Suchen Menü

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

guten morgen,

hat jemand von euch bei euren mäusen schon erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gemacht? meersalz nasenspray hab ich das gefühl verstopft nur noch mehr die nase. heute nacht hat meine lara-johanna kaum geschlafen. nur beim stillen ging die nase mal etwas frei, dementsprechend oft hab ich dann auch gestillt . traue mich gar nicht die abschwellenden nasentropfen zu geben, da stehen ja grausige nebenwirkungen, bishin zum tod von säuglingen, drin. weiß gar nicht was ich nun machen soll.

schönen sonntag wünsch ich euch noch

lg astrid

Bisherige Antworten

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

Hallo Astrid,
gerade mit Meersalz-Spray habe ich bei Sarah die besten Erfahrungen gemacht. Sie hat seit gestern auch Schnupfen. Drei mal täglich gebe ich ihr Nasivin für Babys. Bei einem Sprühstoß kommt genau 1 Tropfen raus, mehr soll man auch nicht geben.
Ich mache mir mehr Gedanken darüber, wie ich genug Flüssigkeit ins Kind kriege, denn durch die verstopfte Nase trinkt sie natürlich weniger. Deiner Kleinen gute Besserung!
LG Chantal

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

Hallo Astrid,

habe leider auch keine Erfahrungen mit den Nasenspray bzw. den -tropfen, weil ich bisher bei beiden Kindern immer ohne ausgekommen bin. Entweder mit Kochsalzlösung (alternativ eben Meerwassernasenspray) oder Muttermilch in die Nase hat bei uns immer ganz gut funktioniert - das lockert wenigstens das Sekret, so dass es leichter rauszukriegen ist...

Ansonsten kann ich Dir das Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke empfehlen - das wirkt aufgrund der ätherischen Öle (die für Säuglinge ausdrücklich erlaubt sind - nur Angelikawurzel drin, kein Eukalyptus oder Campher) auch abschwellend...

Gute Besserung!!!

Alex

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

Hey Astrid, wirklich Erfahrung hab ich mit solchen Nasensprays für Babys auch nicht. Aber meine Schwester hat ihren Kindern immer Euphorbium Nasenspray gegeben, das ist ein homöopathisches Spray. Ich hab es bei mir selber letztes Jahr mal ausprobiert, während der SS und es war echt gut, vorher war ich nämlich fast schon abhängig von diesen doofen abschwellenden Sprays. Ich weiß allerdings nicht ab welchem Alter man das geben soll, aber vielleicht schaust du einfach mal. Sonst würde ich dir auch zum Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke raten. Das wirkt echt gut. LG Silke

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

Hallo Astrid, wir geben die manchmal schon ,die abschwellenden Nasentropfen von Olynth. Aber wirklich nur wenn nichts anderes mehr hilft und die Nase komplett zu ist. Denn unnötig plagen sollen sich die Zwerge ja auch nicht, und ein gesunder Nachtschlaf ist auch wichtig wenn man krank ist. Meersalz schlägt bei uns auch gar nicht an :-X
Gute Besserung deiner Maus wünscht Tina mit Yara 30w4t :IN LOVE:

erfahrungen mit abschwellenden nasentropfen gesucht

Hi Astrid,
wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Otriven Nasentropfen gemacht!! Ich nehme für tagsüber nur Kochsalzlsg und Nachst setzte ich ohne mit der Wimper zu zucken Otriven ein so oft Isabelle es nun braucht.
Sie hatte vor 4 Wochen ihre erste Erkältung und sich dermaßen angestellt nachst da ging es nicht anders....
Vorallem es hat ja auch keinen Zweck wenn man keine Nasentropfen gibt und das Kind kriegt dann noch eine MOE.
Also probier es ruhig deinem Kind wird sicher dadurch nichst passieren.
LG und gute Besserung
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen