Suchen Menü

einschleich * und frage habe: Schub?

Guten Morgen,
meine kleine ist heute 19Wochen alt.
Seit 2-3 Wochen klappt zwar unser Rhytmus noch ganz gut, aber der lange Trinkabstand 1mal nachts ist weg.
Vorher hat Sie einmal von 18Uhr bis 1 oder 2Uhr nachts durchgehalten. Nun kommt Sie regelmässig schon zwischen 10 und 11Uhr nachts... Klar es ist anstrengend aber würde mich nicht so stören.
Seit ein paar Tagen schläft Sie nun auch sehr unruhig und wacht nach spätestens 2h wieder auf, ab da muss ich ihr dann so alle 20min den Schnulli geben... ich hab das gefühl sie drückt es im Bauch, zumindest pupst sie ordentlich...
Was meint Ihr? Hattet Ihr auch so ne Phase? Ist das der berühmte Schub oder sollt ich doch mal beim Ki-Arzt vorbeischauen? Tagsüber scheint Sie das übrigens nicht so zu stören, oder mir fällt es nicht so auf....
Lieben Dank für Eure Antworten.
snoopy-doopy
Bisherige Antworten

einschleich * und frage habe: Schub?

das haben die meisten von uns durchgemacht....also erstmal keine Panik, so wie du das ganze beschrieben hast, so kenne ich das ab und zu heute noch :,(

1) TRINKT deine kleine, die Flasche immer leer ? weil wenn ja, versuche doch mal, ob sie mehr trinkt, vielleicht ist sie ja noch nicht satt.

2) hol dir aus der Apotheke Windsalbe, das ist gegen die Blähungen....wirkt Wunder, oder Kümel-Anis-Fenchel Tee, hat mir immer geholfen....

also versuche erstmal ein paar Tips und zum Arzt würde ich nicht gehen, aber wenn du dich dadurch besser fühlen würdest dann geh.

LG Anna, die dasauch kennt [:-}

einschleich * und frage habe: Schub?

Hallo Anna,
vielen Dank, das beruhigt mich schon sehr :)
lg

einschleich * und frage habe: Schub?

Hallo snoopy-doopy (witziger Name übrigens!),
ich find das normal - bei uns wechseln sich gute und schlechte Nächte ab. Manchmal stillt Kalle 3x, dann gibt es Nächte, da stillt er jede Stunde und schläft dazwischen so gut wie nicht.
Ich würd auf Phase bzw. Schub tippen. Zum Kinderarzt würd ich damit nicht gehen - da holst Du Dir im Wartezimmer nur ne Erkältung oder Grippe. Daß es Deine Tochter tagsüber nicht stört, wundert mich nicht, da hat sie ja viel Ablenkung, spielt oder sieht etwas. Aber so abends, nachts im Bett, da fallen solche Negativ-Dinge wie Bauchweh, Zahnen viel mehr auf. Mein Sohn Kalle ist jetzt 5,5 Monate alt und ist tagsüber ein sehr liebes Baby, aber nachts plagen ihn seine Zähne. Das geht aber auch vorüber.
LG, Sandra

einschleich * und frage habe: Schub?

Hallo Sandra,
lieben Dank. Deine Erklärung leuchtet mir ein :) IM Bett mit Ruhe fällt mir auch immer viel mehr ein und auf :)
lg

einschleich * und frage habe: Schub?

hallo,
unsere babys sind ja keine maschinen die immer gleich ticken. wer mag kann ja alles immer auf einen schub schieben....ich hingegen halte es für völlig normal dass sich unterschiedliche phasen abwechseln....schließlich wachsen und entwickeln sich babys im eilzugtempo.
mein kind wacht in guten nächten 3 mal auf und in schlechten 20 mal.
zum arzt würde ich mit sowas neverever gehen. der sagt dir unter garantie dass das normal ist und nach dem arztbesuch hat dein kind mit sicherheit nen infekt oder gar die schweinegrippe.
verlass dich doch auf dein gefühl...du schreibst doch selbst tagsüber ist sie völlig unauffällig.
lg monry

einschleich * und frage habe: Schub?

Lieben Dank :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen