Suchen Menü

essen und trinken macht keinen spaß mehr

hallo zusammen,
ich bin eigentlich der totale genussmensch, aber seit ein paar tagen widert mich fast alles essen und trinken leicht an, irgendwie macht essen keinen richtigen spaß mehr. ausserdem ist mir des öfteren ein wenig plümerant, nicht kotzübel, nur so ein bisschen kodderig. jetzt bin ich wohl so richtig schwanger. auf die befriedigung durch essen und trinken muß ich wohl erst einmal verzichten. gehts euch vielleicht ähnlich?
lg, efu (in der 6.woche)
Bisherige Antworten

eher im Gegenteil

Hallo efu,

kodderig fühle ich mich auch, aber ich kann das Gefühl loswerden, wenn ich was im Magen hab. Und ich esse mit Genuss, habe richtig Appetit auf herzhaft - hmmm, lecker. Süßigkeiten brauche ich zurzeit gar nicht. Aber ich brauch jetzt ja auch keinen Kummerspeck mehr...

LG Iris :IN LOVE:

essen und trinken macht keinen spaß mehr

Hallo Efu!
Das geht mir genauso!
Ich habe so gut wie keinen Hunger mehr, auf gar nichts. Wenn ich dann doch mal was esse, was ja nun sein muß, ist mir komisch und ganz flau im Magen!
Meine heißgeliebte Cola kann ich kaum noch trinken. Wasser kann ich nicht mehr "sehen" aber gestern beim Malzbier wurde mir auch ganz komisch.
Na, es wird bestimmt bald wieder besser!
GGLG

essen und trinken macht keinen spaß mehr

huhu efu,
bei mir ist es mal so undmal so. gestern abend z.B. konnte ich essen ohne ende (gut, hinterher war ich wie aufgeblasen....) und heute z.B. habe ich kaum hunger... ab und an ist mir auch kodderig, aber ansonsten bin ich von der übelkeit schon verschont bisher (und ich hoffe, das bleibt auch so!)
ich denke mal, das gehört einfach mit dazu - kann mich gar nimmer dran erinnern, wie es bei clara war... ich glaube aber ähnlich ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 7+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE:

essen und trinken macht keinen spaß mehr

Ja, das geht mir genauso. Ich mag oder vertrag soviele Sachen nicht mehr, die ich vorher gerne gegessen habe. Keine Schokolade, Kekse oder andere Süßigkeiten mehr - es schmeckt mir einfach gar nicht mehr. Okay, nicht so schlimm und sogar gesund. Trotzdem bin ich total genervt, weil alles so anders ist und ich ständig in Sorge bin, ich könnte irgendetwas nicht vertragen. Wenn ich dann noch abrechne, was ich während der Schwangerschaft nicht essen darf.....
Das war vor 5 Jahren bei meiner letzten Schwangerschaft nicht so extrem wie jetzt. Seit ein paar Tagen ist mehr zumindest nicht mehr ständig kodderig. Hoffentlich hat sich mein Körper jetzt in der 9. Woche auf die Schwangerschaft eingestellt. So richtig wohl habe ich mich schon seit etlichen Wochen nicht mehr gefühlt.
Kristina

essen und trinken macht keinen spaß mehr

Hallo Efu!
Ich kann das gut nachempfinden. Mir wird schon flau im magen, wenn ich an Essen denke oder es rieche. Wenn ich dann was esse (trotz: "Bah, ich mag jetzt nichts" oder "Nee, danke, ich habe gerade echt keinen hunger!"), dann schmeckt es mir doch meistens ganz gut. Ist wohl alles im normalen Bereich und legt sich bestimmt auch wieder. :OK:
LG Tina :-)

Meine Ernährung ist eine kleine Katastrophe!!

Hej,
bei mir ist die Übelkeit ja auch ziemlich heftig - mittlerweile kann ich wieder essen und muss das auch, um nicht in ein "Hungerloch" zu fallen. Aber was ich dann esse, ist schlimm, denn gesunde Sachen (außer mal ´ner Banane) gehen so gar nicht in mich rein... :-(
Auf meiner Hitliste ganz oben stehen gerade Twix und Hanuta, ja, wirklich seeeeeehr gesund und nahrhaft... Und an warmen Speisen Nudeln und Pizza - es klingt zwar echt komisch, aber beim Gedanken an Gemüse (egal welches) und Obst wird´s mir echt richtig schlecht...
Trinken kann ich auch kaum, weil Flüssiges gleich wieder raus will (wenn´s zu große Mengen sind...)...
Sobald die Übelkeit dann mal nachlässt, muss ich mir echt Mühe geben, meinen Körper und das Baby endlich mal mit vielen Vitaminen zu versorgen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen