Suchen Menü

einschleich...hab mal wieder eine Erfahrungsfrage an euch :-)

Hallo,

so langsam überlege ich auch, ob ich den Breistart wage...Justus ist jetzt 5 Monate und 10 Tage alt.

Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich die Zeiten "stricken" soll Justus hat sich absolut feste Zeiten für seine Flasche angewöhnt. Morgens zwischen 5 und 6, dann gegen 10, zwischen 14 und 15 und abends gegen 19 Uhr. Wann soll ich da eine Mahlzeit ersetzen???

10 Uhr ist eindeutig zu früh und 14 Uhr zu spät.

Soll ich nun versuchen die Zeiten gänzlich zu verändern (z.B. morgens 5/6Uhr, dann wieder um 8 und dann Brei gegen 12 Uhr???) oder einfach eine Mahlzeit dazwischen schieben?

Bin da gerade irgendwie neben der Spur...total ratlos also hoffe ich auf eure Erfahrungswerte...hatte bei euch auch ein Kind so unpassende Essenszeiten? Wie habt ihr das gemacht?

LG Sabrina mit Emma und Justus

Bisherige Antworten

Dann richte dich doch einfach erstmal nach ihm...warum sollte 14 Uhr zu spät sein?!
Und du kannst ja jeden Tag 10 Minuten früher oder später anfangen, je nachdem...aber meist regelt sich das auch automatisch.
Lg und alles Gute für den Breistart

Hallo,

14 Uhr ist schlecht, weil ich meine Große da immer aus dem KiGa abholen muss. Ich kann ihn da ein wenig strecken, so das es nicht schlimm ist wenn er erst so gegen 14:15, wenn wir vom KiGa zurück sind, seine Milch trinkt. Aber für den Brei muss er ja "offen" sein und das wäre dann ja nicht der Fall!

Jetzt hat Emma noch KiGa Ferien, aber wie soll es laufen wenn der wieder startet???

Mmmmhhhh Fragen über Fragen!

LG und schonmal danke für deine Antwort

Wie lang sind bei euch die Ferien noch?
Wenn du bist dahin versuchst es jeden Tag 10 Minuten früher zu machen? Vielleicht haut es dann ja zeitlich hin.
Lg

Da lässt sich drüber streiten...

Hallo Sabrina
Also ich habe irgendwann angefangen pö á pö die Zeiten so zu arragieren das wir einen "geregelten" Tagesablauf haben und es einer Kita einrichtung nahe geht.
Ab und an haben auch noch wir abweichungen.
Wie du das für dich/euch machen willst ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir das du deinen richtigen weg finden wirst.
LG Laura und Vivien-Viktoria

Hallo,

du kannst ihn doch auch schon 10 Uhr was geben. Das wird sich mit der Zeit einspielen. Ich würde es auch jeden Tag etwas nach hinten oder wenn du es ihm 14 uhr gibst nach vorn ziehen. Am anfang "essen" die Zwerde doch eh nur 1-2 Löffel.

LG Beatrice

Oder du belässt einfach alle zeiten wie sie sind und schiebst noch um 12 die mittagsbreimalzeit ein. 5 mahlzeitenam tag also. klappt bei uns ganz gut so.

Hallo Sabrina!
Meine Mausemaus bekommt 10.30Uhr ihren Mittagsbrei. Ist ja nicht so weit von Deinem 10.00Uhr Termin weg?
Hat sich so ergeben. Erst war mir das eigentlich zu zeitig, so wie bei Dir. Aber es ist eigentlich ganz gut. So ist sie immer noch bissl wach bis zum Schlafen (11.30 12.00Uhr so etwa) und nicht so "vollgestopft".
Nachmittags gibt es auch so gegen 2 oder 3 Uhr etwas. Und früh sind wir sehr unterschiedlich dran. Meist gibt es gegen 6 oder 7 ne Stillmahlzeit und bei uns am Frühstückstisch bissl Obst, Brot oder so. (Nachm Abendbrei sitzt sie auch noch bei uns und nascht mit. Ich hoffe, so gelingt langsam das gemeinsame Essen mit Brot und so ;-)
Es hat sich als sehr gute ZEit erwiesen, weil wir gerade zur Eingewöhnung in der Kita sind und da halb elf auch gut passt. Sie zuerst und dann ab 11 eben die Großen.
Alles Gute für Euch!
lg gedischen mit Elli (in 2 Tagen 9 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen