Suchen Menü

entsetzt...

Über die KiWa Preise... ich wusste ja, das sie nicht billig sind (bei der Geburt unseres ersten Kindes haben meine Eltern 700 Euro dafür hin gelegt), aber das die immer noch so hoch sind?

Da wir ja eigentlich das Risiko einer SS nicht mehr eingehen wollten, habe ich dementsprechend ALLE Babysachen verkauft.. natürlich auch den Kiwa. Gestern waren wir dann mal etwas in HH unterwegs um zu schauen, was für uns in FRage kommt.. Denn... bei 3 Kindern plus Hund und Auto technisch eher beengt (neues Auto brauchen wir auch noch, wissen aber noch nicht genau welches, wahrscheinlich Renault Grand Senic), sollte der Kiwa möglichst kein sein. Und ich hätte gern so ein Kombi Teil a la Maxi Taxi. Das hatte ich bei den ersten beiden (also das Taxi für den Maxi Cosi, aber nicht mit Liegewanne)...

Nun gut.. der Maxi Cosi dafür (also mit Wanne und Sitz an sich) ist irre groß, wenn man ihn zusammen geklappt hat, kommt also nicht in Frage... Letztendlich käme nur ein Hartan VIP in Frage (echt total klein und leicht), aber da ist man auch mit 700 Euro dabei... *uff* wahnsinn... Ich hoffe, das ich irgendwo einen gebrauchten ergattern kann... denn dazu kommt dann ja der MAxi Cosi mit ca. 159 Euro auch noch...

Wie schaut das denn bei euch aus? Noch ein Kiwa vorhanden oder gibts einen neuen (gebrauchten) und wenn ja, welchen?

LG Andrea

Bisherige Antworten

entsetzt...

huhu süße,
hab dich schon vermisst :KISSING:
aaalso, ich hatte unseren teutonia schon für ebay fotografiert, als ich dann pos. getestet habe, insofern haben wir noch kiwa und buggy hier. der kiwa ist - wie gesagt - ein teutonia mistral 2005 in dunkelblau/weiß und das paßt ja wieder hervorragend [:-} unser buggy ist ein mclaren in grau, auch der geht nochmal. insofern sind wir hier versorgt.
gleichzeitig hatte ich unseren laufstall und unser babybett an ne freundin verliehen, beides haben/bekommen wir zurück, wickelkommode ist auch noch da, insofern fehlen uns "nur" die klamotten und das 1. spielzeug. wir haben hier aber trödel im kiga übernächste woche und dann wollte ich einiges aufstocken ;-)
sonst alles gut bei dir?
gglg alexa

entsetzt...

Huhu...

na ja, mir geht's so la la irgendwie.. eigentilch dachte ich, ich wäre auf dem Wege der Besserung.. habe ja auch keine HauHi mehr und kümmere mich momentan auch wieder allein um meinen kleinen.. aber ich glaube, das ist einfach noch zu viel. War mit ihm heute morgen beim Kinderturnen und bin dann direkt erstmal umgekippt *huch* Na ja, wird schon werden. Morgen steht der nächste FA Termin an...

Wir haben leider schon AAALLLEESSSS abgegeben... na ja, ich gehe auch gern auf Flohmärkte hier in den Kindergärten oder ähnliches und hole mir dort Babyklamotten. Denn die meisten sind wenig getragen etc. Und für den Rest wird sich hoffentlich eine Lösung finden...

Hab dir übrigens unten zu deinem FU Bericht was geschrieben *immernochnichtglaubenkann*

entsetzt...

da kannste mal sehen...............Leander ist ein wirklich schöner und aussergewöhnlicher, seltener Name, eigentlich ebenso wie Constantin mit C...und ich fände es toll, wenn Ihr Euren Sohn....sofern es denn ein Junge werden sollte ;-) so nennen würdet ;-) Eine Hommage an unseren guten Geschmack ;-) :THUMBS UP:
Komisch wie ähnlich wir uns in vielen Dingen sind :OK:

entsetzt...

insgeheim hoffe ich ja immer noch auf mein Mädel ;-)

kann ich gut verstehen, dafür hab ich grad bei walz zugeschlagen....:o)))))

was denn - wenn ich fragen darf... --->

was denn - wenn ich fragen darf... --->

total unvernünftig...oder auch nicht?!?! also, 4 wickelbodies kurzarm in 50/56, 2 strampler in 50/56 (2 hab ich noch, mehr werd ich wahrscheinlich nicht brauchen :-P ) 2 strampler in 62/68, nen Dino-Schnuffeltuch + Schnullerkette :-D und nen Alvi-Mäxchen in 62/68 ;-)

was denn - wenn ich fragen darf... --->

Also bei dem DINO SCHNUFFELTUCH musste ich doch jetzt laut lachen und ich hoffe, Philipp ist davon jetzt nicht wach geworden *huch* Na das passt ja :-P :-P :-*

Klingt doch alles gut, wobei ich eher so ein Typ bin: "Reichen wirklich 4 Bodys? Ach was soll's, kaufe ich noch 4 weitere *gg*" :KISSING:

was denn - wenn ich fragen darf... --->

für die nächsten 4 warte ich auf tchibo ;-) und dass DU lachen mußtest, war mir irgendwie klar [:-} ich mußte auch schmunzeln, aber es paßt so gut zu constantins dinomania :THUMBS UP: :-P

was denn - wenn ich fragen darf... --->

:-D :-D :-D ;-)

Ja, ja Tchibo... ist auch ein ganz schlechter Laden für mich bzw. unser Konto *g*

Oh man, hoffentlih hab ich morgen auch ein Outing (bin irgendwie total nervös wegen morgen, hab ein mega Schlechtes GEfühl :-X

nix, es gibt kein schlechtes gefühl mehr,...

...wirst sehen, alles ist gut und vielleicht gibts ja wirklich nen outing! meine daumen sind gequetscht :THUMBS UP: wann ist der termin????
gglg alexa

Morgen früh um 9:30 *bibber*

entsetzt...

Hallo Andrea,
bei Hartan gibt es meist die Möglichkeit sich einen Autositzadapter für den MaxiCosi zu kaufen... Ich selbst finde den Hartan Racer S sehr klasse. Der kostet mit Softtragetasche um die 450 €uro... Bei Teutonia (evtl. Mistral S?) gibt es die Möglichkeit für Autositzadapter für den Römer BabySafePlus.
Mein Mann und ich haben uns für den Mutsy Urban Rider (www.mutsy.nl) entschieden. Da ich ja mal im Baby-One gearbeitet habe, bekomme ich Prozente. Normal kostet der Mutsy mit Wanne und Sportsitz 560 €uro und man kann auch Adapter für den MaxiCosi draufstecken. Wir werden dann wg. dem Rabatt so bei 500 €uro landen.
Aber Du hast Recht: Wenn man etwas einigermaßen vernünftiges und funktionelles Teil haben mag, dann kann man echt arm werden...
Liebe Grüße, Heike
PS: Wie geht´s Dir?

entsetzt...

Hallo Heike.. Ja, das mit dem Adapter weiss ich, auch wenn ich die Lösung ziemlich bescheiden finde... Da gefällt mir das System Von MAxi Cosi deutlich besser.. aber das ist eben ein riesen Teil zusammen geklappt und da wird es eng für Hund und Kiwa hinten :-(

Mir geht es momentan net so gut, hab es oben bei der Antwort zu Alexa geschrieben!

GGLG

entsetzt...

Hab es gerade gelesen... Echt blöde, dass Du Dich nicht einfach zurücklehnen kannst und Dir keine weitere HauHi genehmigt wird!
Drück Dich ganz lieb,
Heike

entsetzt...

Hallo,
ich kann nur den Maxi Cosi Mura 4 empfehlen. Den haben wir ja für unseren "Großen" (13 Monate). Wir haben die Liegewanne, die Cosi-Schale und den Buggyaufsatz. Ein tolles, stabiles Teil. Leicht zu säubern, man kriegt Ersatzteile und hat Garantie.
Luftreifen und tolle Federung. Mit den vier Reifen auch echt sicher in Kurven. Der 3er hatte die Vorderreifen eng beianander, daher wackeliger.
Und man kann tolle Farben aussuchen!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

entsetzt...

Der ist doch so riesig, wenn man ihn zusammen klappt, oder?

entsetzt...

Nein, man kriegt ihn gut in einen üblichen Kofferraum. Nur der Buggysitz muß ab.
LG Jasmin

entsetzt...

Ja, das schon, das geht ja mittlerweile mit allen. Aber mein Problem ist, das neben den Kiwa noch der Hund muss... und wir haben eine Goldi und keinen Jack Russel oder so.. Der braucht also auch die Hälfte vom KR... Und ich meine der Mura ist sooo groß, das wir den in den Renault zwar locker reinkriegen, aber dann aben keinen JErry mehr

entsetzt...

Hallo Andrea,

eigentlich ist alles vorhanden,KiWa sowie Buggy.....aber Christopher wird grad mal 18 Monate alt sein wenn sein Bruder kommt.Heißt, wir brauchen einen Geschwisterwagen-und der kostet auch richtig :-( .Ich finde ,daß die meisten Babyläden überhaupt ganz schön gesalzene Preise haben,egal für was.Werde die Tage auch mal nach Düsseldorf oder Köln fahren,vielleicht werd ich da eher fündig als hier auf dem Land:-)

Dir weiter viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Wunsch KiWa

GlG Heike

entsetzt...

Huhu!
Also ich kann mir nicht helfen aber vor dem Euro hab ich nicht soviel gezahlt für meine Babyausstattung. Ich hab noch einen Kinderwagen unten im Keller der aber nur fürs Spazierengehen geeignet ist da er so groß ist. Dann hab ich noch so ne Babyschalen-fahrkombi (keine Ahnung wie man das nennt) und für wenn wir mit dem Auto unterwegs sind werden wir wohl einen kleineren Wagen kaufen müssen, mal schaun obs was gutes gebrauchtes gibt.
Welche Farben bevorzugst du? Ich sehe überall nur braun und schwarz, selten mal was freundliches.
Hab mal auf der Straße so nen tollen gesehn in dunkellila mit einigen Fleur de lis in knallpink drauf, der war so schööön, hab mich aber net getraut zu fragen wo man den bekommt.
LG

entsetzt...

Ich mag gern braun und rosa in der Kombi, aber da ich noch nicht weiss, was es wird, wäre mir das zu riskant *lach*... zudem möchte ich auch nicht zu helle farben, denn ich sehr schon ein 8 Monate altes Kind da drin sitzen, welches mit Zwieback rummatscht *lach* Die sind mir dann zu empfindlich.

Schwarz muss es in meinen augen auch nicht sein, wobei das halt Zeitlos ist... wenn ich das Geschlecht weiss, dann werde ich diesmal auch ein typisch Mädchen/Jungs Wagen kaufen...

Wir hatten bei den ersten Beiden einen Hartan Racer XL in braun blau kariert mit Cord. Der war toll... fand ich... aber haben ihn ja leider schon verkauft

entsetzt...

Huhu,

den KiWa den du gesehe hast ist der Booster GT4 von Babyone (denke ich) kann auch der Oregon GT6 sein... find ich auch sooo schön, aber ich bekomm ja nen Buben...

Glg, jenny mit Jamie

entsetzt...

Au danke, werd da gleich mal danach schaun, aber ich kann ihn ja erst kaufen wenn das Baby da is, ich lass mich ja überraschen. Hoffentlich gibt es den da noch.
LG :ROSE:

entsetzt...

Ich habe von meiner noch den Hartan VIP, den haben wir uns damals auch neu angeschafft. Da er grün ist ist er auch recht neutral. War dieses Sommermodel, Sonderedition.

Neid! *gg* Der ist ja momentan auch mein Favorit.. also das Model...

der is sooooooo geil! Den geb ich auch erst mal nicht wieder her hehe LG

entsetzt...

...hi, wenn ich das lese, bin ich heilfroh, dass wir alles noch komplett hier haben. wir haben nen maxi cosi, mit wanne + sportaufsatz und damals ca. 350 eus bezahlt, weil er der letzte + ausstellungsstück in der farbe war (er ist komplett schwarz).

ich drücke dir die daumen, dass du einen guten gebraucht findest. das thema auto wird bei uns leider auch aktuell *schade* wir haben bisher einen golf variant, der leider hinten keine drei vollwertigen sitzplätze hat und es dann echt schwer wird alle zusammen auto zu fahren. wenn dann ein anderes auto her muss, hoffe ich seeeeehnlichst, dass wir irgendwas mit schiebetüren hinten bekommen. mir geht das so dermaßen auf den geist, enge parkplätze und dann darf man immer die kinder durch die schmalen verbleibenden türschlitze zerren *stöhn*.

gggglg majondel

entsetzt...

Hallo Andrea ja das stimmt wohl ich habe zwar noch einen und zwar den Phil&teds Sport, jetzt kommt das aber ich wollte immer den Phil&teds Vibe haben und mein Mann hat mir versprochen wenn das nächste Baby bleib dann bekomme ich den auch. Koste ca.850 Euro. Und ich freu mich schon so. Also falls hier dann jemand ist der meine sport gerne hätte könnt ihr mir ja sagen sonst setz ich den in ebay.
Lg Claudia

ich auch...

Huhu Andrea,

Mensch, das macht mich auch kirre!

Wir haben noch absolut gar nichts für das Baby! Es ist schon erschreckend wieviel Geld man für gute Qualität hinblättern muß!

Ich denke, da müssen wir durch! Bald geht die Suche nach etwas passendem los. Momentan sind wir noch im Thema Pränataldiagnostik gefangen... Aber ich warte schon sehnsüchtig auf die Zeit des "Einkaufens", auch wenn die eine ganze Menge Schotter kosten wird!

GGLG, Miruna :KISSING:

ich auch...

Hallöchen,

wir haben außer einer Kiste Klamotten von meinem Neffen (7) noch gar nichts. Kinderwagen, MaxiCosi alles muss her. Hab schon mal in ein paar Katalogen geschaut, aber da gibts ja soooooo viele verschiedene Modelle usw. das wird noch was werden bis da was passendes gefunden ist. Dazu kommt noch, dass wir nur nen ziemlich kleinen Kofferraum haben :-( Aber bis 22.6 wird sich hoffentlich was gefunden haben ;-)

LG Dani

entsetzt...

Hallo Andrea,
wir fangen auch quasi bei null wieder an. Ich habe vieles verkauft.
Mein Quinny mit Liegeschale hat damals ca. 300 Eur gekostet. War ein Schnäppchen bei Ebay. Ich werde mich auf jeden Fall nach einem gebrauchten umsehen, hätte gerne den Teutonia Mistral. Hinzu kommt bei uns auch noch einen Maxi Cosi und Babybett + Wickeltisch. Aber wir haben noch den Quinny Zapp, als Maxi Taxi Ersatz und an Spielzeug fehlt es uns auch nicht.
Und als ob das nicht reicht, hat sich im September auch noch unser Scenic mit Motorschaden verabschiedet. Jetzt haben wir einen Kangoo mit zwei Schiebetüren ins Auge gefasst, aber der will ja auch bezahlt werden.....
Das Thema Kinderwagen etc. verschieben wir also erstmal auf 2010...
Lieben Gruß
Tanja mit Minimuck 11+6

entsetzt...

Huhu,
ja KiWa sind teuer...
eigentlich wollte ich den Quinny mit Dreami Aufsatz und Maxi Cosi...aber gesamtsummer von 700€... nein das kann ich nich...
Jetzt haben wir einen gebrauchten hartan SkaterXL
bin bis jetzt super zufrieden, mal sehen wie es ist, wenn ich den kleinen damit spazieren fahr...
Ansonsten wird Oma und Uroma überredet und doch noch ein Quinny gekauft...
Glg, Jenny mit Jamie

entsetzt...

Hallo Andrea!

Wir müssen auch bei null anfangen. Hab von meinen beiden großen gar nichts mehr. Hab aber auch schon mal im I-net geschaut und auf www.my toys.de gibt es schon ganz tolle Sachen.

Mit der entgültigen Entscheidung wollen wir jedoch noch bis zum Outing warten (ich hoff, es gibt eins *hihi*).

GLG Sandra

entsetzt...

Hallo Andrea,
also wir haben ja alles aufgehoben!!!
Auch unseren Kiwa, also ich mit meiner Tochter ss war hatten wir das Gefühl es gäbe nur Mist! Wir sind ewig gelaufen und haben letztendlich einen Jogger von ABC Design mit fester Wanne Farbe blau & beige gekauft 545 Euro unser Budget lag eigentlich bei 500 Euro! Die sind doch echt bekloppt oder?
Ja also wie gesagt den nehmen wir jetzt auch noch denn er ist noch gut in Schuss!!! Denn ein neuer bei den Preisen ist einfach nicht drin!
LG almsido
:KISSING:

entsetzt...

Also Freunde von uns haben einen Teutonia Mistral S. Der lässt sich mit einem Drücken zusammenklappen und auch wieder in aufrechte Position bringen. Ist relativ klein und leicht, aber sehr stabil und lässt sich auf Grund der vorderen schwenkbaren Räder prima lenken...

Wir haben uns aber auch noch nicht entschieden...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen