Suchen Menü

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

guten morgen,

hat jemand von euch bei euren mäusen schon erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gemacht? meersalz nasenspray hab ich das gefühl verstopft nur noch mehr die nase. heute nacht hat meine lara-johanna kaum geschlafen. nur beim stillen ging die nase mal etwas frei, dementsprechend oft hab ich dann auch gestillt . traue mich gar nicht die abschwellenden nasentropfen zu geben, da stehen ja grausige nebenwirkungen, bishin zum tod von säuglingen, drin. weiß gar nicht was ich nun machen soll.

schönen sonntag wünsch ich euch noch

lg astrid

Bisherige Antworten

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

Hallo Astrid!
Also ich hab Lia vor einigen Wochen einen Baby-Nasenspray gegeben, am nächsten Tag war der Schnupfen gleich wieder weg! Aber wenn du Angst hast, würde ich es nicht machen, man soll immer aufs eigene Gefühl hören!
LG, Daniela

@daniela

hallo daniela,

ja, ich habe das nasenspray für säuglinge und kleinkinder aus der apotheke. die hattest du dann wohl auch, oder. das sind die abschwellenden nasentropfen die auch die erwachsenen sonst nehmen, nur das wir für schulkinder und erwachsene nehmen und diese hier dann für säuglinge und kleinkinder sind.mich machte nur die packungsbeilage dermaßen ängstlich das ich mich gar nicht getraue diese zu geben. danke dir für deine antwort.

lg astrid

Hier... leider...

Hallo Astrid.
Ich habe leider schon ein paar Erfahrungen gemacht, da Philipp öfter Schnupfen hattw und zwar so schlimm, dass er fast keine Luft mehr bekommen hat. Ich habe mir dann die Otriven Nasentropfen für Säuglinge geholt. Die hat er vor dem Schlafengehen bekommen und es war die ganze Nacht Ruhe. Mach dich durch solche Horrormledungen nicht verrückt. Das sind meistens allergische Reaktionen, die keiner vorher ahnen kann. Und die sind Gott sei Danke sehr sehr selten. Habe aber auch mit pflanzlichem Nasenspray gute Erfahrungen gemacht. Das heißt "Euphorbium" und ist super. Probier es einfach aus.
LG sweetangeling und ein wieder gesund werdender Philipp [:-}

wir, leider ständig...

hallo,
wir müssen antonia ständig nasentropfen geben. hab von olynth, otriven und nasivin bis zu meersalz schon alles durch. ich habe die packungsbeilage allerdings noch nicht gelesen, denn mir bleib keine andere wahl als sie ihr zu geben. sie ist nämlich total moe-anfällig, hatte jetzt schon 3 mal eine...
momentan hat sie einen erguss hinter dem trommefell (wegen der letzten moe) und muss wieder tägl. nasivin nehmen. mich nervt es selbst, aber was soll ich machen... :-(
ich denke auch dass es sich bei solchen komplikationen um einzelfälle handelt, vielleicht waren die kinder dann auch anderweitig krank.
die besten erfahrungen hab ich übrigens mit olynth, da ist die nase sehr schnell frei.
gute besserung für deine kleine und lg, andrea+antonia 8m3w

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

huhu astrid, unser arzt hat beim letzten schnupfen wala nasenbalsam für babys verschrieben. wirkte prima, keine nebenwirkungen, ich fands gut. vielleicht hilft es auch deiner kleinen schnupfennase.

lg alice mit felicitas

Ich...

Hallo!
Auch wenns ja verteufelt wird muß ich sagen,daß eine total verstopfte Nase nicht sein muß und Muttermilch nicht immer hilft.
Meine Kurze hat seid September ständig irgend einen Schnupfen und bekommt für die Nacht die Olynth Tropfen und sie lebt und atmet prima.
Aber wenn Du im Gegenzug einen Tipp gegen Husten hättest...;-)
LG meike

@meike wegen des hustens

hallo meike,

also ich hab meiner kleinen gestern abend dann die nasentropfen gegeben. die nase wurde frei und es ist ihr nichts passiert, außer das sie immer noch fast 1 1/2stündlich zum stillen bzw. nuckeln an mamas busen wach wurde. %) %) %) wegen des hustens haben wir prospan-zäpfchen momentan im einsatz. die habe ich schon früher bei meinen großen immer verordnet bekommen (sind mittlerweile fast 21 und 18 j. alt). gibts auch als saft oder tropfen und ist rein pflanzlich. ob es bei euch dann hilft kann ich nicht sagen aber lara-johanna hustet dadurch weniger. ich wünsche euch auch gute besserung und allen anderen danke ich für die antworten.

lg sendet astrid

danke euch allen, hab die nasentropfen gesern gegeben und es ist ihr nichts passiert und das näschen war frei

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen