Suchen Menü

es will kein Ende haben

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder zu Hause.

ganz lieben DANK an euch, für die Daumen und die lieben Worte!!! :ROSE:

Vorweg Eleni geht es wieder gut es ist "nur" die Dreimonatskolik. Blut,Urin,AA, war alles ok und im Ultraschall konnte nur die viele Luft im Bauchi festgestellt werden, die der Maus so zu schaffen macht.Mit Lefax vor dem Stillen, haben wir das jetzt gannz gut im Griff *malaufHolzklopf*

nun die neue Hiobsbotschaft

ihr rechtes Äuglein war mir aufgefallen die Pupille läuft nach unten aus und ist auch nicht wirklich in der Mitte der Iris und ich bat darum, das sich das die Augenärztin ansieht und nun zum schockierenden Ergebnis der wirklich für sie schrecklichen Untersuchung :,( sie hat ein angeboenes Koloblom und einen Katarakt (grauer Star) und noch was an der Netzhaut(da wissen wir nix genaues drüber) und wir müssen schnellstmöglich einen Termin an der Uni-Augenklinik machen, wahrscheinlich bekommt sie dort eine Narkose, wird da nochmal genau untersucht( die Augenärztin hat nicht die Möglichkeiten) und es läuft wohl auf eine OP hinaus, laut der Augenärztin, hängen lassen können und wollen wir das aber auch nicht, sie könnte sonst auf dem Auge erblinden

Mädels meine Süsse tut mir so leid, mensch was kommt nun noch auf sie zu, muss sie noch mehr Schmerzen erleiden, wie wird die Untersuchung da verlaufen ..meine Gedanken kreisen nur noch darum und wenn die Maus mich so anlächelt zerreisst es mir das Herz der Gedanke daran, was nun noch auf sie zukommen wird :,(

danke liebe Johanna, das du an uns gedacht hast *fühldichgedrückt* :-*

alles Liebe weiterhin euch und euren kleinen Mäuslein!!! :IN LOVE:

ganz liebe Grüsse, Hanka mit Eleni heute genau 8 Wochen jung

Bisherige Antworten

es will kein Ende haben

Liebe Hanka, ich hab so an euch gedacht und bin auch froh das ihr wieder zuhause seid, aber das nun noch was kommt und ihr leider immer noch keine Ruhe bekommt, tut mir sooo leid für euch und das Mäuslein! Ich hoffe so sehr für euch das dies alles nicht so schlimm wird wie es wahrscheinlich jetzt noch für euch scheint! Du bist doch für dein Mäuslein da und das hilft ihr doch und dann schafft ihr das gemeinsam! Ich denke sehr an euch. LG Aline + Siegfried 4W5T :IN LOVE:

es will kein Ende haben

Liebe Hanka,
och Mensch, das tut mir total leid. Ich hoffe für Eure kleine Maus, dass das mit ihrem Äuglein sich erstmal schlimmer anhört als es ist. Ich habe erst neulich auf dem Fernseher einen Bericht über den grauen Star gesehen und dass er wirklich durch eine OP ganz problemlos zu heilen ist. Trotzdem versteh ich Deine Ängst nur zu gut.
Wir denken ganz ganz feste an Euch, dass ihr bald alles gut überstanden habt. :-* :-*
LG Corinna mit Jolina 8W1T

es will kein Ende haben

Liebe Hanka,
das tut mir sooo leid für die kleine Maus. Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm für sie und sie hat alles bald überstanden. Denk einfach fest daran, dass es jetzt zwar sehr unangenehm für sie sein kann, aber für den Rest ihres Lebens eben auch entscheidend!
Ich denke ganz fest an euch und drück die Daumen! LG silke mit Annabel

dankeschön, ihr Lieben!!! GLG, Hanka

es will kein Ende haben

Hi ihr zwei,
zum Glück nur die dreimonatskoliken!
Wegen dem Auge, hab nicht allzuviel Angst. Die Untersuchung kann evtl auch ohne Narkose sein (musste Alina auch grade über sich ergehen lassen). Und wenn nicht, die Narkose ist heutzutage so minimal dosiert, dass deine Maus nur kurz schläft.
Alina bekommt ja anfang Juli auch ein Kernspinn vom Kopf in Narkose. Nun hatte ich die Woche das vorgespräch, und das hat sich echt ok angehört. Wir müssen um 8 da sein, Voruntersuchung, dann narkose um halb zehn, halbe Stunde Kernspinn und so um 11 spätestens dürfte die maus wieder fit sein, um 12 dürfen wir dann nach hause.
Also, ist garnicht so wild.
Klar, ich guck sie auch oft an und denke: was musst du kleines Menschlein schon alles ertragen, aber weißt du, unsere Mäuse sind stark! Die stecken das viiiel besser weg, als du denkst.
Und dann drück ich euch die Daumen, dass sich nix schlimmeres findet, und es sich evtl mit ner Lasertherapie beheben lässt.
Alles Liebe,
bianca

Bianca

liebe Bianca,

ich hoffe du hast Recht und die Kleinen verkraften das besser, wie ich denke

ach deine arme Maus, ich finde es total schlimm, wenn das JKöpfchen so fixiert wird und dann fummelt da einer an den Augen rum *grusel*

alles, alles erdenklich Liebe, für dich und deine Maus, besonders, für ihre Untersuchung!!! :IN LOVE:

ich danke dir, d machst mir Mut!!! :ROSE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka

es will kein Ende haben

Ach Mönsch Hanka, das tut mir so leid für Euch *ganz-in-den-Arm-nehm*!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir als Mutter die Vorstellung an die Untersuchung und die OP mit Narkose das Herz zerreist... ABER versuch das Positive zu sehen. Ihr habt es rechtzeitig bemerkt und Ihr seid dort bestimmt in den aller besten Händen UND Eleni kann geholfen werden.

Ich wünsch Euch ganz starke Nerven und alles Gute für Dein kleines Mäuschen.

LG, Johanna.

es will kein Ende haben

ach mensch. das tut mir sehr leid, dass eure maus nun was am auge hat. drück euch ganz fest die daumen, dass es vielleicht doch nichts schlimmes ist oder sich die augenärztin geirrt hat. ich drück dich ganz fest. lg lilli

es will kein Ende haben

Hallo Hanka,
erstmal schön das bei euch alles Bauchtechnisch ok ist!!
Das mit dem Auge ist ja der absolute Alptraum und ich hoffe das der kleinen Süssen gut geholfen werden kann!!
Augen find ich immer schlimm, aber es ist ja Gott sei Dank frühzeitig entdeckt worden!
Sag mal hat denn der Kia nicht danach geschaut? Ich finde das immer schlimm wenn man bedenkt das manche Eltern vielleicht nicht nachhören ob das so ok ist !!
Ich drück euch die Daumen
LG mel

Mel

liebe Mel,

ich hatte es der KiÄ, zwar gesagt, aber Eleni machte dort das Auge nicht auf und laut meiner Beschreibung, dachte sie wohl es wäre nur ein Koloblom was die Sehfähigkeit wohl nicht beeinträchtigt, laut ihrer Aussage

nun wissen wir ja was es ist und müssen das Bestmöglichste, für die kleine Maus daraus machen

alles Liebe!! :IN LOVE: und danke!!! :ROSE:

GLG, Hanka

es will kein Ende haben

Liebe Hanka,
das kann doch einfach nicht sein :,( ... Drücke Euch fest die Daumen das Eure Maus bald wieder ganz gesund ist!
LG Savi

es will kein Ende haben

Mensch Hanka
Das ist ja nicht schön :-( Ein Glück waren es nur die 3mon Koliken aber das mit den Auge ist ja schrecklich.
Ich hoffe, alles wird bei der Kleinen wieder gut und Ihr habt die Sache bald schnell hinter Euch.
LG Carmen

ihr Lieben, vielen, vielen Dank

DANKESCHÖN!!! :ROSE:

ihr seid unglaublich lieb!!!

alles Liebe, euch und euren Kleinen!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

es will kein Ende haben

Oh nein liebe Hanka....
Ich schick Dir ganz schnell einen festen Drücker :IN LOVE:
Sei froh, dass Du Elenis Auge gleich untersuchen hast lassen, da hast sicher schlimmeres verhindern können! Auch wenn so eine OP kein Zuckerschlecken ist, so wird es Eleni dann aber bestimmt besser gehen wenn sie alles überstanden hat!
Alles alles Liebe und viel viel Kraft,
Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen