Suchen Menü

es iss shweinekalt draussen..*brrrrrrrrrrrrrrr*

guten morgen...bin ich froh wieder zuhause zu sein....das kurze stück zum KIGA hat gereicht..*bibber*.....besonders wenn man kaum noch was zum anziehen hat..also ich bleib heut zu haus das iss sicher...und mein bauchbewohner kommt bei der kälte sicher auch net...lg sasi et+7

Bisherige Antworten

es iss shweinekalt draussen..*brrrrrrrrrrrrrrr*

...oder gerade...denn es ist doch ein "Rekordtag" (soviele kälteste Temperaturen...) das wäre doch was, was man später berichten könnte...;-)
Ich geh heute noch raus..spazieren und einkaufen und erstmal muss ich die Ponys in den Schnee stellen...die armen...;-) aber im Stall stehen finden die auch blöd...
LG
Melli

es iss shweinekalt draussen..*brrrrrrrrrrrrrrr*

ist das für die ponys nicht zu kalt?..wieviel kälte vertragen die denn??...die armen kleinen....lg sasi

es iss shweinekalt draussen..*brrrrrrrrrrrrrrr*

Ich habe KEINE Ahnung *schäm* aber man kann gucken ob die frieren, - an der Nase: wenn die Kalt ist, dann frieren sie. Wenn die warm ist, dann nicht.
Sie sind aber auch nicht eingedeckt und haben mächtig Fell. - vor allem die ganz kleinen (minishettys, 80cm hoch) - die sehen aus wie Fellkugeln *lach*
Und falls sie dann doch frieren, haben wir ja noch Decken im Stall. Die werden dann aufgezogen!
Aber das laufen ist schon wichtig. Kein pferd steht gerne auf der stelle...obwohl unsere mit 4x7m schon Luxusboxen haben und da schon gut Runden drehen können.
LG
Melli

es iss shweinekalt draussen..*brrrrrrrrrrrrrrr*

ich mach grad ne homepage für jemanden die ham auch minishettys..aber die sind bei der kälte net druassen...*glaub ich*..muss mal heute darauf achten wenn ich die kleinen vom kiga hole....wir haben hier ja einige reiterhöfe aber man sieht kaum ein pferd oder pony draussen...wir ham hier heute morgen um 8 uhr -20 grad gehabt...ich denke dass das dann auch für pferdchen zu kalt iss...lg sasi

es iss shweinekalt draussen..*brrrrrrrrrrrrrrr*

Ja meine kommen auch gleich wieder rein. MEin Vater kommt gleich und mistet die Ställe und dann gehts wieder rein. Im Moment haben wir -7 Grad hier. Und jetzt fängts auch noch wieder an zu schneien...
Mein "Alter" bekommt vom Stehen immer dicke füße, deswegen müssen die eine Zeit nach draußen.- zwecks bewegung.
LG
Melli

es iss shweinekalt draussen..*brrrrrrrrrrrrrrr*

Na jetzt sind nebenan auch die Pferde draußen! Dann ist ja alles in Butter :-)

ja, die armen tiere...

... wir haben im garten nen stall mit kaninchen und meerschweinchen. die tun mir auch sehr leid...

bibber!

grüße, claudia

ja, die armen tiere...

ohaaaaa...mir sind ma merrschweinchen erfroren..könnt ihr die net reinholen die armen?...hoffe sie überstehen die kälte gut...lg sasi

ja, die armen tiere...

sie sitzen zu viert mit zwei kaninchen in nem strohgefüllten stall mit fleecedecken usw.

bis jetzt schlagen sie sich ganz gut, aber ich mache mir auch sorgen... direkt reinholen wäre momentan zu krass, weil die schweinchen temperaturschwankungen nicht so ab können, aber vielleicht kommen sie heute abend in die garage mit nem stall.

wie waren denn deine untergebracht...

die armen kleinen viecher...

claudia

ja, die armen tiere...

Ja Meerschweinchen können mit den Temperaturen nicht wirklich! Auch mit Stroh musst du vorsichtig sein, wenn du Haferstroh hast, dann können die im wahrsten Sinne des Wortes daran platzen (weil sie das so lecker finden)- ich habe mein LEben lang schon welche gehabt (die letzten sind im Sommer getürmt..:-( )
Unsere Hasen sitzen im Stall auf der Tenne. (die haben mehrere Kälbernboxen zur VErfügung) Sie haben eine Rotlicht (Schweine-) Lampe, wo sie sich drunter verkriechen können, wenn es ihnen zu kalt wird und das nutzen sie sehr viel: obwohl Hasen die Kälte ja besser abkönnen als Meerschweinchen.
Letzten Winter hatten wir die auch hängen, da saßen vor allem die "SChweine" drunter.
Hol die auf jeden Fall in die Garage....obwohl- es soll ja jetzt wärmer werden.
Ich hatte heute auch bedenken bei den Ponys (obwohl die ja wirklich robust sind und Fell haben ohne Ende) - aber die haben warme Nasen ;-) trotzdem werden sie heute eher rein kommen- bewegen tun sie sich nämlich nicht wirklich; sie scheinen keine lust zu haben.
Dann können sie auch rein kommen. Da haben wir auch "kalt" aber nicht so kalt....;-)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen