Suchen Menü

einschleich und frage hab

hallo
war hier mal jemand der eine liste eingestellt hat wo drauf stand welche lebensmittel wehen auslösend sind ??
könnte ich die bekommen ??
lg
Bisherige Antworten

einschleich und frage hab

huhu, erstmal herzlichen glückwunsch zur ss.
drücke die daumen, dass diesmal alles gut läuft.
eine liste hab ich nicht, habe aber grade mal gegoogelt:
Wehenauslösende Substanzen
Es gibt eine Reihe von Stoffen, die im Verdacht stehen, Wehentätigkeit auszulösen. Dazu zählt Chinin, das in Tonicdrinks enthalten ist. Auch Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit, die Darmkrämpfe verursachen können, sollten gemieden werden. Unreife Papayafrüchte enthalten Latex und können Kontraktionen der Gebärmutter auslösen.
Vorsicht bei Kräutern
Vorsicht auch mit der Verwendung von Gewürzkräutern und Gewürzen. Kräuter wie Petersil, Liebstöckel, etc. sollten vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel mitgekocht werden, um die ätherischen Öle zu vernichten, da diese in größeren Mengen zu Fehlgeburten führen könnten.
Im letzten Drittel sollte man Zimt und Gewürznelken erst kurz vor dem errechneten Geburtstermin verwenden, da sie möglicherweise Wehen auslösen können.
lg steffi

einschleich und frage hab

hallo
ich danke dir wir hoffen auch sehr das diesmal alles gut wird
habe hier im forum weiß nur nicht mehr welcher
da hatte jemand eine liste wo die lebensmittel drauf standen und daneben wehenauslösend oder nicht
das einzige was ich noch weiß ist das balsamico essig drauf stand
mich würde noch interessieren ab welcher sswoche darauf verziechtet werden sollte
oder gleich von anfang an ??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen