Suchen Menü

entbindungs wettbewerb....

huhu....ich hatte ja schon mal angefragt wer interesse an einen entbindungswettbewerb hat uns es waren schon ein paar..

jetzt geht es darum zu schätzen und zwar:

  • An welchem ET +/- kommt das Baby und Tageszeit (also morgens -Mittags-Abends-Nachts (Kaiserschnittsmamas bitte wegen der gleichberechtigung eine Uhrzeit angeben)
  • Wie lange dauert die Geburt. (kaiserschnittmamas bin ich noch an einer ersatzfrage am überlegen vielleicht habt ihr ne idee)
  • wie schwer wird es werden
  • wie groß wird es werden
  • Kopfumfang
  • Haarfarbe

Wer mit seinen Schätzungen am nähesten liegt hat gewonnen.

Der Gewinner bekommt von allen die Teilnehmen 3 Windeln zugeschickt (natürlich nicht alle in der kleinsten Größe)

Einsendeschluß ist 15.Oktober 2008

Setzt eure Tips entweder unter das Posting oder schickt mir sie über pn

lg sasi der es nach dem zuckerbelastungstest gestern immer noch sehr schlecht geht und nicht mal vomex hilft....24+3 (23+2)

Bisherige Antworten

entbindungs wettbewerb....

Hi sasi,
ich finde das eine witzige Idee....total schwer einzuschätzen, ich geb jetzt einfach mal meinen Tipp ab:-)
Also, ich denke es wird wieder eine spontane Geburt*hoff*
Ich tippe, Henry kommt am 31.1.2008 bei ET-3 denn ich möchte so gern ein Febikind und er will mich bestimmt ärgern*lol*
Ich denke die Geburt dauert nicht ganz so lange wie die erste und Tippe auf 11 Stunden, geht morgens früh los und dann bis nachmittags 15.12 Uhr.
ich sag er ist 3640g schwer und 51 cm lang, KU 36 cm.
Haare hat er wie Felix kaum welche und blond:-)
Ist bestimmt oberwitzig nachher zu schauen wie sehr man daneben lag*lach* Ich find derjenige,der am meisten daneben lag sollte auch nen Preis bekommen*scherz*
Hab ich noch was vergessen??
glg, emi

2009 mein ich natürlich!lg>>>

entbindungs wettbewerb....

Also weil ich ja auch mitmachen will, antworte ich gleich mal hier:
1. ich würde so ca. 1-2 Wochen vor ET schätzen, wenn ich ein genaues Datum angeben soll (???), dann sag ich jetzt einfach mal 12.02. *gg*
2. schätzungsweise *grübel*.....6 Stunden (von der ersten bis zur letzten Wehe, oder wie wird das hier gerechnet?)
3. 3650g
4. 54cm
5. 35,5
6. wenig Haare, aber die sind dunkelbraun
*laaach* keine Ahnung wie ich auf die Daten komm, ist aber wirklich witzig so ein Ratespiel. :-)))
LG, Andrea 16+3

achso, 12.02. wäre ET-13

entbindungs wettbewerb....

Hallo

ich find das echt lustig mit dem Raten.

Also Till :

kommt Et am 12.2.09 so ca 01:00 (meine erste kam auch morgens um 1:48)

dauer hmmm 7 stunden (mein wunsch lach:-[ )

gewicht 3300 g

51-52 cm

32 kopf

haare dunkel (wenige)

lg corinna

also ich find der jenige wo wirklich ganz doll daneben liegt soll nen preis bekomen (hoffe mal nicht ich ;-) )

bei ET -13 kommt.......

unser Sohn also am 20.12.( Ich möchte nämlich gerne Weihnachten daheim sein ;-) )
Ich denke er kommt Nachts.
Die Geburt wird laut meiner Hebamme schneller gehen wie die anderen- also sage ich mal 40 Minuten- Ja ihr lest richtig. Bei meiner Tochter habe ich von der ersten Wehe bis zur Geburt 45 Minuten gebraucht. ( Hoffe die Hebamme behält nicht recht, sonst wird es knapp bis ins KH)
Größe 49 cm
Gewicht 3100 gramm
KU 35 cm
Haarfarbe schwarz
So ich hoffe der Kleine hält sich daran ;-)
Liebe Grüße
Betty 24+2 die gerade gemerkt hat das sie ja schon im 7. Monat ist :-)

entbindungs wettbewerb....

Huhu Sasi!
Da beteilige ich mich auch gerne:
-) ET+7 - wäre der 4.3.09 - 4:30 Uhr
-) bin mal guter Dinge und schätze, daß die Geburt 2:15 dauert - daß wär ca. solange wie beim zweiten
-) 4.100 g
-) 53 cm
-) 36 cm
-) brünett
Bin ja schon so gespannt, wie's in echt dann wird!! ;-)
GLG, Daniela

entbindungs wettbewerb....

Hallo Sasi,
danke für die nette Idee, ich mache gerne mit. Habe gerade mit meinem Bauch Zwiesprache gehalten und er hat mir folgendes mitgeteilt:
Er lässt mich noch ein bisschen zappeln, daher kommt er am 10.2.09 (ET wäre 4.2.09 gewesen), dafür dann aber auch morgens mit den ersten Sonnenstrahlen. Und er hat mir gerade auch mitgeteilt, dass es zum Glück eine spontane Geburt wird, die dann aber ca. 19 Stunden dauert.
Als Gewicht peilen wir genau 3565 g an, die auf 54 cm verteilt sind. Der Kopf hat einen Umfang von 34 cm.
Und dass er viele dunkle Haare haben wird, ist glaube ich schon klar (komplett haarlos würde mich bei mir und meinem Mann sehr wundern).
Mal sehen, ob er mich mit den Angaben angelogen hat, oder ob es tatsächlich stimmt.
Ich hoffe, es machen schön viele mit.
Schönes Wochenende noch,
Marie* (19+4)

2 Wochen früher, ...

Hallo Sasi,
also Termin ist ja der 09.01.09
Tip: 2 wochen eher, also so um den 26.12. rum.
Wäre dann ET -14
Uhrzeit: eher Abends
Gewicht: 3100 g
Größe 51 cm
Kopf: 33 cm
Haarfarbe: schwarz
Dauer der Geburt: weiß noch nicht wie ich entbinde
wenn normal: 6 std.
wenn Kaiserschnitt 20 min
Mal sehen ob ich hinkomme. Mein Dustin kahm ja auch schon fast drei Wochen eher. Und da momentan die Maße ungefähr gleich sind tippe ich mal auf die .
Ich muss am Fr zum Zuckertest. Das kann ja was werden, wenn es dir danach so schlecht geht. Bin eh mit meinem Magen so empfindlich. Brauche morgens immer mein Essen.
LG und gute Besserung
Catrin, 23+2

Frage zu 2: ab wann rechnen wir? Rest im Text..

Hallo Sasi,

hier die Frage von daaamals: undklick

1. ET + 3, Abends

2. siehe Frage

3. 4.600g

4. 57 cm

5. KU 38cm

6. Haare? keine (strubbelbraun)

lg, ines

Frage zu 2: ab wann rechnen wir? Rest im Text..

huhu..also ich sage ma zu frage zwei ab da wo die wehen regelmässig werden und dann auch tatsächlich die geburt beginnt....aber die abstände müssen immer gleich sein und kürzer werden....

zu den andren angaben da ahste dir aba was vorgenommen..;-)..lg sasi

mhm, das waren sie bei mir nie..*lol*, Tochter gibt vor

huhu Sasi,

naja, ich die Daten meiner Tochter genommen (4000g, 53cm, 37.5 KU) und aufgerüscht, weil der Zwergjunge beim 2.US schon größer ist als seine Schwester. Und Haare hatte sie auch kaum- so Fläumchen.

Die Wehen waren nie gleichmässig. Aber gut, neue Schwangerschaft, neues Glück.

Dann sage ich zu 2.) 3 Stunden (regelmäßig, kürzer werden, kind da).

lg, ines

Nachtrag zu 1: 09.01.2009 ist ET +3 , fernsehguckende Grüße, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen