erschreckend
ich finde es irgendwie erschreckend was ich gerade im www gelesen habe.
Heute Morgen war ich beim Frisör und da kam im Gespräch mit meiner Frisörin das Thema "Flour" auf.
Habe dann mal auf ihren Rat im Internet geforscht und das gefunden:
xxx.nirakara.de/Fluor.htm
Ich werde nun kein flourid haltiges Salz mehr kaufen!
lg Friederike
erschreckend
was für ein schrecklicher Artikel! Vor allem der Teil über die Gehirnwäsche %).
Fluor ist giftig aber trotzdem ein essentielles Spurenelement dass wir Menschen brauchen für Zähne und Knochen. Trinkwassfluoridierung ist Sicher zurecht umstritten und zum Glück wird das in D nicht gemacht. Aber die geringen Mengen in der Zahnpasta sind weit entfernt von der toxischen Dosis. Für meine Kinder nehme ich fluoridierte Zahncreme in kleiner Menge dass das Verschlucken kein Problem macht.
Aber wahrscheinlich hat mich der Zahnpastakonsum über die letzten 38 Jahre schon zu einer willenlosen Marionette gemacht die darauf getrimmt ist der Wirtschaft fluoridhaltige Zahncreme abzukaufen ;-).
lg Monry
erschreckend
mein alter Chemie-Lehrer meinte immer ganz trocken: Schon mal mit Fluor die Zähne geputzt? gefolgt von einem dreckigen Hähähä. Ich hab den Humor nie geteilt, aber seit dem weiß ich, dass es ein extremes Gift ist.
LG anja
Meine Fluor-Lösung..
da ich mir noch kein passendes Bild zu Fluor machen kann,
habe ich mir eine Lösung ausgedacht.
Kaufe immer Salz mit Fluor und Folsäure, mische dazu reines Meersalz (ode Himalaya-Salz), denke damit bekommt man einiges an Mineralstoffen ab ohne von etwas zu viel zu bekommen.
Meinen kindern habe ich die Fluortabletten sehr sporadisch gegeben, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob ich oder nciht.
Ab und zu gehe ich so Mittelwege. So bin ich auf der sicheren seite, habe nicht zu viel und nciht zuwenig gegeben...
Lg
Kirsten
erschreckend
Hallo Friederike,
ich habe bei keinem Kind die Fluortabletten gegeben (habe den Sinn bis heute nicht verstanden) und wir putzen alle mit Zahncremes ohne Fluor unsere Zähne (Biorepair Zahncreme). Fluoridiertes Salz würde ich nicht kaufen. Ich kaufe auch kein Jodsalz sonder Meer- oder Himalaya-Salz. Wir essen regelmässig Seefisch und bisher konnte ich noch keine Mangelerscheinungen entdecken.
LG, Sandra
erschreckend
damit habe ich wohl bisher alles falsch gemacht. Ich habe in den ersten zwei Lebensjahren meines Sohnes bestimmt keine 5 Tabletten VitaminD/Fluor vergessen.
Seit er keine Fluortabletten mehr bekommt hat er Zahnpasta mit wenig Fluor von Weleda.
Jedoch werde ich auch trotz des Berichtes nicht auf Fluorfreie Zahnpasta umsteigen, so ganz überzeugt bin ich von der Berichterstattung noch nicht, aber in bin froh, dass in D wenigstens nicht irgendwelche Substanzen ins Trinkwasser gegeben werden.
Danke für die Infomation ich werde den KiA mal befragen
Liebe Grüße
Anne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen