Suchen Menü

erster Arzttermin

Hallo zusammen,

zunächst einmal: ich bin neu hier. ;o) Hatte mich schon vor ein paar Monaten angemeldet, aber war bislang nicht aktiv.

Vergangenen Donnerstag habe 2 Schwangerschaftstests gemacht mit positivem Ergebnis (den zweiten, um sicherzugehen, dass der erste nicht falsch war). Einen Arzttermin habe ich allerdings erst für nächste Woche bekommen, fast 2 Wochen nach dem ersten Test. Früher geht leider wegen der Urlaubszeit nicht und ich mag nicht den Arzt wechseln. Gibt es noch mehr von Euch, die so lange auf einen Termin warten müssen?

Viele Grüße,

cherryandblossom

Bisherige Antworten

erster Arzttermin

hallo cherryandblossom,
ja, ich warte auch zwei wochen. hatte jedoch nicht das dringende bedürfnis früher zu gehen, weil ich unbedingt beim 1. us das :IN LOVE: schlagen sehen möchte. nächsten montag ist es soweit. ich hoffe, dass alles in ordnung ist.
lg
sophia

erster Arzttermin

Hi Sophia,

an den Vorteil habe ich auch schon gedacht. Wie macht Ihr das denn mit dem Verkünden der Schwangerschaft innerhalb der Familie? Wollten das eigentlich am Wochenende machen, aber da dachte ich, dass vorher schon die Untersuchung wäre. Mag aber nicht so lange warten... :-X

Grüße, cherryandblossom

erster Arzttermin

hallo,
wir warten, bis wir die offizielle bestätigung der fä haben.
lg
sophia

erster Arzttermin

hallo,hab heute getestet

hab aber erst für den 10.8. einen termin.

es ist urlaubszei,logisch.finde aber den 10.8. auch sehr spät das ist ja erst in 5w

bin dann 9.ssw und hoffe dann das alles okay ist

lg mandy

erster Arzttermin

Hi Mandy,

im AUGUST hast Du einen Termin? Das finde ich echt extrem... Und da ging gar nix früher?

Mir kam ja 10 Tage schon spät vor, aber anscheinend ist es das nicht ;)

Grüße, cherryandblossom

erster Arzttermin

Hallo cherryandblossom!
Herlichen Glückwunsch zum positiven Test und willkommen in diesem netten Forum.
Ich muß leider auch noch bis nächste Woche Dienstag warten. Dann bin ich warscheinlich 6+3.Mit viel Glück kann man das Herz dann schon schlagen sehen.
Mach dich nicht verrückt.2 Wochen sind gar nichts im gegensatz zu 40 Wochen.
Lg Birgitt und ich wünsche dir ne schönr Kugelzeit.

erster Arzttermin

Hallo Birgit,

verrückt mache ich mich eigentlich gar nicht. Bin nur so ungeduldig, die offizielle Bestätigung zu bekommen! :)

Grüße, cherryandblossom

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen