug ist in 2 Wochen. Küche kommt am 21.6. Küche und Lucas' Zimmer werden morgen einzugsfertig, Schlafzimmer ist tapeziert, Gästebad ist komplett gefließt. Mein Bruder hat mir heute geholfen die Wohnung schon halbleer zu machen-wir stellen alles erstmal ins 2.Kinderzimmer-das ist schon voll =-O hier in der Wohnung siehts aus...Lucas hat ganz schön gestaunt über den vielen Platz...es ging immer nur "ohhhh"
Habt ihr den Bauantrag schon in Sack und Tüten?
Also ich finde die Einschätzung deines Mannes gar nicht so unwahrscheinlich...unser Bau sollte alles in allem 3-4 Monate dauern, also ohne Mistwinter.
Wollt ihr massiv bauen wie wir oder nehmt ihr ein Fertigteilhaus? Was wollt ihr alles selber machen? Wie groß wird es denn?
GLG Katharina mit Lucas, dem es heute ziemlich scheiße ging wegen der blöden Impfung :-(
Du nervst gar nicht, was für ein schönes Haus :-) und die Frisur ist süß! Steht ihm toll! :-D
Dein kleiner sieht schon so groß aus!! und das haus ist echt super, "neidisch guck":-)
Süß euer Kerlchen und echt ein schönes Haus bislang!Lg
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen