Suchen Menü

es ist alles zum Heulen.....

Hallo Mädels,
ich hoffe ich darf mich mal bei euch ausheulen. Ich glaube bei mir spielen die Hormone verrückt, ich könnt nur noch heulen.
Erstens hab ich grad eine Mail meiner Mieterin bekommen die in MEINEM schönen Häuschen wohnt dass ich verlassen musste weil wir wegen der Arbeit meines Mannes umziehen mussten. Da passt angeblich was wegen dem Strom nicht und die macht einen Terz draus, bisher war auch nie was!!! Und dann schreibt sie dass sie grad aus dem Fenster schaut und die Schneeflocken sehen kann.
Ich hab das auch so gerne gemacht und ich hab soooooo Sehnsucht nach zuhause. Ich fühle mich hier nicht wohl und schneien tuts auch nicht.....
Zweitens ist mein Mann heute den ganzen Tag nicht erreichbar und kommt erst spät heim weil er ein wichtiges Meeting hat, er hat kaum noch Zeit wegen seiner Arbeit. (und wir haben heute Hochzeitstag) Gestern kam er mal früh nach Hause (halb 7) und hat dann bis Mitternacht gearbeitet. Ich hab kaum noch was von ihm weil ich spätestens um 10 todmüde bin und einschlafe.
Und drittens hab ich ein wirklich ernstes Problem, ich bin wahnsinnig eifersüchtig geworden. Wir hatten in letzter Zeit sehr viel Besuch von einer neuen Bekannten (auch über Nacht) weil die vielleicht bei meinem Mann in der Firma anfängt. Am Anfang dachte ich das wär endlich mal ne Freundin für mich aber ich könnt nur ausrasten wenn ich sie mit meinem Mann zusammen seh. Die beiden verstehen sich gut und sie ist einfach so perfekt in allem.......
Mein Mann muss jetzt auch noch für 4 Wochen den Führerschein abgeben weil er zweimal geblitzt wurde (total ungerecht) und da sie genau jetzt ein Praktikum in der Firma machen kann wird sie für die Zeit bei uns einziehen und ihn dann halt überall hinfahren.
Die werden dann noch mehr Zeit miteinander verbringen (ich kann nachts nicht fahren, bin nachtblind) weil ich halt nicht immer fahren könnte.
Sorry dass ich euch jetzt so zugetextet hab, solltet ihr noch nicht aufgehört haben zu lesen dann hab ich noch was schönes, hab mir ein tolles Buch bestellt und das kam heute Das Mami Buch ist wirklich liebevoll gestaltet.....
LG Miriam
Bisherige Antworten

es ist alles zum Heulen.....

ach mensch... Miriam...
lass den Kopf nicht hängen, das sind die Hormone die mit uns Pingpong spielen...da redet man sich schonmal sehr viel ein....man sieht in alles und jedem einen Feind....aber glaube mir, es wird alles wieder gut!!!
Dein Mann liebt dich!!! Sprich doch mal mit ihm...und frag ihn, ob seine Praktikantin nicht in einer Pension übernächtigen kann...dass dich das alles momentan einfach überfordern würde usw. das wird er schon verstehen!!!
Sprich mit ihm...nur sprechenden kann man helfen!!!
Und mit dem Wohnungswechsel...kannst du nicht evtl. MIT deinem Mann zusammen mal übers Wochenende dort wieder hin fahren, damit du nochmal "alte" Luft schnuppern kannst!!?? Wie weit seid ihr denn weggezogen???
LG und fühl dich gedrückt
Britta

es ist alles zum Heulen.....

Hallo Britta,
deine liebe Antwort bringt mich schon wieder zum heulen..... sind wohl echt die Hormone.
Das Problem mit der Praktikantin ist ja dass sie eigentlich auch eine Freundin ist (oder eine werden sollte) und ich kann sie nicht einfach wegschicken. Vielleicht bin ich da auch einfach zu gutmütig, ich hab nur keine Ahnung wie ich die 4 Wochen überstehen soll.
Ich hab ja mit ihm gesprochen, zumindest hab ich es versucht aber sie war ja auch ständig da und wir waren kaum noch alleine in letzter Zeit und ich bin halt abends immer so schnell müde und schlafe sogar auf dem Sofa ein.
Wir sind etwa 120 km weit weg, ich gehe da noch zum FA also bin ich so alle 14 Tage mal kurz dort (meine Eltern wohnen auch da) aber ich bin halt nur noch zu Besuch und sehe mein Haus halt bestenfalls von außen.
Das große Problem ist halt dass ich mich hier auch nach 4 Monaten kein bisschen zuhause fühle. Jeder der uns besucht findet es hier toll und gemütlich nur ich kann das nicht nachvollziehen.......
LG Miriam

es ist alles zum Heulen.....

Hallo Miriam,
ich schlag dir vor, mach dir mal ne heiße Schockolade, lass dir ein Bad ein und entspann mal ne Stunde....und du wirst merken, es geht dir gleich wieder besser ;-)
Wenn du das nächste mal in deiner "alten Gegend" bist, klingel doch mal bei deiner neuen Mieterin an...klär die Sache mit dem Strom und lad dich auf einen Kaffee und Kuchen ein ;-)
dann verbringste eine schöne Zeit in deinem alten Zuhause und nimmst innerlich nochmal Abschied von deinem alten Heim.
Und jetzt ruf deinen Mann an...sag ihm, dass du heute Abend mit ihm Essen gehen willst und reservier einen Tisch in einem tollen Lokal! ;-) (alles Gute übrings zum Hochzeitstag, wir haben unseren übrings morgen ;-) )
LG
Britta

es ist alles zum Heulen.....

Hi Miriam,
mensch das ist ja echt richtig blöd.Trotzdem alles Gute zu eurem Hochzeitstag!
Vielleicht hilft es ja, wenn du deinem Mann mal sagst wie du über alles denkst.Vielleicht fühlst du dich in eurem neuen zu Hause etwas wohler, wenn du etwas anders dekorierst, Kerzen anmachst, deine Lieblingsmusik.Oder geh einfach viel spazieren, tue das wozu du Lust hast und vor allem...nutzt die Zeit die ihr zu zweit habt intensiv! Wenn du nicht möchtest das diese Frau bei euch vorübergehend einzieht, sag deinem Mann das!
Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiterhelfen :THUMBS UP:
liebe Grüße Friederike

es ist alles zum Heulen.....

Liebe Miriam,
erstmal ne dicke Umarmung :IN LOVE:
Also ich denke es passiert den meisten Menschen viel zu oft, dass sie unnötig andere schonen wollen. Ich denke Du kannst der Frau ohne Probleme Deine Wünsche sagen und sie bitten sich die 4 Wochen eine andere Unterkunft zu suchen. Sag ihr doch einfach, dass noch alles eine große Umstellung für Dich ist und Du und Dein Mann so wenig Zeit alleine habt. Abgesehen davon bist Du schwanger und sie sollte Rücksicht darauf nehemn, dass Du einfach Zeit und Ruhe für Dich/Euch allein brauchst. Wenn sie Dir eine Freundin ist, dann wird sie es ohne Probleme verstehen. Und Dein Mann steht bestimmt hinter Dir ! Versuche es !
Ich denke dann wäre alles für Dich entspannter. Denn so sind es ja auch enorm viele Verändeurng auf einmal nicht wahr ? %)
Sprich mit ihm, mit beiden. Alles ist gut, aber Du musst es dazu machen ! :-)
Alles Liebe und viel Optimismus
Deine Silvia mit 2x 12+4

es ist alles zum Heulen.....

ohje, das klingt ja nicht gerade nach einer supi zeit fuer dich!rede doch einfach mal mit deinen Mann ueber deine sorgen und problem.vielleicht hast du das auch schon gemacht, dann sag ich jetzt nur, du hast dein kleines kruemelchen und uns smile und die nicht so gute zeit geht auch irgendwann vorbei!p.s. Vielleicht laesst sich eine andere moeglichkeit finden wo die neue praktikantin wohnen kannst.ich wuerde da auch nicht gerade begeistert sein gglg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen