Suchen Menü

es wird immer schlimmer

guten morgen,

ich brauch einmal euren rat od. auch erfahrungen. unsere kleine (13 wochen alt) hat sich jetzt angewöhnt abends (sie schläft bei mir im schlafzimmer im großen bett) nach dem einschlafen (schläft an der brust beim stillen immer ein) erst einmalig wieder wach zu werden und die brust wieder zu verlangen, allerdings nicht zum essen sondern nur zum saugen. das ging jetzt 1 1/2 wochen so und nun ist es seit 4 tagen so, sie wird ständig wieder wach nachdem sie nochmals saugen durfte. gestern habe ich sie 4 mal wieder angelegt und beim fünften male war ich es dann leid und hab ihr die brust nicht mehr gegeben. das hat uns dann 2 1/2 stunden wütendes schreien beschert. ich konnte sie tragen, sie schaukeln, sie liegen lassen, ihr über den kopf streicheln, alles half nichts. sie wollte die brust die ich ihr dann aber nicht mehr gegeben habe. schnuller nahm sie gar keinen und spuckte diesen wieder aus, es war ja nicht die brust. den schnuller mag sie eh nicht so gerne.irgendwann hatte sie dann meine hand zum saugen nach den 2 1/2 stunden erwischt und dran rumgesaugt, und hat danach den schnuller genommen und ist dann eingeschlafen. was mach ich denn nun, ich kann doch nicht alle paar minuten abends od. nachts meine brust zum schnullern geben mein kinderarzt meinte schreien lassen und brust verweigern. kennt jemand ähnliches und kann mir einen rat geben wie ich nachts wieder schlafen kann bzw. die kleine auch und sie sich das nicht so angewöhnt??

Danke und lg sendet astrid

Bisherige Antworten

es wird immer schlimmer

hallo liebe astrid ,
versuch doch einfach mal einen anderen nuckel....lion wollte anfangs auch keinen und spuckte ihn immer wieder aus , aber als ich eine andere "marke" kaufte ging es problemlos(nehmen jetzt welche von mam)....versuch auch mal keinen silikonsauger (durchsichtig) sondern den kautschuksauger (braun).der ist weicher und passt sich den kiefer besser an....die muss man zwar öfter wechseln weil sie scheller porös werden , aber das ist es auf jeden fall wert.
wünsche dir das es schnell besser wird.
lg mascha mit lion im halbschlaf auf dem schoß :IN LOVE:

@mascha

guten morgenn liebe mascha,

tja, wir haben so alle schnuller-fabrikate und marken durch. nichts zu machen, außer manchmal den von mam, aber meistens spuckt sie diesen auch wieder aus. aber mit dem kautschuk könnte ich ja noch einmal probieren. da hatten wir einen mal im krankenhaus, aber da war sie noch so klein und hat den immer wieder verloren. werd es noch einmal probieren. lg sendet dir astrid. leon ist aber ein sehr schöner name. wäre meine lara-johanna ein junge geworden (was bis zur 32. woche gesagt wurde) hätte sie jetzt noah geheißen

@mascha

noah gefällt mir auch gut , wenn lion (eigentlich lion felix) ein mädchen geworden wäre , hätte sie nele oder maja geheissen.bei uns war aber ab der 21 ssw klar das ich einen mann im bauch hab....musst mal sehen wo du die nuckel her bekommst , ich musste ziemlich lange nach nachschub suchen da die fast überall vergriffen waren (zumindest die aus kautschuck)...bin dann bei dm fündig geworden. 8-)

es wird immer schlimmer

Hallo Astrid,

bei uns gibt es auch immer mal wieder solche Abende. Ich werde dann 1 bis 4/5 Mal wieder "gerufen", Elias trinkt/nuckelt ein paar Minuten und schläft wieder - bis zum nächsten Mal.... %)

Ich muss sagen, ich gebe ihm diese Nähe einfach. Irgendeinen Grund wird er haben, dass er das so braucht. Vielleicht kann er nicht einschlafen, vielleicht macht er einen Entwicklungsschub durch, vielleicht fühlt er sich alleine? Der Schub kann übrigens durchaus um die 3, 4 Wochen andauern, und die Mäuse brauchen Mama, Nähe und Sicherheit (kennst du das Buch "Oje, ich wachse"???).

Ich finde, dass ich Elias damit nichts "angewöhne". Ich denke, wenn ich meinem Kind absolute Geborgenheit gebe und gerade in solchen schweren Phasen für es da bin, kann es viel besser wieder zu sich finden und ausgeglichener werden.Und aus der Erfahrung mit meiner großen Tochter weiß ich, dass solche Phasen immer irgendwann vorbei gehen, dass Kinder merken, wenn man genervt ist und dann erst recht noch öfters "rufen" und dass sich alles (Rhythmus, Schlafzeiten, etc.) noch so oft ändern wird.

Klar, auch ich kann mir meine Abendgestaltung durchaus anders vorstellen - aber ich weiß, wie schnell diese Zeit vorüber gehen wird und daher ist mir das nicht zuviel.

Übrigens würde ich mich dann doch lieber für 4 Mal kuscheln entscheiden als für 2,5 Stunden Schreien. Da hat man ja auch nichts vom Abend ...

GLG Chrissi mit Hanna 3,5 Jahre & Elias 12w4t

es wird immer schlimmer

Hallo Astrid,
also ich würde das ehrlich gesagt auch nicht mitmachen.... Wenn meine Kleine Hunger hat wird sie gestillt und danach muss sie mit dem Schnuller vorlieb nehmen oder schreien *aua meine Ohren* (das kann sie nämlich extrem laut ;-) %) ) wobei ich dazu sagen muss dass sie dann die ganze Zeit bei mir auf dem Arm oder im TT sein darf! So dass sie ganz nah bei Mama ist aber eben ohne Busen auskommen muss (den sie in dem Moment irgendwie will aber wenn sie ihn hätte dann doch wieder nicht will)
Ansonsten fällt mir ein, ist bei euch ja gerade der perfekte Zeitraum für den nächsten Entwicklungsschub... und zwar einen laaaaangen %) :TIRED: also müsst ihr jetzt wahrscheinlich in erster Linie duuuuuuurchhalten :BRAVO: ;-)
Bei uns hilft es in solchen Zeiten auch wenn ich sie Tagsüber besonders viel im TT habe, dann schreit sie Abends ggf. nicht ganz so viel....
GGLG Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen