Suchen Menü

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Bisherige Antworten

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Nein, habe ich nicht vor. Da es meine erste Geburt ist, hätte ich davor zu viel Angst. Und wenn man das schon bei sich bemerkt, ist man zu Hause glaube ich nicht so gut aufgehoben.
Im Krankenhaus ist für den Notfall alles parat und man muss nicht, wenn es Komplikationen gibt noch umziehen. Außerdem möchte ich gerne eine Hebamme dabei haben, die ich kenne und der ich vertraue. Ich kann mir nur schwer vorstellen einen so intimen Prozess mit wechselnden Schichthebammen zu durchlaufen, wo vielleicht bei der einen oder anderen die Chemie zwischen uns nicht stimmt. Daher habe ich eine Beleghebamme und werde wenn es gut läuft ambulant im Krankenhaus entbinden. Das ist für mich der beste Kompromiss.
Bei meiner Schwester habe ich gesehen, wie prima es ist, sofort nach Hause zu gehen, da man dort die meiste Ruhe hat. Bei einer Hausgeburt wäre man ja schon von vornherein dort.
Im Prinzip finde ich aber Hausgeburten eine prima Sache, wenn man sich nur traut...
Lieben Gruß,
Marie*

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Hallo,

nein, das hab ich nicht vor. Lukas war eine Saugglockengeburt und da war mit das KH lieber. Außerdem hab ich solch "tolle" Antikörper, dass Lukas damals noch fast 3 Wochen nach der Entbindung im KH lag, 3 Bluttransfusionen bekam und ewig lang unter der "Höhensonne" lag. Da geh ich lieber von Anfang an ins KH.

LG Nicole

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Hallo,

nein, meine 4 sind alle im KH geboren und ich habe mich immer gut aufgehoben gefüllt und bestens betreut.

Unsere Nr 5 soll auch im KH zur Welt kommen, ich habe auch schon an eine Geburtshausgeburt gedacht, konnte mich aber noch nicht entscheiden.

ich denke, es gehört schon Mut dazu, zu Hause zu entbinden und eine erstklassige Hebamme.

LG halab 17+5

für mich nicht mehr möglich....... LG

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Also ich habe alle Kinder im KH bekommen und war sehr zufrieden mit der Entbindung und der betreuung...außerdem habe ich drei Kids,einen Hund,einen Kater &vier Meerschweine und kann mich dann erst mal aufs Baby einstellen und zwei,drei Tage ausruhen bevor es wieder los geht! LG Mela

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Hallo Zui,
Sage mal, hast du nicht auch schon dein erstes Kind Zuhause bekommen mit quasi Live-Ticker zum Forum *g*
Ich meine mich daran im April/Juni 02 Forum zu erinnern...
Lotta ist auch zuhause geboren und es war eine tolle Erfahrung. Jetzt hängt es davon ab, wie die weitere SS verläuft, da wir bis jetzt ja einige Schwierigkeiten hatten. Mal sehen, schön wärs ja schon!!!
LG von Katharina

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

hihi...ja quasi! naja nicht so ganz... ich war während der wehen anfangs noch im chat, aber als es ernster wurde hatte ich natürlich keinen kopf mehr für internet oder dergleichen. mein zweites kind hab ich auch zu hause bekommen und nr3 soll auch wieder hier geboren werden wenn alles glatt geht.
lg
zui

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Nein, nein... Mir ist ein KH sicherer.
LG
Zeyniye

Nein, aber fast ;-)

Wenn alles gut verläuft, werde ich mit meiner Hebamme im KH entbinden - allerdings möchte ich mit ihr so lange wie nur möglich zu Hause bleiben und auch nach der Geburt wieder nach Hause gehen, also ambulant entbinden. In der letzten SS hatte ich eine Schwangerschafts-Diabetes - da planten wir eigentlich eine Hausgeburt, aber durch die Diabetes sind wir dann doch ins KH, falls das Kind Anpassungsschwierigkeiten gehabt hätte. Das war uns dann doch sicherer. Zum Glück war alles ok. Ich werde wohl damit rechnen müssen, diesmal wieder eine SS-Diabetes zu bekommen, deshalb unsere Entscheidung zur ambulanten Beleggeburt (leider machte meine Hebi damals nohc keine Beleggeburten, das habe ihc echt bedauert). LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Also ich finde es seht mutig wenn man vor hat zuhause zu entbinden, obwohl ich es mir auch schön vorstelle wenn alles gut geht.
Damals bei meinem Sohn wäre es keine gute Idee gewesen. Er saß nämlich fest. Brauchte einen Schnitt in alle 4 Himmelsrichtung 3 Hebammen und einen Arzt. Seine herztöne gingen weg und ich hatte unter der GEburt einen Kreislaufkollaps. Hinzu kamnoch das sich die Plazenta zu früh abgelöst hatte, also als mein Sohn noch in mir war und somit hatte ich sehr viel Blut verloren und brauchte Bluttransfulsionen... Also wenn ich mir vorstelle ich hätte dann noch schnell ins KH gemußt...oh mein Gott..ich wäre gestorben.
Was ich schon schön finde sind ambulante Entbindungen, obwohl es bei meinem Sohn auch nicht gegangen wäre. Er bekam am nächsten Tag ganz starke Gelbsucht und mußte noch eine Woche im KH bleiben und ins Fototherapie Bett für täglich 24 Stunden.
...und wenn man dann schon zuhause ist, fällt es einem selbstvielleicht nicht so schnell auf,wie den Pflegepersonal im KH.
GLG Lopesan 13+2

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Lieber nicht, wir wohnen hier alle sehr eng zusammen und da habe ich im Krankenhaus einfach mehr privatsphäre. Bei meinen beiden Mädels war immer bis kurz vor der Geburt nur die Hebamme mit mir und meinem Mann im Raum und die hat sich auch immer sehr im Hintergrund gehalten. Es war soweit man bei einer Geburt überhaupt davon sprechen kann, sehr "angenehm"! Ich habe immer eine Nacht im Krankenhaus verbracht und bin dann frisch geduscht und wieder erholt nachhause gekommen. Liebe Grüße, nudelchen 11+6

Ja, ich

Hallo!
Ich habe meine beiden Kinder - das erste ungewollt, das zweite dann geplant - zu hause bekommen (mit Hebamme) und fand das super - kein "medizinisches Gedöns", alles ganz natürlich und mein Mann musste mit anpacken, was er auch viel besser fand, als nur dabei zu stehen. Angst hatte ich, besonders bei meiner ersten Schwangerschaft, schon, aber da hatte ich keine Wahl mehr (ging alles so schnell). Im Nachhinein war ich auch ganz stolz auf mich, denn ich hatte das Gefühl, dass ich im Notfall die Kinder auch ganz alleine hätte bekommen können. Wenn alles O.K. ist, bekomme ich das 3. auch zu hause. Ich mag Krankenhäuser auch irgendwie überhaupt nicht, aber falls etwas sein sollte, wäre ich in 5 Minuten dort.
Viele Grüße von
Sunflower
(die sich auch dem Entbindungstermin März/April Forum eingeschlichen hat)

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

hallo....ich würde gerne aber das macht keine hebi mit da ich schn nen ks hatte..leider...auch geburtshaus fällt damit flach...also werde ich ins kh gehen und auch bleiben und 3 tage ruhe geniesen..+fg*..lg sasi

*einschleich*

Hallo Sasi,
bist du dir sicher dass das niemand mitmacht?? Ich hatte 2001 einen KS wegen Zwillingsfrühgeburt, und mein Sohn wurde 2005 im Geburtshaus geboren, wobei ich auch zuhause hätte entbinden können (wollte ich damals nicht wg 12 Parteien-Haus.. *hüstel*). Sollten wir das Glück haben noch ein 4. Kind zu bekommen so würde ich diesmal total gerne eine Hausgeburt machen, und hoffe doch sehr auch dort wo wir jetzt wohnen eine Hebi zu finden die das mitmachen würde!!! Falls es ein wirklicher Wunsch von dir ist würde ich schon versuchen eine Hebi zu finden die eine Hausgeburt mit dir macht!!
LG Allie

*einschleich*

huhu allie...ich hatte den ks wegen herzstillstand meiner kleinen...ich kam nicht mal mehr in den op sondern wurde noch im kreissaal aufgeschnitten....das risiko geht leider keine hebi ein..obwohl es nachweislich an meiner damaligen gestose und hellpsyndrom lag.....alle andren kamen ganz normal zur welt....das nächste problem iss das meine letzten beiden über 4500kilo geschätzt wurden und da das risiko das was passiert auch wieder erhöht iss...ich denke es wird diesmal nicht anders sein...selbst im kh rieten sie mir wegen dem gewicht zum ks....ich habe mich damit abgefunden nicht zuhause entbinden zu können und hoffe nun suf meine wassergeburt..was mir bisher auch net geglückt iss..*fg*...lg sasi

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Hallo,
nein, zu Hause werde ich nicht entbinden, aber im Geburtshaus. Das hat aber ganz praktische Gründe:
1) gehe ich um kein Geld der Welt mehr in ein Krankenhaus um ein Kind zu bekommen. Die Geburt meines Sohnes war der absolute Horror (alles außer KS haben wir mitgenommen) und ich mache da zu einem großen Teil das KH mit verantwortlich. Nicht die Hebammen - die waren alle klasse. Aber es ist ein KRANKENhaus mit Schichtdienst, vielen Ärzten, Praktikanten usw. und einfach ganz weit weg von einer ruhigen und persönlichen Atmosphäre
2) hatte ich anschließend bei meiner Tochter eine wunderschöne Geburt im GH :) und
3) können so meine Kinder in der gewohnten Umgebung mit Oma und Opa bleiben. Ich werde (fast nach nebenan) ins GH gehen und mich dórt ungestört auf die Geburt einlassen und gleich danach wieder nach Hause laufen.
LG,
Cel 16+2

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Nein, zu Hause nicht, weil wir in einer Mietwohnung wohnen und ich weiß, was ich unter der Geburt für einen Krach machen kann - aber ich plane eine Geburtshausgeburt. Bei meiner Tochter hatte ich eine ambulante Entbindung mit einer tollen Hebamme, was super war, aber jetzt weiß ich ja, wie es läuft und wenn alles weiterhin normal und gesund bleibt, gehe ich ins GH. Dazu muss ich meinen Mann aber noch überzeugen, der würde lieber ins Krankenhaus...
Viele Grüße,
Blaugelb

entbindet hier noch jemand zu hause? (ot)

Wenn alles gut läuft werden wir unser 4. Kind zu Hause bekommen, genauso wie unser 2. und 3.! Unsere 1, Tochter habe ich im Krankenhaus bekommen, völlig problemlos und ganz schnell (30 Min. nach Ankunft im Kreissaal war sie da). Ich kann nur sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist zu Hause zu entbinden (auch wenn es für mich im Krankenhaus auch einfach war!!!) und ich kann alle nur dazu ermutigen darüber nachzudenken. Ich habe auch erst gedacht, dass ich das 2, Kind wieder im Krankenhaus bekomme (wegen der großen Familie die direkt ankommt etc.) Die Leute nehmen zu Hause viel mehr Rücksicht auf einen und man hat viel mehr Ruhe als im Krankenhaus. Man fühlt sich einfach von anfang an viel Wohler und selbstbestimmter!!!
Voraussetzung ist, dass alles in Ordnung ist und man eine gute Hebamme an seiner Seite hat, zu der man volles Vertrauen hat und die einen auch frühzeitig in ein Krankenhaus begleitet wenn es leider doch nicht zu Haus möglich ist.
Ich habe das Glück einer solchen Hebamme und hoffe, dass die 4. SS ohne Probleme verläuft.
Gruß.
Cristina
12+4 (meist stille Mitleserin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen