erster Zahnarztbesuch und überhaupt mal wieder ein Lebenszeichen von uns
so... nach dem ich Männe vor einigen Wochen vorgejammert hatte, dass ich ja überhaupt nirgends mehr hin kann und dringend zu diversen Ärzten muss, hatte er diese Woche Urlaub. Und ich x ganz persönliche Termine. Natürlich Frauen- und Zahnarzt aber auch Kollegen mal wieder ohne Kinder besuchen, U7 mit dem Papa und so weiter und so fort... ich glaube er freut sich schon sehr, dass er am Montag wieder arbeiten darf :-D
Naja und gestern nach meinem Zahnarzttermin hatten Julia und Florian eben auch ihren ersten Termin beim Onkel Zahnarzt. Hat super geklappt... erst mal haben sie im Zimmer die Hydrokulturkugeln in Grüppchen im Zimmer verteilt "lassen sie sie nur" meinte die Arzthelferin. Dann kam der Arzt und sie fanden es super spannend.
Florian ist auf Anfrage dann auch gleich auf den Stuhl geklettert und hat fasziniert mit dem Spiegel seine Zähne betrachtet und die "Sonne" die da auf ihn zukam und das merkwürdige Ding was der Doc auf der Nase hatte. Hat auch super brav den Mund aufgemacht.
Julia war eher skeptisch und Mama musste mit auf den Stuhl. Aber ansonsten war sie auch eher neugierig denn ängstlich. Auch den Mund hat sie ganz toll aufgemacht. Dann gab es noch was zum spielen und ein super schöner Weihnachtsbaum... die zwei hätten da wohl noch länger bleiben können.
Doc hat sie sehr gelobt. Zum einen weil sie so toll mitgemacht haben und auch die Zähne seien super gepflegt. Das Lob haben wir Eltern dann mal auf unsere Kappe genommen.
Der nächste Arztbesuch darf also kommen.
Nun muss ich nach der U7 am Dienstag mit Florian nächste Woche in die Kinderklinik um ihn da dem Chirurgen vorzustellen. Er hat immer noch Wasser in einem Hoden und da er über zwei Jahre ist, würde sich das nicht mehr verwachsen und müsste wohl operiert werden.
Hat das eines Eurer Kinder auch?
Ansonsten haben meine beiden den "Kindertüv" bestanden. Vor allem sprachlich sind sie schon ziemlich weit vor und das obwohl man ja immer sagt, Zwillinge würden eher hinterher hinken. Wundert mich ja aber auch nicht da ich pro Tag gefühlte 2 Stunden jeweils vorlesen muss und die zwei nur noch am plappern sind.
Jetzt noch demnächst alle zum Friseur und Weihnachten darf kommen. Plätzchen sind auch fast alle schon gebacken.
Liebe Grüße
*babsi* mit
Julia 86 cm und 12,7 kg
Florian 88,5 cm und 12,5 kg
Der steht bei uns nächste Woche an
Bin also mal gespannt, wie es beim Zahnarzt läuft. Ich habe auch einen Termin für mich, da kann er ja erst zugucken. Und wir gucken uns auch schon fleißig sein Jakob Buch zu dem Thema an.
Aber toll, wie Deine beiden das so gemeistert haben. Habe sowieso den Eindruck, dass sie schon viel weiter sind, von dem was Du sonst so schreibst.
Drücke die Daumen, dass Florian die OP erspart bleibt! Wann ist denn Eurer Termin?
LG Anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen