Suchen Menü

es gibt ja keine doofen Fragen.....

.... aber wie weit bin ich nun eigentlich. Mein Frauenarzt und auch die Klinik für Pränataldiagnostik sind immer eine Woche weniger als z. B. der Schwangerschaftsrundbrief und auch diese runde Scheibe, die man beim Gyn. manchmal gescheckt bekommt. Gerechnet wird immer nach der letzten Mens: die war am 04.12.08. Nun die Preisfrage: fängt heute Woche 36 oder 27 an? Der Gewinner gewinnt ne Baggerfahrt durch die Eifel :-P
LG
Naddi mit Bauchbewohnerin, wie alt auch immer sie nun gerade ist..... %)
Bisherige Antworten

es gibt ja keine doofen Fragen.....

ich meinte natürlich Woche 26, nicht 36!!!!!

es gibt ja keine doofen Fragen.....

also ich denke, man zählt immer ne woche weiter. ich bin z.b heute woche 21t5, d.h. in der 22 ssw. hab ich glaub ich mal so in der zweiten schwangerschaft erfahren *gg*
grüßle,
simone

es gibt ja keine doofen Fragen.....

Hi Naddi,

ich bin da auch immer regelmäßig verwirrt...

Mein Entbindungstermin ist der 30.09.2009. Wenn Du Deinen hast, kannst Du mit dem "interaktiven Entbindungsterminrechner" bei 9Monate ausrechnen in welcher Woche Du bist.

Kannst Du auch mit dem letzten Tag Deiner Periode nehmen. Wenn Du den dort eingibst und eine Zykluslänge von 28 Tagen annimmst, bist Du bei 26+0, also IN der 27. Woche :)

Hab ich jetzt die Baggerfahrt gewonnen ;P

Liebe Grüsse

Julia 23+2 (in der 24. Woche :P)

es gibt ja keine doofen Fragen.....

Ach ja:

Deine kleine Dame ist übrigens 2 Wochen jünger, da in Deutschland ab der letzten Periode gerechnet wird... Und Deinen Krümmel gab es ja erst ca. zwei Wochen später ;)

LG

Jule

es gibt ja keine doofen Fragen.....

Ja, die Baggerfahrt gehört dir, du darfst dir den Gutschein beim Förster abholen... ;-)
Nein, ehrlich - jetzt hab ich es kapiert. Vielen Dank, an alle....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen