Suchen Menü

einschleich...ich gehöre hier gar nicht rein

aber mir liegt was auf dem herzen
hallo ihr lieben
seit ein paar wochen, seit meine tochter Jani37, schwanger ist,bin ich in eurem forum stiller leser. ich finde es so schön, wie ihr euch gegenseitig tipps gebt, euch seelisch-moralisch unterstützt und euch auch mal "ausweinen" könnt.
meine eigene erste schwangerschaft liegt nun inzwischen fast 4 jahrzehnte zurück (ich war 19) und so ein forum hätte ich mir damals auch gewünscht.eure ängste hätte ich aber nicht haben wollen, z.b.ist die fruchthöhle in der 5. woche groß genug? oder schlägt das herzchen eine woche später.
wir schwangeren sind damals erstmalig in der 10/11 woche zur mütterberatung gegangen. dort wurden mit einem großen, hölzernen hörrohr die herztöne "geortet" und die hebamme hat den bauch abgetastet um die größe der gebärmutter festzustellen. ob das baby einen cm kleiner oder größer war, war nicht festzustellen, war ja auch egal. der nächste termin war dann 8 wochen später(wenn alles in ordnung war) und das kleine durfte still vor sich hinwachsen.
Bisherige Antworten

einschleich...ich gehöre hier gar nicht rein

Hallo tina58,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ja ;-) meine Mutter sagt auch oft, wie es damals bei ihren Schwangerschaften gewesen ist... beispielsweise wußte sie bis zum Schluß nicht, daß sie schwanger mit Zwillingen ist. Die Überraschung war entsprechend groß.
Ich finds toll, daß Du uns so einen großen Zuspruch zukommen läßt ... Danke
GGLG
Anja

Vllt. war es so nicht schlecht

weil ich manchmal denke das es vllt. auch ganz gut ist wenn man nicht viel weiß um so weniger macht man sich gedanken. so geht es mir jedenfalls.
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen