erste Babyausstattung
Danke euch schon mal im Voraus.
Natalie 27+4
Danke für den Tipp!!! ;o)
erste Babyausstattung
ich habe mir ein kleines Buch besorgt: Alles was mein Baby braucht von Jeanette Stark-Städele aus dem Knaur Verlag.
Das kostet nur ein paar Euro und es steht ne Menge drin, vor allem sind jede Menge Listen und Vorschläge drin.
Ansonsten hab ich mir selbst eine Liste gemacht in der ich auch reinschreibe wo ich was kaufe und was es kostet und wenn ich es habe kann ich es abhaken.
LG Miriam 23+3
erste Babyausstattung
ich habe gegoogelt und verschiedenes gefunden!Auch in Babykatalogen ist oft eine Liste dabei!Allerdings stehen da auch oft unnötige Sachen!
Ich habe mir jetzt eine eigene Liste zusammen gestellt, wo wirklich alles mögliche draufsteht!
Das heisst auch z.B. Still-BHs oder was ich generell auch och für mich kaufen möchte (Still-Shirts).Und auch was evtl. Freunde und Verwandte schenken können.Dann muss ich nicht immer hin und her überlegen, sondern brauch nur auf die Liste gucken, wenn mich jemand fragt, was ich noch gebrauchen könnte!
liebe Grüsse
Friederike
erste Babyausstattung
hi natalie,
kommt drauf an, wie genau du es haben moechtest. aber google hilft immer :P
hab dir mal in etwa aufgeschrieben, was ich denke, was ich fuer mich und das baby brauche.
ups ziemlich lang geworden
lg madlen (27+4)
fuers krankenhaus
das uebliche fuer dich
ersatzhemd fuer dem papa (falls es bei der geburt eingesaut & durchgeschwitzt wird oder er das ungewaschene baby zum halten bekommt :P)
freizeitbeschaeftigung/ masageoel/ duftkerzen ...
zettel und stift (falls du was brauchst, kann frau das dann dem goettergatten aufschreiben)
muenzen fuer die verpflegungsautomaten/ kiosk/ parken
den ganzen papierekram (speziell wenn nicht verheiratet)
namensliste (falls ihr euch noch nicht genau fest gelegt habt)
foto & film/speicherkarte & ladegeraet
dankeschoenkarte & geschenk fuer hebammen/schwestern
fuer dich danach
stilleinlagen (auch wenn du nicht stillst)
wochenflussbinden
kleidung fuer den heimweg
babykleidung
bodys
strampler
socken
muetze
schuhe
jacke
handschuhe (wenn sie sich mit den fingernaegeln kratzen)
babypflege
wickeltisch
wickelunterlage
wickeltischheizung
penatencreme oder aehnliches
windeln
wattebaellchen
windeleimer
windeltueten
waschlappen
2 geteilte waschschuessel
badewanne/ badeeimer
babywaschmittel/ babyhaarwaesche
babyoel/ babylotion
badethermometer
handteucher mit "kopfecke"
nagelschere (brauchst du erst nach etwa 2 monaten, da am anfang die naegel zu weich zum schneiden sind )
feuchttuecher (sollte man am anfang wegen der enthaltenen konservierungsstoffe & co nicht nehmen, weil die babyhaut noch sehr duenn ist und das alles durchlaesst )
schlafen
moses basked (frag mich nicht, wie die kleinen koerbe auf deusch heissen)
babybett/ babybalkon
schlafsack/decke (aber keine steppdecken/federdecken)
spieluhr/ stofftier/ schnuller (nichtstillbaby)
fuettern (bei spaeterer fremdbetreuung (oma) eventuell 2 mal)
flaschen
wasserkocher
thermoskannen
milchpulver
sterilisator
flaschenbuerste
spcktuecher
laetzel
flaschenwaermer
sonstieges
kleiderschrank
babyspielzeug
babyschale fuers auto
kinderzimmerdeko
wickeltasche (am besten einige windeln, feuchttuecher, windeltueten, popo creme, ein satz ersatzklamotten fuer 12 monate, pcm, flasche, milchpulver, thewrmoskanne usw mitnehmen und gucken, ob es in die ausgesuchte tasche passt)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen