Suchen Menü

einschleich mit Schnuller- und Milchpulverfrage

Hallo,

vorweg...ich möchte bezüglich meines Sohnes natürlich nicht an der Qualität und somit am Preis sparen, aber dennoch habe ich folgende Frage.

Bezüglich Schnuller: Justus nimmt derzeit die Mam original Schnuller. Gibt es in dieser Schnullerform eine Alternative? Meint ihr man könnte ihn auch an eine andere Schnullerform gewöhnen (beispielsweise die normalen von DM)? Und welches Material nehmt ihr...Silikon oder Latex und warum? (derzeit haben wir Silikon).

Die zweite Frage bezieht sich mal wieder (sorry ) auf das Thema "Milchmarke". Derzeit bekommt Justus das Aptamil von Milupa. Das ist ja das zweitteuerste auf dem Markt (bei DM 13 Euro, bei Kaufland 15 Euro). Kann ich es wohl riskieren mal eine andere Marke, die im besten Falle auch billiger ist, zu probieren, bzw. darauf zu wechseln? Gibt es da eine Marke die ihr Empfeheln könnt? Ich möchte Justus ja nichts schlechtes tun

Ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Idee/Anregung geben...

LG Sabrina mit Emma (221W 7Tage alt ) und Justus (18W 4Tage jung)

Bisherige Antworten

Schnulli mußt du testen,meine nimmt nur MuM,

Hallo

und sicher kannst du das Milchpulver ändern,am besten versuchst du erst so Probepackungen zubekommen entweder über deine Hebamme(bekommen ständig was von den Herstellern)oder bei denen selbst anrufen und fragen,hat meine Freundin gemacht und innerhalb einer Woche hatte sie sämtl.Firmen zuhause:-)Telef.findest du im Internet ;-)

LG Ani

wie kommt denn das "u"dahin sollte doch MAM heissen:-)LG Ani

hallo kurz per handy
Also,schnuller,dm hat ja auch die kirschform.würde mir spontan einfallen.
Hatten erst latex aber wohl dadurch oft soor/mundpilz.meine hebi empfohl mir dann lieber silikon zu nehmen.und seit dem hatten wir kein soor mehr.das ist meine erfahrung.leider nimmt sie seit dem keinen schnuler mehr sondern den daumen.
Und ob du ne andere Marke nimmst oder nicht musst du entscheiden.ich hab mit der billigsten marke angefangen u denn kam die hipp combi raus u wechselte auf grund zu festen stuhlgang.
Lg laura mit vivien-viktoria 6 minate u 2 tage

Hallo Sabrina,

wir nehmen sowohl mam Schnuller als auch die vom DM .Die haben die gleiche Form, sind aber nen bisschen kleiner. Lara nimmt beide ohne Probleme. Meine Hebamme hat mir damals Latex empfohlen und wir kommen damit super klar.

Zur Milch: anfangs bekam Lara auch Humana. Hab sie ganz langsam Flasche für Flasche auf Bebivita umgestellt, welches wesentlich günstiger ist. Sie hat das sogar viel besser getrunken. Du tust damit deiner maus auf keinen Fall etwas Schlechtes ! Wollte auch zwischenzeitlich auf Hipp combiotik umsteigen, weil ich dachte, das wäre besser für Lara, aber meine Hebamme meinte, das wäre überhaupt nicht nötig. Mittlerweile trinkt Lara eh nur noch eine Flasche morgens :)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Nina+Lara-Luisa am 9. 7m :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen