Suchen Menü

eisen sch..., zucker sch..., alles irgendwie sch...

Hallo Mädels, muss mal hier rum heulen,
gestern war Termin bei der FA.
Also, meine Eisenwerte sind wohl so schlecht, das sie mir 6 Spritzen verpassen will, weil sonst wohl passieren kann, das wenn ich zu viel Blut bei der Entbindung verliere ich Fremdblut bekommen muss.

Blutzucker irgendwie zu hoch - laut FA.
War heute bei der Zuckerärztin, die meinte, die Werte sind grenzwertig, also FA unrecht %)
Dann hat die FA nicht mal nach meinem Muttermund geschaut, das letzte mal keine Ahnung, wann das war. Nun muss ich in 14 Tagen wieder hin.
Sie machte auch kein UL, sondern schrieb einfach rein (in die 3. Tabelle im Mutterpass 29-32 Woche).
Siehe Befund :DEVIL: , dieser war von der Feindiagnostik eines anderen Arztes bei 30+0.
So, musste ich mal hier loswerden.
liebe Grüße Nicole

Bisherige Antworten

eisen sch..., zucker sch..., alles irgendwie sch...

Hallo,

wie ist denn dein HB? Meiner war heute bei 7,0 und die FÄ meinte "es geht durchaus auch noch schlimmer". Ich muss keine Tabletten nehmen und auch sonst nix.

Das Thema "Zucker" wurde bei mir noch NIE angesprochen und es wird auch nie ne diesbezügliche Untersuchung gemacht. Nichtmal Urin musste ich abgeben..na gut die Hebamme war auch nicht da.

Aber ich mach mich nich mehr "verrückt" sie will mich auch jedesmal ins KH stecken, wegen der Wehen aufm CTG und ich sag jedesmal "nein" und ich darf immer nach Hause, obwohl der GMH auch immer weniger wird.

Wir kriegen das schon hin ^^

LG

eisen sch..., zucker sch..., alles irgendwie sch...

hallo,
keine Ahnung, wie die Eisenwerte sind, find ich die im MPass ?
Ich muss 2 Eisentabletten am Tag nehmen.
Ich hatte alerdings vor Jahren schonmal mit anemie zu tun, bin also vorbestraft.
Und ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Achso und mir ist irgendwie andauernd übel und d so schwummerich im Kopf. Nun überprüft sie auch die Leberwerte, ob da eine Schwangerschaftsvergiftung hinter steckt :-(
aber würde man so eine Vergiftung nicht auch anders merken ?????????
Gruß Nicole

HB = Eisne ? Dann vor 6 Wochen bei 10,1 - geht doch, oder ???

HB = Eisne ? Dann vor 6 Wochen bei 10,1 - geht doch, oder ???

Hallo, geht auf jeden Fall noch ^^ zumindest vom Wert her, meiner sinkt ja jedesmal weiter runter und ich wunder mich schon sehr, zumal ich auch manchmal kaum noch Luft krieg und richtiges Kopfdröhnen hab...und sie meint halt "es geht schon noch"....was soll ich dazu sagen ^

Meine Leber war vor der Schwangerschaft mal irgendwie ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, weil ich mehrmals AB bekommen habe und das äußerte sich bei mir mit richtig bösen Schmerzen, da ging weder Sitzen, noch Stehen, Laufen..nix. Ich dacht ich "sterb" gleich...ich wurde dann vollgeballert mit Medizin und nach ein paar Wochen waren die Werte wieder in Ordnung.

Bei ner Schwangerschaftsvergiftung sind die Symptome ähnlich heftig, glaub ich. Zumindest ist das etwas, was Du relativ schnell selber merkst. Sowas äußert sich auch in Kopfschmerzen, Übelkeit, Ödemen, Bauchschmerzen und und und...

Espi?

Hallo,
also ich finde 7 schon extrem wenig, weil du ja während der Geburt auch noch Blut verlierst. Du kannst nicht einschätzen wieviel. Daher würde ich vorsorgen.
Ich hab damals Bluttransfusionen bekommen weil mein Wert auf 4 gesunken war. Mein Arzt meinte, er entläßt mich erst, wenn der Wert auf 8 ist.
Somit würde ich schon empfehlen vorzusorgen. Also wenn der Wert bei mir auf 7 ist, dann merk ich das schon am Kreislauf.
LG Manu

eisen sch..., zucker sch..., alles irgendwie sch...

hallo nicole,

das klingt wirklich nervig.

wegen dem eisen.. du kannst zusätzlich haferflocken essen und etwas vitamin c haltiges dazu. z.b. ein glas orangensaft. fleisch mit paprika.. etc..

ich weiß nicht welche erfahrung du mit den eisentabletten gemacht hast. ich würde auf jeden fall milchzucker o.ä. dazu nehmen weil ich sehr, wirklich sehr unter verstopfung gelitten habe als ich sie nehmen musste.

wegen der schwangerschaftvergiftung. typisch dafür können sein, hoher blutdruck.. damit verbunden auch starke kopfschmerzen, massiv wasser eingelagert, sehstörungen, oberbauchschmerzen, eiweiß im urin und halt auch schlechte blutwerte (geht wohl auch ohne symtome, wenn auch eher selten).

trinkst du genug?

mir hätte das vorgehen der fä auch nicht gefallen.

lg

nicole

eisen sch..., zucker sch..., alles irgendwie sch...

hallo,

fühlst du dich bei dem 7er wert nicht ziemlich platt?

mir wurde jetzt gesagt, dass der hb wert aus der fingerspitze sowieso total ungenau wäre. bei meiner vu wurde gar keiner gemessen.

lg

nicole

mit dem 7er Wert meinst mich :-) ?

Der is nich aus dem Finger gemessen sondern sie zieht jedesmal richtig Blut aus der Vene (die Hebamme) und das halt mittlerweile aller 2 Wochen und er ist jedesmal geringer. Jetzt ist er halt schon bei 7,0 und wenn ich wieder genauso stark nachblute wie bei meiner Tochter, dann "gute Nacht"...

Ich fühl mich schon lange ziemlich im Eimer....ich krieg so schon kaum Luft und länger stehen usw. geht ja mal garnicht....außerdem hab ich ziemlich oft nen dicken Schädel und schon garkeine Lust mehr auf "gesundes Essen" und so......eigentlich am liebsten nur liegen und schlafen und Schokolade essen ^^ davon wird leider alles nur mieser...

Ich muss ja nächste Woche wieder hin, mal sehen was sie dann sagt.

LG

mit dem 7er Wert meinst mich :-) ?

Der is nich aus dem Finger gemessen sondern sie zieht jedesmal richtig Blut aus der Vene (die Hebamme) und das halt mittlerweile aller 2 Wochen und er ist jedesmal geringer. Jetzt ist er halt schon bei 7,0 und wenn ich wieder genauso stark nachblute wie bei meiner Tochter, dann "gute Nacht"...

Ich fühl mich schon lange ziemlich im Eimer....ich krieg so schon kaum Luft und länger stehen usw. geht ja mal garnicht....außerdem hab ich ziemlich oft nen dicken Schädel und schon garkeine Lust mehr auf "gesundes Essen" und so......eigentlich am liebsten nur liegen und schlafen und Schokolade essen ^^ davon wird leider alles nur mieser...

Ich muss ja nächste Woche wieder hin, mal sehen was sie dann sagt.

LG

mit dem 7er Wert meinst mich :-) ?

ja dich mein ich ;)..

wenn du es so merkst nimm doch etwas dagegen.. oder möchtest du das nicht?

lg

nicole

eisen sch..., zucker sch..., alles irgendwie sch...

Hallo Nicole,
eisen solltest du zusätzlich nehmen. Ich nehme Kräuterblut. Ich hab damals nach den zwillingen zwei Bluttransfusionen bekommen und das war nicht lustig :-(
Ich sorge somit schon vor, indem ich das jetzt schon nehme. Schaden tut es nicht, auch zuviel kann man nicht nehmen.
Ich merke auch, das dadurch mein Kreislauf wieder etwas fit wird.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen