Suchen Menü

endlich das Outing

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt endlich mein Bericht vom FA-Termin letzten Donnerstag. Es ist ein Mädchen!!! Juchu! 100%ig ist so eine Aussage zwar nicht, aber ich hab am 29.12. Feindiagnostik, da wird es sich hoffentlich bestätigen. Ansonsten ist alles in bester Ordnung, die Kleine wächst und gedeiht. Mein Mann war ganz hingerissen, er war ja das erste Mal dabei. Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen abgeben. Werd dann mal weiter arbeiten...

LG Franzi 18+2

Bisherige Antworten

endlich das Outing

Super! Das sind ja schöne Neuigkeiten!!
Wir haben beim letzten US auch ein Mädchen gesehen, ich hoffe auch, dass es sich Anfang Januar zur Feindiagnostik bestätigt.
Freu mich für Euch und wünsch eine schöne Woche!
LG Moosmutzel 15+6 :KISSING:

endlich das Outing

Huhu!
Glückwunsch zum Mädchen und vielleicht könnt Ihr ja zu Sylvester wirklich auf n Mädchen anstoßen.
LG Stina

endlich das Outing

Hej Franzi ;-)
Oh wie schön [:-} ,wieder ein Outing...ich warte immer noch :-( und trinke literweise Geduldstee :DRINK: ...
GGLG Nina 19+0 :ROSE:

Jetzt hätt´ ich´s beinahe wieder getan...

Hallo Franzi,
das ist ja super! Dann bekommen ja wohl doch noch alle Jungs ein Mädel hier im Forum ab ;-)
Schön, dass alles gut ist! Berichte dann doch bitte mal von der Feindiagnostik (Organscreening?), ich gehe nämlich am 4.1. zum Organscreening :-)
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

endlich das Outing

hi franzi,
sag mal ich les immer wieder von der feindiagnostik, musst du das wie die NT selbst zahlen oder gibts das ab nem gewissen alter "umsonst" oder hast du ne entsprechende vorgeschichte? hätte das nämlich auch ganz gern mal denn beim 3. kind will ich erst recht wissen ob alles ok ist.... bin aber "erst" 32 und fürchte vor 35 gibts das nicht auf rezept, oder?
glg steffi

endlich das Outing

Hallo Steffi,

ich habe ne Überweisung dahin bekommen. Das ist allerdings nicht überall üblich. Ich habe zwar keine Risikoschwangerschaft und bin auch erst 26, aber meine FA hat mich eben gefragt ob ich das gerne machen möchte und was man damit alles erkennen bzw. nicht erkennen kann. Sie empfiehl es, da sie als junge Ärztin mal einen Fall hatte, wo ein Kind zuhause auf die Welt kam mit einem Herzfehler, den man hätte erkennen können. Dieses Kind kam in so schlechtem Zustand in der Klinik an, dass sie seit dem "ihre" Schwangeren immer hin schickt.

An deiner Stelle würde ich einfach mal fragen. Eigentlich sind die Ärzte da doch immer kreativ sich ne Begründung einfallen zu lassen, warum die Frau dahin soll.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist und was da alles gemacht wurde. Damit die, die es hier noch vor sich haben, vorbereitet sind.

LG Franzi

WOW...

Herzlichen Glückwunsch zum Outing !!!

Mädchen sind ja hier (noch) in der Minderheit... da gratuliere ich besonders !! Ich freu mich auch schon sehr auf das Organscreening, das ich allerdings erst im Jänner haben werde (hauptsächlich weil ich davor einfach nicht im Lande sein werde). Danach wirst Du Dir ganz sicher sein können....

LG und einen wunderschönen Mittwoch

wullerl

(die erst gestern ein 3-Wochen-Mädchen besucht hat, das eigentlich als Bub prognostiziert wurde !!!!)

glückwunsch zum mädel und alles liebe weiterhin! ggglg

Guck mal Ameliesun(Heike):hihi majondel hat es wohl getan..

:o) Die Macht der Gewohnheit! Ist doch eigentlich toll, wenn wir Frauen uns kurz halten wollen!? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen