Suchen Menü

erste SS

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute erfahren das ich SS bin, leider weis ich momentan noch nicht wie weit ich schon bin. Auf dem Ultraschall sieht man noch nichts und mein Zyklus war noch absolut unregelmäßig, daher weis ich nicht mal wann mein letzter ES war. Naja, ich erfahr am 18.3. mehr. Bis dahin muss ich mich gedulden.

Jetzt hab ich aber trotzdem ein paar Fragen bezüglich der Ernährung.

Ich bin Nichtraucher, also hab ich das Problem schon nicht! Aber ich trinke gerne Kaffee, so ca. 2-3 Becher am Tag. Kann mir jemand sagen, ob ich das jetzt nicht mehr darf?

Muss ich allgemein mit der Ernährung auf irgendwas achten?

lg christina

Bisherige Antworten

Also ich trinke meinen Kaffe weiter

Glückwunsch zur SS. Wann war denn Deine letzte Regel und wie unregelmäßig war denn Deine Mens in den letzten Monaten (26-31 Tage o.ä.) Dann kann man den ET doch grob berechnen.

Ich habe bei meinen beiden Großen auch Kaffee getrunken und keine hibbeligen Kinder bekommen... Wenn Du ihn magst und brauchst und alles okay ist, dann trink ihn weiter...

LG Sonja 6+4

Also :-)

Hallo erstmal und willommen hier :-)

Ich trinke seit knapp 2 Jahren Kaffee,was bedeutet in den anderen SSt stellte sich die Frage nicht..Aber nu sind es auch immer so 3 Beche rgewesen. Doch ich habe es reduziert. Überwiegend gibt es nur noch 1 Becher morgends zum Frühstück und hin und wieder am Nachmittag aber eher seltener...

Was die ernährung betrifft: kein rohes Fleisch wie salami,mett..ect.,lachsschinken...

Keine Rohmilchprodukte wie Weichkäse ( den mag ih so gern ) sprich Camebert.

Klar keine übermäßigen Dickmacher :-) Kein Alkohol

Aber ansonsten worauf man Lust hat :-) Schoki :-)

Halt nicht so das man 30 Kg zunimmt bevor das Baby überhaupt mal die Größe erreicht hat die diese 30 Kg ausmachen würden.

Wo ich mir selber unsicher bin ist Leberwurst ( meines erachtens aufgrund der Leber nicht geeignet... Entgiftung ect. )

Und Fisch was man da darf und wa nicht?????? Thunfisch???

Ich persönlich ernähre mich seit 1 Jahr sowieso nach dem myline Prinzip somit fettarm...

nur 1-2 mal die Woche mag ich auch gern mal etwas mehr schoki oder so...

Getränke bei mir wasser saftschorlen milch tee.....

Klappt irgendwie alles.

Ansonsten sollte man Folsäure zu sich nehmen 400 Mikrogramm tgl. Vitamin D und Jod.

Und je nachdem wie der Hb Wert ist evtl. eisen,aber das wird der arzt ja dann untersuchen.

Hoffe ich konnt wa dazu beitragen bei Fragen bitte :-)

LG Melli und little Baby inside 5+5 SSW

Das Thema

hatte ich heute erst mit meiner FÄ. Ich bin ja auch eher ein Kaffeejunkie und meine FÄ meinte, 2-3 Tassen sind okay. Lieber mal nen großen Milchkaffee als 2 starke Kleinere Tassen.
Man solls mit schwarzen tee auffangen, der nicht so viel Koffein hat.
LG Romy

erste SS

huhu christina,
herzlichen glückwunsch zur SS!
ich bin nicht sooooo der kaffee-junkie, aber bei einem latte macchiatto sage ich auch ungerne nein. ich trinke ihn auch weiterhin, aber eben ganz schwach und mit noch mehr milch ;-) zum glück kann man unsere maschine so einstellen, dass das so geht ;-)
GGLG von bibs mit clara an der hand und nubbelchen inside

mal einschleich...


,
wieso weißt du auf einmal nicht mehr, wann dein es war? du hast doch geschrieben, daß er am 05.03. war?
http://www.9monate.de/Wartezimmer/wunsch_schwanger/9821052
lg.

mal einschleich...

Hallo Swchen,

ich hab den Es mit dem ES-Rechner anhand er letzten Mens berechnet. Ich bin davon ausgegangen, das mein zyklus wieder 28 Tage hat. so war es solange ich das implanon hatte. Mein Fa hat mich heute aber aufgeklärt. Er hat mir erklärt das sich mein zyklus nach dem entfernen des implanons erst einpendeln muss und das hatte er wohl noch nicht. Wann der ES jetzt wirklich war kann ich nicht sagen. Mein FA sagte nur das er nicht am 5.3. sein konnte, denn sonst könnte man meine SS jetzt noch nicht feststellen, also zumindest mit nem normalen test nicht. Ab wann mit im blut testen kann, weis ich nicht. Zu meiner Frage ob ich schon im Februar (auch wieder der ES von mir selber berechnet) ss geworden bin, meinte er das er sich das nicht vorstellen kann, sonst hätte man beim us schon was sehen müssen. Ich kann jetzt leider momentan nicht mehr sagen. Ich bin froh wenn ich am 18.3. mehr gesagt bekomme. Er hat mir die SS zumindest ohne zweifel bestätigt, aber mit der bemerkung ich sei noch relativ am anfand der ss.

Ich hoffe das ich dir damit auskunft genug gegeben habe. Wie gesagt, momentan kann ich nicht mehr sagen.

lg

Huhu Liebchen auch mal einschleich

Na da biste ja schon umgezogen ;-)
Also 2-3Tassen Kaffe sind o.K denke ich.Ich bin Kaffee Junkie (ah siehste mein Mann bringt gerade einen )
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen