Suchen Menü

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen? meine kleine ist auch krank

guten morgen,

hat jemand von euch bei euren mäusen schon erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gemacht? meersalz nasenspray hab ich das gefühl verstopft nur noch mehr die nase. heute nacht hat meine lara-johanna kaum geschlafen. :-( nur beim stillen ging die nase mal etwas frei, dementsprechend oft hab ich dann auch gestillt %) . traue mich gar nicht die abschwellenden nasentropfen zu geben, da stehen ja grausige nebenwirkungen, bishin zum tod von säuglingen, drin. weiß gar nicht was ich nun machen soll.

schönen sonntag wünsch ich euch noch

lg astrid

Bisherige Antworten

Ich werde folgendes probieren...

Liebe Astrid.
Ich hab seit gestern eine beginnende Erkältung und mein Sohn eine leicht verstopfte Nase was ich gestern auch schon gehört hatte. Habe mich heute auch mal schlau gelesen und Muttermilch in die Nase tropfen soll wohl helfen oder eine Kochsalzlösung aus der Apotheke. Wenn das mit seine Nase schlimmer wird werde ich erstmal zur Muttermilch greifen.
Gute Besserung an euch.

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen? meine kleine ist auch krank

Hallo Astrid,

also Packungsbeilagen darfst Du nun wirklich nicht lesen... ;-)

Bisher habe ich Meersalznasenspray und Muttermilch (z.B. mit Pipetten aus der Apotheke - aber wenn Du die Milch irgendwie anders in die Nasenlöcher bekommst, wird das für den Sonntag auch reichen) behandelt. Abschwellende Nasentropfen habe ich aber zu Hause, falls nachts mal wirklich gar nichts mehr gehen sollte.

Liebe Grüße, Inken

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen? meine kleine ist auch krank

Meiner hat die Olynth 0,025% Schnupfen- Lösung vom KiA verschrieben bekommen, die haben wir aber nur benutzt abends zum schlafen gehen und wenn es sonst mit dem trinken nicht klappte. Ansonsten Na CL aus der Apotheke.

Vertragen hat er die Tropfen sehr gut, waren keine Nebenwirkungen bemerkbar.

Zusätzlich immer schön mit dem Nasensauger und Wattestäbchen alles ausgeräumt aus der Nase und dann noch Anisbutter drunter geschmiert.

Da Nachts der Schleim noch immer da ist habe ich jetzt noch Globulis aus der Apotheke geholt, die mörser ich klein und geb sie mit in die Milch, damit er sich nicht an den Kugeln verschluckt..war zumindest die Angst der Apothekerin..

Aber ob die nun helfen kann ich dir noch nicht sagen, weil ich die heute auch erst einmal genommen habe.

Gute Besserung,

Gabi mit Yanis 12 Wochen (und wunderbar gut drauf )

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen? meine kleine ist auch krank

Hallo Astrid,
ich nehm für die Kleine Nivea Nasefrei - ist NaCl in praktischen portionen - denn die NaCl aus der Apotheke werf ich ständig halbvoll weg weil man sie ja nicht aufbewahren soll. Kriegst du bei zB. DM Drogeriemarkt etc.
Ansonsten nehm ich Muttermilch - die abschwellenden nehm ich wirklich nur wenn sie verschrieben wurden - da bin ich schisser ...
gute besserung - shiva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen