Suchen Menü

erfahrungsbericht betreuungssuche in köln teil 2

hallo mädels,

über die betreuungssituation für unter 2 jährige in unserer domstadt kann man glatt ein schreckensbuch schreiben ;-)

teil 1 meiner suche nach einer betreuung für feli nach der elternzeit (spätestens ab februar) war eine sehr sympathische tagesmutter, mit viel platz, kleinem garten und einer gut geratenen tochter (sagt ja auch ne menge aus :-)). leider rechnet sie nur einen teilbetrag der 560 euro/monat offiziell ab, der rest des verdienstes muss schwarz gezahlt werden. für mich als alleinerziehende nicht machbar, brauche eine rechnung für das beantragen von zuschüssen.

teil 2: so führte mich mein und felis weg heute zur nächsten tagesmutter. weniger herzlich, eine recht gleichgültige frau, deren umgehen mit den kinder aufgesetzt liebevoll wirkte. der größte teil der wohnung ist für die kinder tabu, ihnen steht eine diele und ein zimmer zur verfügung, das vollgestopft ist mit alten, abgestoßenen möbeln und regalen, in und auf die wiederum spielzeug, kisten, tüten, säcke, undefinierbares wahllos und unordentlich gestapelt wurde. umzugskartons, die hochstühle zur fütterung der rasselbande, alte aufgerissenen kindermatrazen und weiteres undefinierbares steht vor den möbeln, für die kids bleiben 4 quadratmeter zum spielen. heute waren 3 kinder da, insgesamt werden es aber auch 5. von den dreien heute waren 2 krank und ich kann mich darauf einrichten, dass feli in ein paar tagen auch die verwandlung in ein hustendes schnupfenmonster vollzogen haben wird :-( arme maus, tut mir jetzt schon leid.

nun, diese tagesmutter rechnet offiziell ab, nimmt aber dann 6 euro pro stunde, damit müsste ich pro monat noch mal 120-130 euro mehr zahlen. alles zusammen indiskutabel. einzig schöne erfahrung am heutigen tag: feli hat eine menge spaß mit anderen kindern, krabbelt auf sie zu, nimmt kontakt auf, holt sich ihr spielzeug wieder, wenn ein anderes kind es ihr abnimmt, findet kleine autos klasse, zieht nicht nur an meinen haaren :-D ...und amüsierte sich köstlich, bis es nach einer stunde und vor allem auf dem schoß der tagesmutter (wollte wohl zeigen, wie toll sie kinder trösten kann ;-)) zuviel wurde.

morgen folgt teil 3 mit der nächsten tagesmutter...;-)

lg von leicht gefrusteter alice und schlafender powerfee, auf die ich mal wieder besonders stolz bin :IN LOVE: :KISSING:

Bisherige Antworten

Klingt ja wirklich übel - würde DA auch nicht hin wollen. Wünschen Euch morgen gaaaaaaaaaaanz viel Glück. LG

erfahrungsbericht betreuungssuche in köln teil 2

Hallo alice darf ich dich mal fragen wo du denn aus köln her kommst.

erfahrungsbericht betreuungssuche in köln teil 2

hi du, kölner süden bzw. süd-westen...warum möchtest du das wissen? noch einen tipp? :-) lg alice

erfahrungsbericht betreuungssuche in köln teil 2

Ja wenn du hier in meiner Nähe Wohnen würdes da gab es was für dich. Aber das wäre für dich nur Fahrerei. Wei in Zündorf ich weiß nicht ob du es kennst da ist ein Kindergarten wo die kinder sogar schlafen könnten wenn mann arbeiten ist.
Aber ich wünsche dir viel glück bei deiner suche.
Lg Claudia

:-(( dann wünsch ich dir für morgen mal mehr glück!!! lg

Drück euch die Daumen das ihr morgen das richtige findet! LG Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen