erfahrung grenzwertige durchblutung von nabelschnur- und hirnarterie?!
wir waren heute zum doppler: singuläre nabelschnurarterie sowie grenzwertige durchblutung der nabelschnur sowie der hirnarterie.
hat jemand damit erfahrung damit? baby ist mit gewicht/grösse weit über der 50. perzentile, also alles andere als zu leicht.
muss nun in zwei wochen wieder hin, was anderes könne man nicht machen. mach mir natürlich viele gedanken :-(
glg, andromeda mit bohne und bauchwunder (31+2)
Nein, leider - oder vielmehr: zum Glück! -, habe ich keine Erfahrung mit sowas, aber ich wünsche Dir, dass Dein kleines Wunder noch lange glücklich in Deinem Bauch schaukeln darf und Du trotz der vielen Sorgen und Gedanken immer auch ein Stück Vorfreude und Zuversicht in Dir hast!
Bestimmt geht es dem Knirps gut, denn sonst wäre er ja nicht "über-groß", und bei der engmaschigen Überwachung und dem fortgeschrittenen SS-Alter wäre sogar ein medizinisch indizierter KS jetzt eigentlich schon kein ganz ernstes Problem mehr.
Lass Dich drücken und schick' dem Kerl in Dir drin ganz viele liebe Gedanken!!!
LG
chocolate-cookie
danke für deine antwort.
das problem ist eben, dass der kleine ja in der ersten woche operiert werden muss. und der herzeingriff an der herzlungenmaschine ist sowieso riskant und bei einem gewicht unter ca. 2.5kg noch viel mehr, falls sie überhaupt das risiko eingehen würden :-( - deshalb wär ein nötiger ks eben ein riesiges problem (bei einem gesunden kind würd ich dir rechtgeben, da wärs wohl jetzt mit bald 2kg nicht mehr so ein problem).
aber nun hoffen wir, dass babyboy noch ganz lange drin bleiben darf!!
glg, andromeda
ach Mensch, du nimmst aber auch alles mit :-( Ich kann dir zum Thema leider nichts sagen, aber ich denke, solange Größe/Gewicht stimmt, ist dein Kleiner gut versorgt - sonst hätten die Ärzte einen zeitnaheren Termin gemacht und nicht erst in 2 Wochen.
Ich wünsche dir von :IN LOVE: en, dass dein kleines Bauchwunder noch lange im Bauch bleiben darf !
Sag mal, wie gehts eigentlich Malea, alles gut ? Hab lange nix mehr von deiner Bohne gehört ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
danke dir! ja wir hoffen auch, dass der kleine noch lange, lange drin bleiben darf, so mind. 2.5kg wären nötig für die op an der herzlungenmaschine, sonst ist das risiko noch viel grösser, wenn die op überhaupt gemacht werden könnte...
unserer bohne gehts gut, danke :-)! sie ist einfach grad seeeeehr anstrengend, voll am trotzen - aber ja, gehört halt dazu :-) (und mit bischen mehr nerven meinerseits wärs wohl auch einfacher...). sie ist jetzt grad am malen, drum hab ich ein paar minuten :-)! sie macht extrem fortschritte. ist ja seit ca. 2 monaten trocken, kennt fast alle buchstaben, kann links/rechts unterscheiden - erschrecke manchmal selber was sie schon alles weiss =-O
wie gehts euch?
glg, andromeda
auf wieviel wird dein Kleiner denn geschätzt ? 2,5 kg wird er ganz sicher schaffen, meine Daumen habt ihr !
Wow, ich staune immer wieder, wie weit Malea schon ist. Jela ist weder trocken, noch kennt sie Buchstaben etc - aber dafür trotzt sie fast nie :-P
;-) Jela macht sprachlich jetzt einige Fortschritte, das hat ja auch lange gedauert, allerdings überwiegt noch immer deutsch, serbisch versteht sie, aber sie spricht es (noch) nicht.
Nähst du eigentlich noch ? Jela trägt deine Tunika mit Häkelausschnitt noch :-*
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS stell doch mal wieder ein Malea-Foto ein, ich bin auf ihre tollen Haare gespannt !
letzte woche wurde der kleine auf gute 1800g und fast 42cm geschätzt, ein gutes gewicht für diese woche!!
ja also mit trotzen macht ihr niemand was vor, manchmal wirklich fast zum verzweifeln...
bei zweisprachigen ist es doch normal, dass sie etwas länger brauchen, müssen ja auch zwei sprachen verarbeiten :-)
ja ich nähe noch viel, allerdings nicht grad im moment, der bauch und der nähtisch vertragen sich nicht so :-)!
wenn du magst kannst du mal in mein fb-album schaune, was ich alles "ab lager" hab :-) - mach mir einfach eine pn, dann schick ich dir den link. so toll, dass jela die tunika immer noch passt!
glg, andromeda
das ist ja lieb von dir - leider bin ich nicht bei FB, hab ja zuhause einen Firmen-PC (wegen Home Office) und auf dem sind alle sozialen Netzwerke gesperrt (nur 9M geht :-P). Schade.... Jela jetzt Gr 92....vielleicht magst du mir eine PN von einem Oberteil und einer Hose in 92/98 mailen ?
1800 g ist doch toll, die Kleinen nehmen ja in der späteren Schwangerschaft rasant zu, das schafft ihr :THUMBS UP: !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ich denke die beobachten das und wenn die versorgung zu schlecht wird, werden sie das baby eher holen.
aber nachdem du erst in 2 wochen wieder hin musst und nicht jeden tag, denke ich, ist es noch nicht so schlimm. bei mir im kh lag mal eine, da haben sie jeden tag 2 mal die versorgung gecheckt um das baby dann sofort zu holen falls was schlechter wurde.
leider wäre ein jetziger ks sehr ungünstig. babyboy muss ja in den ersten tagen an der herzlungenmaschine operiert werden und unter 2.5kg ist das noch viel risikanter als sonst schon (falls sie überhaupt operieren würden :-( ).
aber demfall scheinen 2 wochen wirklich noch so, als müsste ich mich nicht mega sorgen, sonst hätten sie mich wohl auch schneller wieder kommen lassen! und bis dann ist der kleine sicher schon über 2kg *hoff*!
glg, andromeda
Ach, Andromeda...ihr nehmt ja alles mit. :-(
Ohje. Da weiß ich leider nichts dazu. Ich drücke die Daumen, dass ihr beim nächsten Termin in zwei Wochen eine relative Entwarnung bekommt. Vielleicht ist die Durchblutung der Hirnarterie nur aufgrund eines Wachstumsschubs so? Ich denke doch, dass der Arzt bei ernsthaftem Anlass zur Sorge dich früher wieder einbestellt hätte!
Ich drücke dir und dem babyboy ganz feste die Daumen, dass es in zwei Wochen wieder besser aussieht, ich denke, sie werden ja auch versuchen, ihn so lange wie möglich in deinem Bauch zu halten...er muss ja fit sein für die große OP, die dann gleich ansteht, wenn er geboren wird!
Vielleicht kannst du nochmal anrufen? Und es dir genauer erklären lassen? Dafür müsste der behandelnde Arzt doch Verständnis haben?
Berichte dann mal, ich drücke wie gesagt meine Daumen, dass die Situation beim nächsten Termin wieder entspannter aussieht.
Barbara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen