Suchen Menü

er hält sich den Staubsauger an den Mund und will seine Zunge einsaugen

und ganz viele weitere kleine Überraschungen hat mein Sohn für mich parat...

Nachts nicht schlafen oder zumindest nicht alleine...

hoffentlich ist das mal wieder nur eine Phase..

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Was für ein tolles Alter! :-P
Hoffentlich geht die Phase vorüber, eh er oder die Einrichtung ernsthaft schaden genommen haben...
Wir drücken euch die Daumen, hier ist es auch nicht anders :ROSE:

ich hab ihn heute am Schlawittchen gekriegt...

er schmeißt ja auch alles und kippt aus, um, usw.

Mittagsschlaf war auch nicht. Bevor ich mir die Schreierei wieder anhöre... raus aus dem Bett - wach bleiben.

Um 15.30 Uhr bin ich zu einer Bekannten gefahren um bei ihr im Dort das Kinderturnen anzuschauen, denn ich kann unserer "Turnlehrerin" nicht auf den Pelz gucken... prompt ist er im Auto eingeschlafen und hat 30 Minuten geschlafen. Da wir noch mit dem Hund gassi waren, war das ok. Ihr Sohn hatte auch noch geschlafen.

16 Uhr Turnen - super - Rückweg auch gut, zu Hause hat er sehr rumgemosert, dass er Hunger hat und nichts half. Nichts warmes, kein Toast... ein Apfel... zur Info: Mein Sohn guckt Äpfel sonst nicht mit dem Hinterteil an... aber der Apfel war schön kalt.... die letzten Zähne werden es sein.

Dann hat er noch eine frische Kriegsverletzung, weil er mal wieder nicht hören konnte (Hautabschürfung und die sind ja fies...)

Heute gabs auch nicht soooo ein riesen Theater beim Umziehen, Zähne putzen wollte er nicht (kann man auch verstehen, haben wir trotzdem, aber gaaanz vorsichtig) und vor 10 Minuten gabs den ersten Versuch und siehe da, nicht mal 30 Sekunden gemotze von wegen nicht schlafen wollen... mal schauen wie lange es anhält.

Ich denke ich krame nochmal Osanit raus, denn die letzten Nächte haben unter meinen Augen Spuren hinterlassen...

das war wieder zuviel außen rum, jetzt kommt das Schlawittchen:

er schmeißt Dinge usw. wie oben geschrieben und anstatt irgendwann laut zu werden, sage ich ihm 3x, dass er es aufheben soll und beim 3. Mal stehe ich auf, schnapp ihn mir und führe seine Hand. Genauso haben wir heute auch sein Spielzeug eingeräumt, weil er partout nicht einräumen wollte. Ich meine das machen wir abends immer gemeinsam und wenn er sich weigert, mache ich das jetzt mit ihm im Schlepptau...

Wie schafft du das bloß alles ganz alleine????????

GGLG *Fienchen ;-)

Stell ich mir witzig vor, wie du ihn beim aufräumen "führst" :-D
Leni ist auch oft richtig zickig, dann brauch ich auch nicht mit ihr reden. Gestern ist sie wütend aus dem Wohnzimmer in die Küche gerannt, da das aber noch nicht genug Effekt hatte, kam sie zurück und hat mit dem Arm alle Spielzeuge vom Regal gefegt, um dann wieder rauszurennen...wenn sie so übertreiben, ist es sogar eher witzig :-X
Naja...das Alter bringt schon viele Tücken mitsich. Schlafen ist auch unser Lebensthema. Heute ging es komischerweise mal wieder, die anderen Abende geschrei bis ich mich mit hinlege, sie nochmal raushole, oder mich ans Bett setze und warte bis sie schläft...da gehen locker 2h ins Land. Aber es macht Freude, ab März haben wir einen halben Platz im KiGa.
Mittlerweile muss ich es auch nicht mehr allein schaffen, Leni ist nun eine vollwertige Hilfe ;-) auch wenn ich es mir nicht nochmal so wünschen würde...
Ich hoffe, bei euch läuft alles gut und dein kleiner Mann schläft schön :ROSE:
Anika

nun schlafen ist das Thema zur Zeit - neben Essen.

In der Nacht ziehe ich in sein Zimmer um ansonsten ist hier nur Krach...

so wie jetzt...

Hallo Fienchen!

Ach ja, die lieben Kleinen... Josi hat auch nur die merkwürdigsten Ideen... Man kann dann echt schon froh sein, wenn´s nicht gefährlich ist oder teuer wird...

LG blümchen

Hey Fienchen,
schiebs einfach auf die Zähne! ;-)
Es gibt doch immer Gründe, warum sie nicht alleine schlafen wollen und wenn es dann eben der klappernde Rolladen ist, der gar nicht klappert, weil kein Windchen weht! ;-)
Liebe Grüße von uns und ich werde berichten!
Nina + Diego + noch Bauchmaus

ein klappernder Rolladen, der nicht klappert :D

Diego ist aber auch zu süß und schon großer Bruder - toll!!!

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

ja wir haben auch grad ne Phase des Schlafens bei Mama und Papa hinter uns, da er krank war. Die Kleinen sind echt immer für was gut. Moment ist aktives Kochen in, sprich Topf raus aus dem Schrank, schnell paar zutaten die griffbereit durch mama rumstehen, oder aber wir holen schnell mal die Butter aus dem Schrank (gestern dreimal) und dann wird heiß und innig gekocht. Mal sehen wie seine Kochtalente in zwanzig Jahren sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen