Suchen Menü

essensfrage

Hallo,
das meiste weiß ich ja, aber bei ein paar Sachen bin ich doch noch unsicher.
Darf man Feta Käse (Aldi) essen der auf dem Grill war?
Darf man im Restaurant Sahnesoße essen?
Darf man Sojaschnitzel essen?
Danke und LG Sabine (7+5)
Bisherige Antworten

essensfrage

hallo sabine, das was ich weiß man darf keine rohmilch/rohmilchkäse, mett essen wegen der toxoplasmose...

sonst esse ich auch alles und feta esse ich sehr gerne auch jetzt

lg preview image nadine

essensfrage

hallo,

also feta ist eigentlich kein rohmilchkäse, bei dem den ich immer habe, steht auch "aus" pasteurisierter milch drauf. käse aus rohmilch MUSS auch immer als solcher gekennzeichnet sein.

grundsätzlich gilt: milchprodukte nur pasteurisiert essen ( beduetet dass die milch vor der verarbeitung ca 30-40 sekunden auf 75grad erhitzt wurde) : wegen Listerien

was fleisch betrifft: kein rohes feisch essen, keine mettwurst, salami, rohschinken oder sonstige wurstsorten, bei denen das fleisch vorher nicht gekocht oder gegart wurde. kein roher fisch (sushi:,( ich liebe sushi) und möglichst nicht die gartenerde irgendwie an/ in den mund kriegen, was wichtig is, weil du nie weißt, ob nicht irgendeine katze da rein gemacht hat. also auch von katzenkloos fernhalten, bzw. auch von katzen selbst, die sind nämlich die hauptüberträger der toxoplasmose. toxoplasmen sind parasiten, die durch oben genannte dinge auf den menschen übertragen werden können, was in der ssw sehr ungünstig ist, weil diese parasiten evtl. plazentagängig sein können. und damit das nicht pasisert werden relativ starke antibiotika verabreicht, welche wiederum ja auch nicht gut für den feten sind.

also ich persönlich werde mich von dem ganzen "bösen" essen fernhalten, damit mir der stress wegen sowas erspart bleibt. ich tu mir da auch nicht gerade leicht, weil ich leidenschaftlich gern und gut esse (sushi, englisch gebratene steaks..... wirkt sich aber nicht auf meine linie aus:-P).

hoffe das ganze war jetzt nicht zu lang:BLABLA::BLABLA:

loni, die totla lust auf sushi hat, nur weils sie s jetzt nicht mehr essen darf:HEADSHOT:

@alle Sushi Fans...Salami und co.

Also mein FA hat mir in beiden ersten Schwangerschaften gesagt, ich dürfte alles essen an Wurst usw. was NICHT luftgetrocknet, sondern GERÄUCHERT ist. So habe ich es auch gehalten. Salami und Schinken, nur wenn er geräuchert war. Und Sushi mache ich dann halt in der nächsten Zeit mit geräuchertem Lachs... Habe also bisher noch keinerlei Probleme gehabt in meinen Schwangerschaften und werde es in dieser Schwangerschaft genau so handhaben.
Sushi ist übrigens ne super Idee. Könnte ich morgen ja eigentlich mal wieder machen :-D
LG und guten Hunger, Sunshine

Hey, hallo!!!!

Hallo!!
Ach , nee, wie schön weiß nicht, ob Du Dich an mich erinnerst, wir hatten uns mal kurz geschrieben wg. Kosten und da wir in derselben Praxis sind/waren.
Hab zufällig hier reingelesen und freu mich, daß es geklappt hat!
Super!
Ich bin Toxo pos. und esse einfach alles-total praktisch!!
Alles ich wünsch Dir ne gute Zeit!
Ganz liebe Grüße
Meike

Hey, hallo!!!!

Ach Hallo,
klar kann ich mich erinnern. Und weißt du was ich musste gar nichts zahlen, es hat nämlich einfach so geklappt. [:-}
Es gibt nicht viel was ich nicht esse. Ich bin nämlich Vegetarierin. ;-)
LG Sabine

sushi....

hab ja grad noch von sushi geschrieben und jetzt hab ich auch gleich lust gekriegt, also bin ich in die stadt und hab mir eins geholt....mit avocado und mit ente und hühnchen/gurke/frischkäse........hmmmmm,sehr zu empfehlen:KISSED::KISSED::KISSED::KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen