Suchen Menü

erkältungsfrage

hallo!
mein sonnenschein ist nun das erste mal richtig krank, habe ihn wohl mit meiner erkältung, die ich seit gestern habe, angesteckt. gestern abend war er schon total verschleimt, dass er nicht richtig schlafen konnte. habe ihn dann auf ein keilkissen gelegt, war aber auch nicht so toll, weil er da immer wieder runtergerutscht ist, wenn er sich gedreht hat. dementsprechend war auch die nacht :TIRED: :TIRED:
was kann ich nun gegen dieses verschleimtsein machen?
wollte nachher mal noch nasenspray holen und zwiebeln, die ich dann in kleine stückchen geschnitten in unser schlafzimmer stellen werde.
er sollte ja auch viel trinken, zumal er nun auch ein bisschen fieber bekommen hat, aber er mag nicht. er hat auch noch nicht wirklich viel gegessen heute.......... wollte ihm o-saft in den tee mischen, damit er noch bisschen vitamin c bekommt, aber dann trinkt er den tee erst recht nicht. wollte ihm nun auch gleich nochmal bisschen apfelbrei geben....
welche tipps habt ihr noch so bei erkältung außer zwiebeln und nasenspray und wäscheständer im schlafzimmer?
lg :-)
Bisherige Antworten

erkältungsfrage

wir haben die erste erkältung mit fiêber und schnupfen gerade hinter uns...

tagsüber hab ich immer salzwassertropfen in die nase gegeben, nachts dann zum schlafen otriven für babys... ansonsten auf warme füße achten. hatten nach 3 tagen auch alles gut weg.

und wegen trinken: malvine steht total auf birnensaft mit wasser (es gibt ganz milden trüben bei uns im bio-laden bzw der von lindavia naturtrüb ist auch toll) und den hat sie dann auch mit warmen fencheltee weggeschlürft.

achund: ich still eigentlich nur noch morgends, hab ihr dann tagsüber auch nochmal die brust angeboten und vor allem ihr einige tropfen mumi in die nase gegeben.

alles gute für euch!

lg

susann

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen