Suchen Menü

erschreckend

Hallo,
ich finde es irgendwie erschreckend was ich gerade im www gelesen habe.
Heute Morgen war ich beim Frisör und da kam im Gespräch mit meiner Frisörin das Thema "Flour" auf.
Habe dann mal auf ihren Rat im Internet geforscht und das gefunden:
xxx.nirakara.de/Fluor.htm
Ich werde nun kein flourid haltiges Salz mehr kaufen!
lg Friederike
Bisherige Antworten

erschreckend

Hallo,
was für ein schrecklicher Artikel! Vor allem der Teil über die Gehirnwäsche %).
Fluor ist giftig aber trotzdem ein essentielles Spurenelement dass wir Menschen brauchen für Zähne und Knochen. Trinkwassfluoridierung ist Sicher zurecht umstritten und zum Glück wird das in D nicht gemacht. Aber die geringen Mengen in der Zahnpasta sind weit entfernt von der toxischen Dosis. Für meine Kinder nehme ich fluoridierte Zahncreme in kleiner Menge dass das Verschlucken kein Problem macht.
Aber wahrscheinlich hat mich der Zahnpastakonsum über die letzten 38 Jahre schon zu einer willenlosen Marionette gemacht die darauf getrimmt ist der Wirtschaft fluoridhaltige Zahncreme abzukaufen ;-).
lg Monry

erschreckend

Hi Friederike,
mein alter Chemie-Lehrer meinte immer ganz trocken: Schon mal mit Fluor die Zähne geputzt? gefolgt von einem dreckigen Hähähä. Ich hab den Humor nie geteilt, aber seit dem weiß ich, dass es ein extremes Gift ist.
LG anja

Meine Fluor-Lösung..

Hallo,
da ich mir noch kein passendes Bild zu Fluor machen kann,
habe ich mir eine Lösung ausgedacht.
Kaufe immer Salz mit Fluor und Folsäure, mische dazu reines Meersalz (ode Himalaya-Salz), denke damit bekommt man einiges an Mineralstoffen ab ohne von etwas zu viel zu bekommen.
Meinen kindern habe ich die Fluortabletten sehr sporadisch gegeben, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob ich oder nciht.
Ab und zu gehe ich so Mittelwege. So bin ich auf der sicheren seite, habe nicht zu viel und nciht zuwenig gegeben...
Lg
Kirsten

erschreckend

Hallo Friederike,

ich habe bei keinem Kind die Fluortabletten gegeben (habe den Sinn bis heute nicht verstanden) und wir putzen alle mit Zahncremes ohne Fluor unsere Zähne (Biorepair Zahncreme). Fluoridiertes Salz würde ich nicht kaufen. Ich kaufe auch kein Jodsalz sonder Meer- oder Himalaya-Salz. Wir essen regelmässig Seefisch und bisher konnte ich noch keine Mangelerscheinungen entdecken.

LG, Sandra

erschreckend

Hallo Friederike,
damit habe ich wohl bisher alles falsch gemacht. Ich habe in den ersten zwei Lebensjahren meines Sohnes bestimmt keine 5 Tabletten VitaminD/Fluor vergessen.
Seit er keine Fluortabletten mehr bekommt hat er Zahnpasta mit wenig Fluor von Weleda.
Jedoch werde ich auch trotz des Berichtes nicht auf Fluorfreie Zahnpasta umsteigen, so ganz überzeugt bin ich von der Berichterstattung noch nicht, aber in bin froh, dass in D wenigstens nicht irgendwelche Substanzen ins Trinkwasser gegeben werden.
Danke für die Infomation ich werde den KiA mal befragen
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen