Suchen Menü

ergo frage

Hi ihr lieben,
bin am ueberlgen ob wir uns noch einen ergo zum tragen zulegen sollten. die dinger kosten hier ueber $100 also nicht sooo billig. Hatte einen babybjoern und hannah und ich hassten das ding, aber das kam umsonst von meiner schwester.
Ich hab nur gutes bisher drueber gehoert, aaaaber in dland ists ja nicht immer so heiss. Wie ist es an den heissen tagen... schwitzt ihr mit dem ding seehr? und wie gehts dem baby? schwitzt das baby wenn es dort so drinsitzt?? Wir haben hier im sommer temps an die 40 und 30 ist fast alltag...
danke
und lg
julie
Bisherige Antworten

ergo frage

schau mal ob du wen findest bei dem du testen kannst. ich kann mit dem ergo zum beispiel gar nicht umgehen. liebe aber meine tücher und mei tais.
es gibt sommertücher und eigentlich sagt man auch dass zwergi nicht wärmer wird als der taregende...
lg krissi aus dem nov/dez08

ergo frage

Liebe Julie, also ich hatte bei meiner Großen einen Ergo-Carrier und war hellauf begeistert, besonders, da man ihn so lange nutzen kann und sich wirklich nicht so auf Mama´s Rücken schlägt! Anfangs habe ich damals Tragetücher benutzt, da es den Neugeborenen-Einsatz damals noch nicht gab, in denen ist mir und dem Baby allerdings auch immer doll warm geworden. Hm, naja, durch die Körperwärme wird es euch beiden sicher auch mollig warm ;-), aber meiner Ansicht nach nicht viel wärmer als wenn Du die Maus auf dem Arm trägst. Ich habe mich dieses mal nach langem hin und her für eine Manduca-Trage entschieden, die zwar auch nicht billiger ist, aber auch von anfang an genutzt werden kann und ich kann mich leider nicht mit dem Neugeborenen-Einsatz von dem Ergo anfreunden.

LG Juliane

ergo frage

hi juliane,
danke fuer deine antwort, so aehnliche antworten kamen bisher von allen zurueck. Vielleicht ist meine mama so gnaedig und kauft ihn mir wenn sie hier ist ;))
Den neugeborenen einsatz hab ich schon im internet mit gesehen, ab wann kann man den ergo denn ohne neug.einsatz benutzen??
lg
julie

ergo frage

Liebe Julie, ich habe ihn damals gekauft, als Johanna 4 Monate war, habe aber eben im Netz gelesen, dass man ihn wohl ohne den Einsatz ab 3 Monate nutzen kann. Ich habe 2003 89 Euro bezahlt, jetzt kostet er hier 99 Euro =-O Aber wie gesagt, ich habe ihn wirklich 3,5 Jahre verwendet, von daher stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

LG Juliane

Mich mal einmisch

Hallo Juliane
Ich schwanke auch noch zwischen Ergo und Manduca. Denke aber eher der Manduca. Was hat bei Dir den Ausschlag gegeben, dass Du Dich für den Manduca entschieden hast?
lg Armanda

@daradaro

Hm, ich habe da auch ewig für ne Entscheidung gebraucht ;-) und gaaaaanz viele Erfahrungsberichte gelesen. Letztendlich hat mich aber einfach die gute Kritik der Manduca vom 1. Lebenstag an überzeugt. Der Neugeboreneneinsatz des Ergo Carriers soll wohl in Orndung aber nicht das Optimale sein...das reicht mir nicht. Ich möchte nicht wieder erst ein Tragetuch kaufen und dann doch wieder wechseln...also mir war wichtig, dass ich die Trage gleich und dann auch lange nutzen kann..und so bleib für mich nur die Manduca:-)

LG Juliane

@Juliane

Hallo Juliane
Danke für Deine Antwort. Ich hab zwar noch das Tragetuch von meiner Grossen, aber sie hab ich darin so oft getragen, dass die Ränder schon ganz ausgeleiert sind und ich eh ein Neues brauchte. Als meine Grosse dann so weit war, dass sie laufen konnte und ich sie auf dem Rücken getragen habe, wollte sie ständig raus-rein, raus-rein. Und das war echt mühsam. Daher bin ich auf der Suche nach einer einfacheren Alternative. Und die Manduca macht mir noch den besseren Eindruck als der EBC, gerade wegen dem Tragen ab Geburt.
Nur bei uns in der Schweiz ist die Manduca noch völlig unbekannt %) Gebraucht bekommst Du keine, neu kostet das Teil rund 100 Euro. Aber es wollen sicher ja noch liebe Verwandte was schenken;-) Und mit Babysachen bin ich von meiner Grossen eingedeckt.
lg Armanda

@daradaro

Ich hatte Glück, habe meine bei Ebay ersteigert, habe glaube ich 75 Euro gezahlt und die Manduca sieht aus wie neu (war wohl nur ein paar Mal im Einsatz.) Vielleicht hast Du auch bei Ebay Glück.

LG Juliane

ergo frage

Hallo,
ich habe mir den Beco Ergo Carrier gekauft, er ist zwar teurer als der ergo aber da ist der Neugeborenen-Einsatz bereits dabei. Insgesamt soll er auch besser nutzbar sein ab Geburt als der Ergo. Praxiserprobt ist er noch nicht von mir, aber ich habe mich beraten lassen (hat die Hebamme hier bei quali auch empfohlen, such mal nach der Tragemaus). Dazu werde ich wohl noch 1 - 2 Tragetücher besorgen, vor allem für den Anfang zu hause. Ich bin allerdings auch regelmäßig mit dem Zug unterwegs, deswegen lohnt sich der Beco bei mir :-)
GLG Moni 31.SSW

korrektur, heisst baby carrier :-)

ergo frage

Hallo Julie,

ich hatte bei Hanna ein Tuch anfangs. Sie mochte aber überaupt nicht drin sein, hat nur gebrüllt, war ihr wohl zu eng :-X

Erst als wir den Ergo gekauft haben, war Frieden ;-) Dort hat sie echt gern gesessen. Und ich hab ihn auch schon früher ohne Babyeinsatz benutzt (ich hatte gar keinen). Ich hab sie schon so mit 8 Wochen da rein gesetzt und das kann man meiner Ansicht nach auch noch früher tun. Ich hab sie genauso gesetzt, als wäre es ein Tuch. Hab die Füßchen angezogen und reingesteckt, statt sie rausbaumeln zu lassen und gestützt ist sie im Ergo vom Rücken her auch.

Naja, ich liebe den Ergo jedenfalls und freu mich schon darauf, ihn wieder zu benutzen. Ichhab Hanna noch mit 1 Jahr auf dem Rücken darin getragen und sie hat gepennt, während ich Tapeten abgezogen habe ;-)

Tja, heiß wird es dann wohl werden. Aber im Tuch auch nicht weniger, weißt du. Wenn man bei den Temperaturen 2 Körper aneinander bindet, ist das wohl nicht zu vermeiden.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+4

ergo frage

ich hatte eines in NM und TX, als Odin kam und fand ihn gut

ergo frage

Hallo Julie,
also wir LIEBEN den Ergo, wir haben inzwischen zwei davon, da bei langen Wanderungen sogar unser Fünfjähriger noch gerne im Ergo getragen wird (und das auch noch richtig gut klappt - ist echt ein unglaublich flexibles Teil!).
Ganz am Anfang finde ich zwar auch Tragetücher angenehmer, aber das ist Gefühlssache. Habe auch den Neugeboreneneinsatz vom Ergo noch nicht ausprobiert, das werde ich diesmal aber tun. Und ab dem 3./4. Monat finde ich den Ergo unschlagbar, besonders auch weil man ihn so super auf Bauch, Rücken und Hüfte nutzen kann!
LG katrin 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen