Suchen Menü

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

ihr lieben!
unglaublich, aber wahr: ich habe heute einen kinderwagen gekauft!
er ist nicht neu, sondern ein sogeannter nostalgiewagen aus den siebziger jahren.
so einen wollte ich schon immer gerne für meine kinder haben und nun bekommt mein drittes (und vermutlich letztes) kind einen solchen.
ich bin richtig aufgekratzt deswegen!
mein mann amüsiert sich schon über mich!
generell bin ich kein fan von so frühen anschaffungen, aber hier bot es sich so an und ich habe zugeschlagen!
einen guten sportwagen für später habe ich zum glück noch von meinen beiden jungs, sodaß ich jetzt wagentechnisch voll ausgerüstet bin.
und das schon in der 14.ssw und wo ich immer noch sehr bange um das leben meines babys, da ich mich in der 9.ssw mit ringelröteln infiziert habe.
zur zeit geht es dem mini bestens, aber die nächsten 6 wochen sind noch kritisch.
ich habe wöchentlich bis 2wöchentlich ultraschallkontrollen.
ziemlich nervenaufreibend, aber ich mag einfach nicht mehr nur ängstlich sein, sondern die schwangerschaft auch genießen!
mentale einbrüche gibt es aber immer wieder.
zur information: ringelröteln bekommt man durch den parvovirus b19. im prinzip ist es eine harmlose geschichte, ich z.b. war völlig asymptomatisch, meine söhne hatten gerade mal rote wangen.
für bestimmte randgruppen, eben auch schwangere, kann der virus gefährlich werden, da er plazentagängig ist (sein kann). ich z.b. weiß zur zeit gar nicht, ob mein kind überhaupt infiziert wurde und wenn, ob es harmlos oder arg verlaufen würde.
eine therapie gibt es nicht, daher die engmaschigen ultraschalle. man will sehen, ob das kind anzeichen einer infektion zeigt ( anämie, dadurch ödeme und herzinsuffziens, den sogenannten hydrops fetalis, der tödlich für das kind enden kann).
salopp gesagt, der virus zerstört die roten blutkörperchen mit enstprechenden konsequenzen.
als "hardcore-maßnahme" kann man dem baby über die nabelschnur blut transfundieren. allerdings erst ab ca. der 18-20.ssw und das ist sehr risikobehaftet und wird nur in speziellen zentren durchgeführt.
in zahlen: zu 70% passiert gar nichts, zu 30% bekommt das kind den virus und davon verlaufen ca. 10% tödlich.
ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr geschrieben. ich habe mich natürlich im netz dumm und duselig gesucht nach informationen, habe eine leidensgenossin im nov/dez-forum und netten und guten schriftkontakt und versuche einen guten umgang mit der sache zu finden.
für fragen bin ich gerne offen.
und noch ganz wichtig: kein grund zur panik für euch alle, zu 60% seid ihr sowieso immun und infizieren wird man sich am ehesten über engen kontakt, z.b. wie bei mir, den eigenen kindern. und diejenigen unter euch, die selber schon kinder, vor allem kigakinder haben und diejenigen, die in einrichtungen mit kindernarbeiten sind meist gewarnt und können ensprechend reagieren, sich z.b. krank schreiben lassen bei auftretenden fällen oder kindern nicht knutschen...
puh, das ist jetzt lang geworden, dabei wollte ich ursprünglich nur von meiner freude über den kiwa berichten.
und ich wollte keinem angst machen, daher hatte ich bisher noch nichts über meine geschichte geschrieben.
liebe grüße, sonja
Bisherige Antworten

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

Nein, gar nicht wirr geschrieben!

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du zu den glücklichen 70% gehörst!

Diese Ringelröteln sind mir auch nicht recht geheuer. Ich sperre in der KiTa meines Sohnes auch immer Augen und Ohren gaaaanz weit auf und liege auf der Lauer vor diesen Mistviecher-Viren.

Lg Julia, die die 70er Jahre KiWa´s ganz toll und schick findet und Dich sehr darum beneidet!!

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

hallo julia!
danke für die wünsche!
es ist gut obacht zu haben wegen des virus.
mich hat er quasi überrollt. hatte es im kiga gar nicht recht mitbekommen und irgendwann bemerkte mein mann, daß unser sohn so rote wangen hatte.
da schrillten bei mir dann die alarmglocken und die diagnostik nahm ihren anfang...
lg, sonja

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

Hi Sonja,
hast Du ein Bild von dem KiWa und kannst den uns zeigen? Finde solche alten Wagen total klasse :-) .
Für Deine Bauchmaus drücke ich ganz doll die Daumen!!!
LG Savi

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

hallo savi!
danke für die guten wünsche!
ich habe gerade versucht ein bild vom kiwa einzustellen, kriege aber nur den link dazu hier rein.
ich werde ea aber später nochmal versuchen, lasse es mir von männe nochmal zeigen.
lg, sonja

hier das bild vom kiwa

so, mit hilfe geschafft! lg,sonja

kinderwagen

hier das bild vom kiwa

Wow, der ist aber echt schick!

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

Liebe Sonja, erstmal Glückwunsch zum Kinderwagen, und wegen den Ringelröteln drücke ich dir natürlich megafest die Daumen, dass das Zwerglein die gar nicht abgekriegt hat!!!!! Und wenn, dass es ein kleiner Kämpfer ist und völlig unbeschadet aus allem hervorgeht!!!!! Grüßle und ich wünsche dir gute Nerven für die weiterhin zermürbende Wartezeit, Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+2 :IN LOVE:

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

hall tina!
danke!
ich versuche positiv zu denken, was mir inzwischen ganz gut gelingt.
vor ein paar wochen war ich wesentlich fertiger.
jetzt sind es eher gedankenblitze, die das unglück aufleben lassen und natürlich kurz vor dem nächsten schall ist es immer ganz arg.
ansonsten lenkt der alltag zum glück ganz gut ab.
hab ja schon 2 wilde racker und einen vollzeitberuf...
lg, sonja

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

Liebe Sonja,

herzlichen Glückwunsch ..zum Kinderwagen :ROSE:

Ich wünsche dir von ganzen Herzen ..das dein Baby nichts abbekommen hat und es deinen Schatz weiterhin gut geht !! :THUMBS UP:

Daumen sind feste gedrückt..ganz besonders für die nächsten 6 Wochen !! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

erst 14.ssw und schon ein kinderwagen und noch was unschönes

hallo hanka!
danke für die guten wünsche!
ich hoffe auch, daß alles gut wird und irgendwann diese riesensorge verblassen könnte.
lg, sonja

Hi sonja

Hier ist deine "Leidensgenossin"!
Toll mit dem Kiwa!
Mensch, ich bin so gespannt, ob dein Mädchen-Gefühl stimmt!
Lg,
Verena
34+3

Hi verena!

hallo!
habe am 22.10. wieder ultraschall, bin dann fast 16.ssw.
vielleicht kann man dann schon bezügl. des geschlechts was erkennen?!
wie angenehm nicht mehr vaginal geschallt werden zu müssen...!
lg, sonja
du mußt doch inzwischen kugelrund sein, gelle?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen