Suchen Menü

essen und trinken

mal ein neues Thema für heute,

also:

wenn ich Brei gebe oder Gläschen, würde ic mir wünschen, dass der Kleine voher oder dabei Tee oder Wasser trinkt, was er natürlich nicht will, wie ist es bei euch?

Muss er den dazu was trinken ? habt ihr Tricks ? oder holt er sich, dass was er braucht, bin ein bisschen unsicher, nicht das er zu wenig trinkt, aber was soll ich machen... :-X :-X :-X :-X

Bisherige Antworten

essen und trinken

Wasser ist natürlich am coolsten. Dann hat man auch nicht überall das gebaxe, wenn sie selber trinken und kleckern.
Nina mochte irgendwann kein Wasser mehr. Dann hab ich immer Apfelschorle gemacht, das ging super.
Lena trinkt noch aus der Brust. Wasser hab ich aber schon mal getestet. Ein paar Schlückchen, dann hat sie verneint.
Wenn sie nur noch ißt und keine Flaschen mehr trinkt, dann werde ich ihr Wasser anbieten. Und wenn sie nicht will, gibts Apfelschorle. Nina hat top Zähne und ich hab sie auch immer nur aus nem Becher trinken lassen. Keine Flaschen mit Saugern.
LG Michaela

@sue

Apfelsaftschorle...wie mischt du und was für ein Apfelsaft ? kann ich den ihm dann anbieten in der Flasche?? den wüde er bestimmt trinken.

lG

essen und trinken

also, mit wasser brauch ich lennox gar nicht zu kommen, dass will er nicht.

er trinkt alles was man ab dem 4. monat trinken darf, also säfte und tee´s wo auch schon bissel mit traubenzucker gesüßt ist

lennox trinkt sehr viel, hat er schon recht früh gemacht, ich biete ihm immer zwischendurch was an, und er greift immer zu =)

wenn man zufüttert ist es wichtig, das baby viel trinkt, auch schon alleine wegen dem stuhlgang

versuche mal ihm obstschorle zu geben, das ist auch nicht viel süßer, aber schmeckt besser als immer dieser blöde fencheltee

viel erfolg

essen und trinken

Er muss nicht extra was Trinken. Niklas trinkt eher mal zwischendurch was aber auch weder Wasser noch Tee. Er bekommt verdünnten Saft oder Saftschorlen.
In den Gläschen ist aber auch genug Flüssigkeit und wenn er wirklich Durst hätte dann würde er schon trinken.
LG Miriam

also ganz ehrlich?

Ich will keine Diskussion starten, aber nur weil nach dem 4 Monat drauf steht ist es noch lange nicht gut....!

Würde auch noch lange nicht Banane mit Babykeks (Zwieback o.ä.) geben.

Ich würde bzw probiere es immer wieder mit Wasser, irgentwann wird er es schon trinken. Falls es nun gar nicht anders geht und bevor er gar nichts trinkt (aber nur dann) würde ich evtl etwas Apfelsaft dazugebe.

Ansonsten ist jede Art von Zucker (alles was mit "ose" endet) total überflüssig. Klar schmeckt es den Kleinen, aber nötig ist es trotzdem nicht.

liebe Grüße

Nova

Natürlich soll und kann es jeder so machen, wir sie es will:-)

ja, trinken ist wichtig...

Hallo Anna,

ich bin zwar Erstlingsmama, habe aber viel gelesen. Und egal wo, überall steht, das in den Gläschen nicht genug Flüssigkeit drin ist. Sicher ist die Trinkmenge davon abhägig, wieviel Mahlzeiten ersetzt wurden.

Mein Sohn wird noch voll gestillt, trinkt aber immer mal wieder ein wenig pures Wasser oder Fencheltee aus dem Glas/Becher. So kennt er ungesüßte Flüssigkeiten und ich muß später nicht mit so´m schei... Babysaft inkl. Zucker anfangen.

Lieben Gruss

Anne

essen und trinken

Hallo Anna,
also Claire trinkt sehr gerne Wasser aus ihrem Becher ohne Sauger/Nuckel, ich würde mit Saft gar nicht erst anfangen, dann trinken sie nie Wasser...
LG Anja

ich probiere es mal mit Früchtetee....Danke euch !

:OK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen