Suchen Menü

einschleich und eine Frage wegen Fruchthülle an Euch habe, bitte

Hallo Ihr Schwangeren,

darf ich euch eine Frage stellen. Ich bin heute ca. 5 + 3 und war eben bei meinem FA. Die Fruchthülle ist 6,9 mm aber es ist kein Dottersack und kein Embryo zu sehen, :-X obwohl er 3-D-Ultraschall hat. Muß ich mich nun auch noch auf ein Windei einstellen oder muß man noch nicht zwingend um diese Zeit den Dottersack sehen (obwohl 3-D ja schon so ein tolles Gerät ist)? Vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung berichten, das wäre sehr lieb.

Alles Gute Euch und Euren Babys.

LG Astrid :-) :-) :-)

Bisherige Antworten

einschleich und eine Frage wegen Fruchthülle an Euch habe, bitte

Liebe astrid,

nein, du musst jetzt sicher nicht gleich mit einen windei rechnen

eigentlich weisst du es ja, hier trotzdem nochmal meine Daten

5+1 FH ohne Inhalt 7,1mm

6+0 FH 13,3mm mit versteckter raupe 5,7 mm und HA

wie ist dein HCG???

alles Liebe!!! :IN LOVE:

dicker Knuddler :KISSING:

GLG, Hanka

einschleich und eine Frage wegen Fruchthülle an Euch habe, bitte

Huhu Hanka,
bekomme vom HCG den Befund erst um 16 Uhr. Ob du es glaubst od. nicht, ich hatte echt mit einer ELSS gerechnet. Seit vorgestern ärgerte mich nämlich der geöffnete Eileiter sehr. Und es ist wirklich so, das der geöffnete Eileiter die Eileins vom verschlossenen fangen kann. ICH BIN SCHEINBAR EIN BEISPIEL DAFÜR!!! Warum er das auch immer seit 18 Jahren vorher nicht gemacht, weiß ich auch nicht, hihi! Irgendwie kommt mein FA mit meiner Rechnung nicht klar. Er will einfach immer von 28 Tagen ausgehen obwohl mein Eisprung erst so am 18./19. ZT war und somit mein Zyklus mit 33 Tagen. Er beruft sich jetzt immer auf meinen SST den ich ja schon an ES + 10 gemacht habe, wenn der angeschlagen hätte, dann hätte ich auch nur einen 28tägigen Zyklus letzten Monat gehabt (häh????). Auch trotz eines 10er Testes. Nun ja, er meinte wenn eine Blutung kommt soll ich Utrogest absetzen und es bluten lassen (häh,häh). Aber solche Sachen können mich im Moment nicht so sehr schocken, er ist trotzdem ein netter Kerl und durch Recherchen im Internet weiß Frau ja auch schon eine ganze Menge. Von daher finde ich ist die Fruchthülle o. K., nur das der Dottersack nicht zu sehen war, gibt mir schon weider ein wahnsinniges Angstgefühl. So, Montag hab ich wieder Termin und mal schauen, was beim HCG-Wert rauskommt. Lt. dem HCG letzter Woche meinte er, hätte ich ja in der 4.-5. SSW gelegen uns somit würde das Ultraschallbild in etwa stimmen. Aber es wäre kein normaler sichtbarer Verlauf, meint er. Ich werde wohl wieder warten müssen, was dabei herauskommt.
Ich drück dich lieb.
LG Astrid

@ Hanka

Liebe Hanka,

habe soeben meinen HCG-Wert erfahren. Er liegt bei 3.074. Letzte Woche Montag lag er ja noch bei 147.

Hoffe das ist in Ordnung so.

LG Astrid

@ Astrid !!!:O)

*wow* das ist ganz suuuuuuuuuuuuuuuper [:-} , das ist eine Verdopplungszeit von 2,05 Tagen, besser gehts ja garnicht [:-} [:-} [:-}

lass dich drücken :KISSING:

alles, alles Liebe, für dich und dein Baby!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

einschleich und eine Frage wegen Fruchthülle an Euch habe, bitte

Hallo Astrid,
ich glaub da hat man bei mir noch gar nichts richtiges gesehen.
Also nur so Schatten.
Und mein Eisprung ist auch erst später gewesen, weil mein Zyklus 33-35 Tage hat. Und wenn der ES später war, dann muss man bei 5+3 auch noch nicht zwingend etwas sehen.
Mach dir noch keinen Kopf, warte ein paar Tage und dann sieht man bestimmt klarer.
LG silke

einschleich und eine Frage wegen Fruchthülle an Euch habe, bitte

Hallo Astrid,
ich war das erste mal bei 4+2 beim Arzt. Da konnte man def noch gar nichts sehen. Wollte mich diesmal einfach nicht verrückt machen lassen und bin erst in der 8.SSW wieder hin gegangen.
Tu dir einfach selber einen Gefallen und warte 14 Tage ab. Okay, ist lang. Aber du wirst du ewiges Frauenarzt gerenne und verrückt macherei keine Schwangerschaft halten können wenn sie eh nichts werden soll.
Freu dich jetzt einfach, dass du ss bist, lege deinen nächsten Termin in die 8.SSW. Wirst sehen, dann gehst du mit einem mega Strahlen nach Hause, weil du dann schon ein kleines Gummibärchen sehen kannst ;-)
GLG, tina (22+4)

Keine Panik, bei mir hat man auch lange...

...nichts gesehen. Bei 5+0 hat man nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen(Verdacht auf ELSS), HCG war ~600. Bei 5+6 hat man eine kleine Fruchthöhle und Dottersack gesehen, aber keinen Embryo(Verdacht auf Windei). Der FA hat mich dann gleich 1 Woche zurückgestuft obwohl ich wusse das dies nicht sein kann!!
Dann hatte ich erst 3 Wochen später einen US(FA war auf Urlaub) und da war dann mein Baby mit Herzschlag wieder total zeitgerecht entwickelt!(FA hat mich wieder vorgestuft).
Du siehst bei mir wars ähnlich und nun bin ich schon in der 22.SSW.
Alles Liebe für dich und deine Bauchmaus!
glg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen