Suchen Menü

es wird doch ein ks

Ich weiß ihr haltet mich bestimmt schon für total bekloppt bei diesem Hin und Her, aber ich schreib hier trotzdem mal den neuesten Stand. Ich hatte heute ein langes und ausführliches Gespräch mit meinem FA bzg KS oder nicht. War ja gestern in einem anderen Krankenhaus und dort wurde mir gesagt, dass eigentlich nichts wirklich gg eine normale Geburt spricht und man dann einfach großzügiger einen KS macht wenn man sieht, dass es wieder zum Geburtsstillstand kommt. Allerdings müsste ich unterschreiben, dass ich darüber aufgeklärt worden bin, dass ich eigentlich in einer Klinik mit angeschlossener Geburtsstation entbinden müsste weil es wohl bei Diabetikerkindern öfters unter der Geburt und auch danach zu Problemen wie Unterzuckerung usw kommen könnte. Vor allem wenn man normal entbinden wollte kann es wohl öfter vorkommen, dass durch den Geburtsstreß beim Kind die Zuckerwerte spinnen und das kann unter der Geburt gefährlich werden da es sehr schnell geht :-( Tja da stand ich nun da und hatte 2 verschiedene Chefarztmeinungen: der erste, der unbedingt einen KS machen will und der zweite, der nichts gg eine Spontangeburt hat. Hab mich dann heute bei meinem FA darüber ausgeheult und nach seiner Meinung gefragt. Er hat jahrelang in dem Krankenhaus gearbeitet wo ich auf keinen Fall hinwill (das aber eine Kinderklinik hat) und hat wohl öfter tatsächlich die erwähnten Komplikationen erlebt und wenn man dann die anderen Risikofaktoren dazurechnet wie vorhandene KS-Narbe, wahrscheinliche Einleitung (das Kind wird bei Diabetis nicht übertragen und bisher sieht bei mir noch nichts nach geburtsreifem Befund aus, Mumu noch zu, GMH bei 4 cm, Köpfchen nicht fest im Becken) und dadurch das Risiko eines KS eh erhöht ist, würde er mir auch gleich zu einem KS raten. Das wäre für die Ärzte viel planbarer, das Kind würde weniger Streß abkriegen und dadurch wäre die Gefahr der Zuckerentgleistung beim Kind viel geringer. Da ich schon seit Wochen an nichts anderes mehr denken kann als was wohl das richtige ist, hab ich mich jetzt entschieden. Ich gehe den sicheren Weg und lasse den KS machen. Diesen kann ich auch in meiner Wunschklinik machen und muss nicht in das andere schreckliche Krankenhaus (ich sag nur 3-Bett-Zimmer, 12 Kreissäle, Bahnhofsatmosphäre usw). Der Termin wurde auf den 8.4 ausgemacht. Mir wäre es viel lieber wenn es erst nach den Osterferien wäre weil ich gern an Ostern noch daheim wäre, aber dann wäre es 6 Tage vor ET und das ist den Ärzten zu riskant weil es dann schon sehr wahrscheinlich ist, dass die Geburt doch schon losgeht. Aber das sind ja ganze 11 Tage vor ET. Findet ihr das zu früh? Sorry, dass ich heute so viel schreibe, aber ich bin total durcheinander und aufgeregt weil endlich eine Entscheidung getroffen wurde und weil ich in 1 Wo schon Zweifachmami sein soll. Kann es irgendwie noch nicht wirklich glauben. Lg Lilli 37+3
Bisherige Antworten

es wird doch ein ks

Liebe Lilli
Jetzt hast u aber wenigstens Gewissheit wie es sein wird und Du weißt, worauf Du Dich einstellen kannst. Ich finde 11 Tage vorher nicht zu früh. Meine Freundinnen hatten ihren KS immer 14-10 Tage vor dem ET.
Ich wünsche Dir auf jedenfall eine problemlose Geburt und nun brauchst Du keine Angst mehr haben, dass es unter einer normalen Geburt zu Komplikationen kommen könnte.
Alles Liebe
Carmen mit Sienna :IN LOVE:

es wird doch ein ks

Hallo und lass Dich bei dem Gefühlsdurcheinander mal fest gedrückt fühlen....
es tut mir echt leid das Du in einer solchen Situation bist ....wo der eine das und der andere das sagt.... aber ich denke Du hast für Dich den richtigen Weg gewählt... denn was hast Du davon normal zu entbinden aber in dem KH in das Du auf gar keinen fall wolltest also Dich ja auch bestimmt nicht wirklich auf die Geburt einstellen kannst...dazu dann noch eventuelle komplikationen beim Baby oder Dir ...da denke ich ist Deine Wahl in "Dein Wunsch KH" zu gehen das richtige ....Du hast den Kopf frei (soweit man ihn frei haben kann ) bist in der Umgebung ( KH ) in die Du wolltest und dich gut aufgehoben fühlst ...und alles ist für Euch besser "Planbar" im Fall der Fälle das doch noch was während des KS sein sollte...
ich wünsch Dir viel Kraft bis zum Termin und alles alles Liebe bye bye Nadine

es wird doch ein ks

liebe Lilli,

ich freue mich wirklich, für dich, das die Entscheidung gefallen ist

glaub nicht, das 11 Tage vor ET zu früh ist, meine Kleinste kam 14 Tage vor ET und hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, sie war klein und zart, aber topfit

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

es wird doch ein ks

Hallo liebe Lilli, erstmal beglückwünsche ich dich dazu, dass du dich nun zu einer Entscheidung durchgerungen hast!!!!! Ist sicher erleichternd, wenn man dieses Hin und Her nicht mehr hat- auch wenn es nun andere Dinge gibt um die du dich sorgen musst. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles bestens klappt und euer Baby gesund und munter landet!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 36+0 :IN LOVE:

es wird doch ein ks

Meine Liebe Lilli, ich finde dich super! Du hast dich für das entschieden was für dein Baby richtiger ist und denke das du mit deiner Entscheidung mit dem KH in dem du dich am wohlsten fühlst das beste gemacht hast was du machen konntest! Und jetzt hast du schon sooo bald dein Baby im Arm! Ich drücke dir wirklich die Daumen das alles so wird wie du es dir vorstellst und freu mich schon noch gaaanz viel von euch zu hören! LG Aline + Krümel 36+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen