Suchen Menü

essen?????

hallo..bin sonst eine stille Mitleserin..trau mich jetzt endlich mal..vielleicht könnt ihr mir helfen..!

bin jetzt bei 11+2 und nachdem die Übelkeit gewichen ist,stellt sich jetzt Heishunger ein...insbesondere auf sauren und salzigen Fisch! Sprich Matjes und Bismarkhering! Eine Freundin sagte mir das fällt unter rohen Fisch und ich dürfte das nicht essen...habe von ihr aber schon so manchen ""gut"" gemeinten Ratschlag bekommen! Was sagt ihr dazu?? Dürft ihr sowas essen? Und wenn nicht was kann ich gegen den Heishunger tun???

LG Babsy

Bisherige Antworten

essen?????

huhu babsy....leider kann ich dir das net sagen....aber ich würds essen...;-)....ich sehe das nicht so eng und passe eigentlich nur auf rohes schweinefleisch auf...wobei ich mir da auch sage das ich 16 jahre lang keine toxoplasmose hatte warum gerade jetzt...ich esse also rohe schinken-salami-und und und...kann gar net anders...aber das war bisher in all meinen schwangershaften so das ich heißhunger auf das hatte was man eigentlich nicht essen soll...lg sasi 16+5 die beim thema essen nicht gerade das beste beispiel iss..

essen?????

wow danke für die schnelle Antwort!! Toxopl. bin ich negativ, hatte nur beim letzten Mal (im April) eine Fehlgeburt und da hat mir meine Schwiegermutter erfolgreich eingeredet das das gaaanz sicher von der Salami und Leberwurst kam die ich gegessen habe..deshalb hab ich jetzt etwas Angst. Aber es beruhigt das du auch alles isst. danke

essen?????

jo ich bin auch toxo negativ...und wenn salami und co für fehlgeburten verantwortlich wären dürfte ich keine kids haben....finde solches einreden echt fürchterlich....lg sasi

ich esse es auch.

Hallo Babsy,
ja, es gibt so eine schicke Liste an Lebensmittel, die schwangere Frau NIE essen sollten, darunter auch der Fisch.
Wobei ich mich stets frage, ob schwangere Japanerinnen tatsächlich kein Sushi (rohen Fisch) mehr essen.
Alternativ für Fisch würde mir dazu Surimi (Krebsfleischersatz) einfallen.
Ich bin Toxo-negativ und esse auch Hackfleisch & Konsorten.
Liebe Grüße aus Berlin,
Ines,
17+0
PS: "Spassiger" wird es in der Stillzeit an verbotenen Lebensmitteln.

ich esse es auch.

hihi.... oh je... daran darf ich gar nicht denken! was da alles blähen könnte! eine freundin von mir hat sich irgendwann nur noch von reis ernährt glaub ich ;-)
ich hab eigentlich fast immer alles gegessen. müssen sich die babys ja auch dran gewöhnen.
lg
zui

essen?????

Hallo Babsi, also ich weiß das man keinen Hering oder so essen soll weil es eben roher Fisch ist,kann verschiedene Keime haben...Ich persönlich esse auch keinen, weil ich mir denke wenn doch einmal einer nicht in ordnung ist würde ich mich immer fragen warum konntest du nicht auch mal neun Monate verzichten? Aber wenn du Bock drauf hast iß ihn man mußsich ja auch nicht gleich so verrückt machen wie ich das manchmal mache ;-) ! LG Mela

ich esse so gut wie alles...

in meine 1. SS hab ich da noch aufgepasst und wusste was man darf und was nicht, jetzt weiss ich es in vielen Fällen nicht mal genau und schaue auch nicht nach. Wenn ich etwas unbedingt möchet dann esse ich das auch. Schlisslich bedeutet es dass mein Körper etwas davon gerade unbedingt braucht. Wenn es etwas ist was ich gerade nicht sooooo sehr brauch und ich weiss das wäre nicht empfehlenswert dann esse ich es eben nicht, so wie rohes fleich oder eben suschi... obwohl suschi da stand ich auch schon 2 mal davor - wird auch noch zumindest 1 mal in der SS vorkommen :-P
Also an deine Stelle würd ich mir da nicht zu viele Gedanken machen und nur auf das verzichten was du auch nicht unbedingt willst..
Übrigens was Stillzeit angeht ist auch quatsch.. da hab ich aber auch wirklich ALLLES gegessen und es ging wunderbar. Hab mein Sohn 8 Monate lang vollgestillt und danach bis er 21 Monate alt war weiterhin mit Beikost. Wenn es dann zu problemen kommt (und das kommt leider vor) dann kann man immer noch die sachen rauslassen, aber man muss sich nicht gleich quellen nur weil man stillt :-)
Ich hab übriegens noch nie im Leben so viel gegessen wie in der Stillzeit :-).. und wurde trotzdem immer leichter :-)
LG, Katja

essen?????

Hallo Babsy,
da kann ich dir leider auch nicht helfen. Schon der Gedanke an diese Speisen, da dreht sich der Magen um. :-!
Ist nicht so mein Ding. Aber ich denke mal so ab und an dürfte das kein Problem sein. Ich finde man macht um das Essen eh immer viel zu sehr Tamtam. Der Körper sagt einem schon was er braucht. Und wenn du hunger auf diesen Fisch hast dann es ihn halt. Wir sind ja nicht krank. Sondern nur schwanger. Und diese Methode hat bei mir bisher prima funktioniert.
Also lass es dir schmecken.
LG Catrin
16+5

essen?????

huhu babsy,
ich esse auch alles! naja bis auf rohes hack und sushifisch - aber das sind sachen die ich auch unschwanger nicht gerne esse.
guten appetit!
lg
zui

Roher Fisch kann wegen Listeriose gefährlich sein...

...aber ich muss gestehen, dass ich in meiner ersten SS auch nicht gedacht habe, dass Sahnehering eigentlich "roh" ist und ihn gegessen habe. Jetzt halte ich mich zurück, auch bei Rohmilchkäse ( Listerien) und bei rohem Fleisch, da ich Toxo negativ bin. Sonst esse ich alles. Bin ja vorbelastet, da ich in der Kinderklinik arbeite und wir hatten ein Paar üble Fälle von Toxoplasmose und Listeriose bei Neugeborenen, so dass ich lieber vorsichtig bin.
In der Stillzeit habe ich alles gegessen, auch Knobi und Zitrusfrüchte, mein Sohn hatte nie irgendwelche Beschwerden.
LG Viki

essen?????

HI Babsy,
also ich bin auch Tox. neg. und das obwohl ich schon seit Jahren Salami, mettwurst etc. esse und beruflich viel mit Katzen zu tun habe.
Aber jetzt in der SS esse ich keine Salami, roher SDchinkem oder Mettwurst...Fisch ist manches erlaubt...auch eingelegte wie Dillhappen oder Rollmöpse. Da gibts eine Seite bei 9 monate wo man das nachlesen kann.
Dann habe ich noch eine Liste bei aid infodienst verbraucherschutz,Ernährung,Landwirtschafte.V. entdeckt. Gib das mal ein dann bekommst Du eine Liste mit allen Dingen drauf:-)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen