er schreit und schreit und schreit...
tragen ist doof, tragen im tragetuch ist auch doof, kinderwagen fahren -> doof, autofahren->erst recht doof, abgelegt werden->sowas von doof.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Eigentlich heißt es immer, dass es bei Mama am schönsten ist, aber bei mir schreit er am hysterischsten. Ich merke, dass ich mich immer mehr zurückziehe und meinem Mann Mattis fast voll überlasse. OK - so kann ich mich viel mit Moritz beschäftigen, der mich ja auch genug braucht.
Hab heute eine Mama gesehen, deren Sohn mit Moritz zur Krippe geht. Sie hat im April entbunden und ist total entspannt und wuppt sogar 3 kinder auf einmal.
vielleicht ist er durch die Geburt so verkrampft - was jetzt richtig rauskommt. Versuch es mal mit einem Physiotherapeuten. Wenn man angiebt, dass er nur schreit, dann müsstest du einen schnelleren Termin bekommen.
Ich wünsche euch viel Glück und gute Nerven..
ich meinte auch den Osteopathen, ich hatte es verwechselt..
Schonmal überlegt...
,,, mit ihm zu einem osteopathe zu gehen? Jana hat anfangs auch viel geschrien. Sie hatte furchtbare Bauchschmerzen und Blähungen, weil sie nicht richtig trinken konnte wegen einer Blockade im zungenbein. Nachdem wir da waren ist sie das ausgeglichenste, liebste und ruhigste Kind der Welt!
Weil grade Tragetuch finden alle Babies genial und verwundetr mcih etwas, ob da nciht etwas im argen ist.
Ich wünsch dir, dass es sich schnell bessetr mti Mattis und du wieder entspannter mti ihm umgehen kannst! Viel Kraft bis dahin auch!
LG
Aber ich kenn das nur zu gut. Meine Sophia hat auch so viel geschrien.
Ich rate dir ebenso wie Ciena zu einem Osteopathen zu gehen. Einige Krankenkassen übernehmen sogar 80% der Kosten (TKK, SBK..)
Gerade weil der Kleine nicht ins Tragetuch will vermute ich auch eine Blockade. Mein Osteopath rät allen Eltern mit ihrem Neugeborenen in den ersten Wochen vorbeizukommen! Somit werden viele Probleme schon im Vorraus behoben. Emma hat die Behandlung sehr gut getan.
Ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Kraft.
VLG, Steffi mit Emma & Elija (29+5)
Kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen!
Fühl Dich mal fest durchs Netz gedrückt. Wir hatten bei Elias auch sehr gute Erfahrungen mit einer Osteopathin gemacht. Frag allerdings ob sie Erfahrungen mit Babies haben (vielleicht kennt Deine Hebamme einen Osteopathen?).
Hoffentlich hilft das und es geht Euch bald besser. Scheue Dich auf keinen Fall alle Hilfe zu suchen und anzunehmen, die Du bekommen kannst, falls Dein Kleiner "schwierig" bleiben sollte (Haushaltshilfe?, Putzfrau, Babysitter, notfalls auch eine "Schreiambulanz", wenn es nicht besser werde sollte).
Und denk immer daran, diese Zeit geht definitv wieder vorbei und in einem Jahr erinnerst Du Dich sicher noch daran, bist aber sicher nicht mehr so verzweifelt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
LG
Shirin
Ich war schon...
Die Osteopathin, bei der ich mit Moritz damals war, die konnte super mit Kindern umgehen und hat auch immer gesagt was so das Problem sein könnte.Dort habe ich aber erst am 12.6. einen Termin bekommen. Mensch, ich glaube bis dahin bin ich reif für die Nervenheilanstalt.
Zumal Anfang Juni die Krippe zu hat und ich dann zum Ende der Elternzeit meines mannes gleich mit zwei Kindern alleine zu Hause bin.
Gestern war ich bei einer Trageberaterin, da ich dachte, dass ich vielleicht was falsch mache beim Binden oder so, da Mattis dann trotzdem so schreit. Aber nein - daran liegt es nicht.
Jetzt gilt es noch die Zeit bis zum Termin bei der Osteopathin zu überbrücken.
Aber vielen Dank für Eure lieben Worte.
Julia
Ich war schon...
kannst Du vielleicht bei der Osteopathin anrufen, Deine Situation schildern und um einen früheren Termin bitten?
Ansonsten kann ich Dir nur die Hoffnung machen, dass die Kinder irgendwie "spüren", dass Du dann (wenn es soweit ist) mit ihnen alleine bist und Dich eben nicht zweiteilen kannst. Meine sind irgendwie "unkomplizierter" wenn ich mit ihnen alleine bin. Ich habe da immer das Gefühl, dass sie einfach spüren, was geht und was nicht. Vielleicht kommt es besser als Du denkst.
LG
Shirin
Ich war schon...
Heya!
Nicht verkrampfen und dir einen kopf um etwas machen, was vllt nicht nötig ist. osteopath der nciht sprich wär mir auch unheimlich. Ruf vllt nochmal an und bitte doch darum, dass man dich vllt auf eine Warteliste setzt. Also falls jemand einen Termin nicht schafft und absagt, dass du ihn bekommen könntest. Das Glück hatte ich mit Jana auch, dass gerade jemand den Termin abgesagt hatte und ich da rein rutschte.
Ansonsten kann ich mich Shirinchen anschließen, ich denke es wird nciht soon stressig sein, wie du dir das ausmalst und es kann auch ganz entspannt sein. Bleib so ruhig udn gelassen wie es geht und vllt kannst du dir auch hilfe holen von deiner Familie oder einer Freundin?
LG
ich weiß wie es dir geht. Julien hat 7,5 Monate nur geschrien und ich hab morgens schon geheult weil ich nicht wusste wie ich den Tag überstehen sollte mit Schreikind und den drei anderen und der Mann meistens 2 Nächte die Woche weg. Ich war überall mit ihm vom Osteopathen über Chiropraktikter bis Heilpraktiker und eine ganze Menge Kinderärzte. Keiner wusste was er hat. Auf einmal war es schlagartig vorbei.
Meistens ist aber der osteopath eine wirklich gute anlaufstelle und vielen wurde dadurch geholfen.
Aber bitte versuch dich deinem Kind nicht zu entziehen, ich weiß ja wie schwer es ist aber es wird einen Grund geben.
Wünsch dir ganz viel Kraft
GGGLG
Chick
ich kann nur dazu sagen bei meiner freundin war es auch so und ihr sohn hatte eine allergie auf die milchnahrung ihr arzt meinte wenn die kleinen ein lebensmittel nicht verträgt kommt es zu dauer schreien weil sie schmerzen im magen haben .
sie hat es genau so wie du das schreibst mir erzählt das es bei ihr so ist oder war.
lg claire mit alex der schon richtig groß und frech ist .-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen