er hat gerade MAMA gesagt *strahl über ale Backen* und frage
Ihr Lieben... ich hab da mal ein paar fragen:
1. die Mama´s die Nu k benutzen, die dünnen schmalen Flaschen, habt ihr auch so Probs, da das Milchpulver rein zu zirkeln? gibt es da ned irgendwas??? eine einfüllhilfe oder so?
2. gebt ihr abends "gute NAcht Fläschchen?" kann es sein, daß Phili davon Bauchschmerzen bekommt? er hat das jetzt 2x abends gehabt, weil ich hofft, so kämen wir zum durchschlafen... und dann hat er die halbe nacht geweint....???
3. Wie bringt ihr die äuse abends ins Bett? ich wollte ja eigentlich Phil von anfang an in seinem Bettchen einschläft... aber irgendwie schlief er zu anfang halt übers stillen ein und jetzt schläft er mir bei der Flasche ein... und ich trag ihn dann in sein Bettchen. Wie macht ihr das???
Danke für eure Tips
LG Bärbel
da gehört noch ein "l" hin ....
Hallo Bärbel!
So schön, dass er Mama sagt und anscheinend wirklich Dich damit meint. Das find ich total klasse!!! :-) Glückwunsch!!!
Du kannst einen Trichter nehmen, z.B. ist in der HIPP Dose ein Trichter drin gewesen. Funktioniert ganz gut.
Wir geben, trotz Abendessen, noch eine Flasche. Sie bekommt aber kein Bauchweh davon. Hm. Vielleicht lässt Du ihn danach noch ein Bäuerchen machen?!
Wir essen gegen 18:30 Uhr zu Abend. Danach wird noch gespielt und um kurz vor 20 Uhr mach ich dann ihre Flasche fertig. Dann krabbelt Carolin in ihr Zimmer, sie bekommt eine frische Windel und wird umgezogen. Dann setze ich mich in einen Sessel und wir beten ein Gute-Nacht-Gebet mit dem Daddy zusammen. Danach bekommt sie von Daddy ein Bussi und er geht aus dem Zimmer. Sie trinkt dann so viel von der Flasche, wie sie gerne möchte. Wenn sie genug hat, setzt sie sich hin und ich lege sie dann ins Bett. Sollte sie aber total müde sein, dann lege ich sie in schlafendem Zustand ins Bett. :-)
Wenn Phil beim Trinken einschläft, dann ist das doch auch nicht schlimm. :-)
LG, Christiane und Carolin 11 Monate
Hey Bärbel,
dass ist soooo schön. . . Schneggie sagt nur Mam-mam-mam, wenn sie Hunger hat :-D
ICh benutz Weithalsflaschen, aber es gibt glaube ich auch so Trichter zum einfüllen!
Karolina bekommt zum Einschlafen auch immer Flasche (Aptamil 1er) hat aber auch keine Probleme mit Bauchweh oder so. Vllt bringt ja Milchpulversorte wechseln was oder Fenchel oder Kümmelsamen in der Flasche!? ICh geb ihr die Flasche, danach Schnulli in den Mund und die Äuglein werden schwer. Danach leg ich sie in ihr Bett :-)
Liebe Grüße :ROSE:
Kerstin
Hallo Bärbel,
auf Mama wart ich noch immer, da kommt nur mmammamamam *gg*
Da wär ich auch soo stolz ;-)
Kann dir nur was zu 3. sagen... ich stille und trag sie danach in ihr Bett, meist schläft sie da schon
GLG ,Susanne
Ui wie schön,bist bestimmt total stolz :-)
Wäre ich zumindest :-)
also 1.Nie von sowas gehört!
2. Er bekommt manchmal abends Gute Ncht brei,aber das scheint ihm gut zu bekommen.Kann ja vielleicht sein,das er davon Bauchweh bekommt :-(
3. Ich lege Henry nach dem Füttern ins Bett,gebe ihm den Schnuller und stelle ihm die Spieluhr an,gehe dann raus...Oft sabbelt er dann noch ein bisschen aber er schläft dann irgendwann von alleine ein.Mache das schon seit geburt so.
Lg Kati(die jetzt los muss zum B-Day)
Ansonsten kann ich leider nicht so wirklich helfen. Jette trinkt nur noch früh eine gemütliche Flasche im Bett, aber eigentlich würd es auch ohne gehen. Ansonsten isst sie was auf den Tisch kommt ;-)
Als sie noch Flasche bekam, gab es die letzte abends in der Stube und dann Schlafi an und ins Bett. Da war sie eigentlich immer wach.
Sorry, dass ich keine große Hilfe bin ;-)
Kopfkussi an Deinen süßen Schnekkerich!
LG Tina :KISSING:
Zu deinen Fragen:
1. Ich nehme diese Nuk-Flaschen und nehme immer diese Portionierer für unterwegs (gibt es bei D* oder Ro**mann). Damit klappt es prima
2. Ich geb Leonas nach wie vor abends Pre-Milch. Wir kommen damit gut zurecht und ich glaube nicht, dass Leonas von anderer Milch länger schlafen würde
3. Leonas trinkt abends seine Flasche und danach lege ich ihn wach ins Bett. Da ist er zum Glück unkompliziert (klopfaufholz)
GLG Valeska :-) :-) :-)
Huhu Bärbel,
uiii wie süß :-) Glückwunsch!!
1. Habe zwar Nuk Flaschen, aber nicht die schmalen. Hab aber so nen Milchpulver-Portionierer, damit müsst es doch ganz einfach klappen oder? Gibts bei Ros*smann und sicher auch bei D* oder so.
2. Sebastian kriegt Abends entweder Grießbrei gemischt mit Obst oder noch ne Flasche - je nach Laune. Aber Probleme haben wir mit beidem nicht.
3. Leg ihn in sein Bett, Schnuller rein, Spieluhr an und er schläft von allein ein. Ab und zu muss ich nochmal rauf zum Schnuller-Alarm, aber ansonsten ist er momentan wieder recht unkompliziert.
Liebe Grüße,
Dani+Sebastian
Hallo Bärbel....
wie schön *MAMA* schmelz :IN LOVE: ...wir haben hier auch nur mamam mam mammam...und dann wirds bestimmt wieder Papa zuerst...:-P
zu ersten, ich würde auch einen Trichter nehmen..habe aber auch die Weithalsflaschen..also keine große Hilfe:-X
zu zweitens, Niko bekommt zur nacht eine 2er Milch von Milasan,so gegen 8 er ißt aber vorher gegen 6 auch bei uns am Tisch schon eine kleinigkeit mit...Brot oder so, dann trinkt er aber auch keine volle Flasche mehr
zu drittens, Niko bekommt wie oben geschrieben gegen 8 nach waschen und umziehen nich seine Flasche und trinkt so viel er möchte, dann wird noch kurz gekuschelt und ich birng ihn ins Bett,Schlafsack an..Nuki rein..Kuscheltuch ans Gesicht und Spieluhr an..dann gehe ich sofort raus und er schläft meistens sofort ein,wenn er aber totalmüde ist,ist er beim trinken auch schon eingeschlafen,dann trage ich ihn ins bett,finde ich auch nicht schlimm....
liebe Grüße Christina und Niko:ROSE:
danke für eure antworten
leider nimmt Phili ja keinen Schnuller, auch keinen daumen oder so... aber ich übe tapfer weiter mit ihm :-)
LG Bärbel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen