Suchen Menü

es regnet und regnet und regnet...

Hallo ihr Lieben!!
Während halb Deutschland offenbar heute Sonne hatte ertrinken wir in Oberösterreich...
Ich war grad eben an dem Biotop ca. 50m von unserem Haus entfernt und hab ein paar Bildchen gemacht damit ihr sehen könnt, wieviel Wasser hier wirklich schon ist.
Wenigstens besteht keine Gefahr für unser Haus...
Hier die Bilder!!
Hier fließt normalerweise nur ein kleiner Bach (im Sommer oft fast komplett ausgetrocknet)

Biotop

Hier wäre normalerweise ein Weg...

Die kleine Umzäunung, die man im Hintergrund sieht, steht normalerweise neben dem Biotop...jetzt sieht man nicht mal mehr die Sitzbänke...

Wenigstens steht unser Haus weit genug weg ;-)
Bisherige Antworten

es regnet und regnet und regnet...

Hallo,

wir hier unten an der Schweizer Grenze haben auch keine Sonne - eher richtiges Aprilwetter. Regen, Bewölkt, Windig und kalt.

Aber ihr seit wirklich nicht zu beneiden. Hoffe für euch, es bleibt dabei, dass ihr euer Haus noch zu Fuß und nicht per Boot erreicht.

LG, Viktoria

es regnet und regnet und regnet...

Hi Viktoria!
Ja, so schlimm wirds meistens nicht. Wir hatten hier ja schon öfter Hochwasser und das Schlimmste, was bisher passiert ist war, dass wir 1-2 Meter durch niedriges Wasser fahren mussten. Da der kleine Bach (der auf dem ersten Bild) unter der Straße durchfließt meistens diese dann überflutet kommt das oft vor.
lg, Cora

Das scheint eine richtig tolle Umgebung zu sein

Hallo Cora

nach den Bildern lebt ihr in einem Paradies,das scheint eine ruhige Umgebung zu sein.

Dann hoffe ich mal das der Regen nachlässt und ihr weiter mit Auto fahren könnt. Ansonsten nimmst du ein Gummiboot

LG Ani

Das scheint eine richtig tolle Umgebung zu sein

Hallo Ani!
Jaaa, normalerweise ists annähernd ein Paradies ;-)
Ganz ruhig ist es nicht weil eine große Straße in der Nähe ist und das hören wir recht stark. Aber immerhin haben wir nur einen Nachbarn und ansonsten unsere Ruhe.
Das mit dem Gummiboot muss ich mir schön langsam überlegen...ev. funktioniere ich unseren Pool um :-P
lg, Cora

Nur einen Nachbarn

oh wie himmlisch ist das denn

Hallo Cora

ich hoffe das wir nächstes Jahr auch so was finden

Ich tausche die Sonne gegen den Regen denn wir haben gerade den Rasen neu gesäät und dann brauche ich den nicht mehr jeden zu sprengen

LG Ani

Nur einen Nachbarn

Hallo!
Ja, es ist wirklich toll hier! Es ist außerdem mein Elternhaus und unsere Nachbarn kenn ich schon mein Leben lang (deren Tochter ist gleich alt wie ich).
Noch schöner ist: Da rundum nur Wald ist und diese Flächen nicht in Bauland umgewidmet werden dürfen kommt hier auch garantiert kein Haus mehr dazu ;-)
Ich tausche gerne!!! Aber besonders viel Freude wirst du mit dem Regen nicht haben, es schüttet so sehr, dass deine Rasensamen wahrscheinlich davonschwimmen würden...
lg, Cora
pregnancy

ja, hier ist auch fast kein Bach mehr sicher!

Hallo Leidensgenossin :-P

Bei uns steht auch schon jeder Bach sehr hoch. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht und hoffe, dass es bald zu regnen aufhört. Aber wir wohnen hier auf einem kleinen Hügel und sind im dritten Stock eines Wohnblockes, also keine Gefahr ;-)

Nur auf der Baustelle ist alles total matschig.

LG Manuela

ja, hier ist auch fast kein Bach mehr sicher!

Hallo Manuela!
Dachte mir schon, dass es bei euch auch so aussieht ;-)
Unser Haus steht auch leicht erhöht daher sind wir nie in Gefahr. Manchmal haben wir ein wenig Wasser im Keller (wir haben da einen Brunnen drin) aber nie besonders viel.
Bin nur froh, dass ich nicht in Steyr wohne...
lg, Cora

und es hört nicht auf. LG Manuela

Oh weh! Und ich sitz hier mit Sonnenbrand und muss Blumen gießen ohne Ende!

also, ich würd jetzt auch lieber Blumen gießen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen