Suchen Menü

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

Guten Morgen!

ich hab mich hier mal kurz aus dem Feb./März. Forum eingeschlichen hoffe es ist ok ??? ;-)

Bräuchte mal euren Rat, eure Meinung. Bin bin mit dem 1. Baby schwanger, mittlerweile in der 18. Woche. ET ist der 07.03.2010 laut letzten US Bild ist es aber schon min. ne gute Woche weiter.

Sooo bin total verunsichert. Fühle mich immer noch nicht schwanger, hab von Anfang an null Beschwerden, was ja eigentlich gut ist. Nur hab total Angst, das was nicht stimmt. Habe immer noch keinen Bauch, gar nix :SORRY:viele sprechen mich schon an ob da nicht langsam mal was zu sehen sein müsste. Muss sagen ab ein Ausgangsgewicht von 80kg gehabt also schon pummelig.Hatte vor der SS schon gut 30kg verloren dadurch ist der Bauch eh wabbelig aber ist es normal das man immer noch nix sieht? Kann auch keine Gebärmutter fühlen, nicht härter oder so und spüren tue ich mein Baby auch noch nicht. In "meinem Forum" Feb./März. haben alle schon einen Babybauch, viele merken ihre Babys schon. Hab zwar schon gut zugenommen aber das Gefühl es passiert nix und geht einfach nicht weiter. :,( Bin total verunsichert. Nächster Termin ist erst nächsten Freitag und hab so Angst das es sich nicht weiter entwickelt hat bzw. irgendwas ist. Das einzigste was ich letze Woche und am WE hatte waren öfter stechen und ziehen im Unterbauch sowie kurze Krämpfe und Schmerzen bei Husten.

Würde nun gern mal euren Rat hören. Was sagt ihr dazu bin ich die Einzige, der es so geht, die noch keine Bauch hat und sich überhaupt nicht schwanger fühlt? lg und vielen Dank für evtl. Antworten

Sabrina 17+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

hey sabrina
mach dir mal nicht so grosse sorgen!!! *umarm*
ich bin auch das 1. mal schwanger und hab soooo sehnsüchtig auf die ersten tritte gewartet - musste mich bis mitte 20. woche gedulden, dafür wars dann gleich sehr regelmässig jeden tag!
bis zur 24. woche ist es absolut noch in der norm, wenn du nichts spürst, das kommt halt ganz auf lage des kindes und der plazenta an!
bauch wuchs bei mir persönlich schon sehr schnell (vor der 12. woche), aber ich bin auch sehr schlank und mit knapp 60kg gestartet. aber auch das ist völlig verschieden. bei meiner schwägerin sah man beim ersten bis ende 5. monat praktisch nix!
gell, die ungeduld ist immer da und ich kann dich auch verstehen, aber eben, mach dir nicht zu viele gedanken, deinem krümel gehts bestimmt gut!!
glg, andromeda 25+1

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

Hey Sabrina,
ich müßte ungefähr so weit wie du sein (18+6).
Spüre bis heute auch noch keine Bewegungen, war letzte Woche beim FA zum US und da hat man gesehen das es fröhlich gestrampelt hat. Merke nur einfach noch nichts :,( .
Bauch habe ich allerdings schon bekommen, obwohl ich jetzt auch nicht so superschlank bin.Sonst fühle ich mich auch nicht schwanger..
Das ziehen kann davon sein das sich der Krümel einfach Platz schafft und die Gebährmutter wächst.
Würde mir an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen, falls du aber total verunsichert bist, versuche einen Termin bei deinem FA zu bekommen. Dafür ist er ja da ;-).
LG Schnuller78 (18+6)

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

Danke für die Antworten total lieb von euch. Ja bin so ungeduldig und verunsichert vor allem weil ich noch so gar keinen Bauch habe und sich einfach nix tut denke ich es wächst nicht mehr weiter oder so :,( alle sagen soll nicht solche Panik habe aber wiederum fragen mich jetzt ständig Verwandte und Freunde warum man denn noch immer nix sieht. Ok Kindsbewegungen ist vielleicht wirklich noch früh aber wenigstens ein bisschen Bauch müsste doch da sein ich meine bin ja nicht die einzige, die dick und schwanger ist. Hab aber Angst bei der FÄ anzurufen nicht das die sagen ich nerve und übertreibe mit der Angst zumal ich ja nächsten Fr. einen Termin habe. Mein Freund nimmt meine Sorgen glaube ich auch nicht wirklich ernst :SORRY: :,( und wenn man sieht was für tolle Bäuche manche schon in der 15. Woche oder so haben denke ich bei mir stimmt doch was nicht! Hmm naja lg Sabrina

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

Hallo,
also auch ich hab eine Weile gebraucht, eh sich Bäuchlein und Würmchen bemerkbar machten. Also da brauchst dir keine Sorgen machen. Auch ich hatte keinerlei SS Anzeichen, wenn ich das nicht durch meine ersten Kinder gewußt hätte, da hatte ich auch keine. Also alles im normalen Bereich.
Durch den Bauch ist es schwieriger zu tasten am Anfang. Da die Babys und der Bauch ja Wachstumsschübe hat, wirst auch du bald etwas merken können. Die wachsen ja nicht jeden Tag, die haben halt ihre richtigen Schübe.
Das du eventuell eine Woche weiter bist, kann damit zusammenhängen, das dein Eisprung verspätet war, aber auch das dein Zwerg nun einen Wachstumsschub hatte. Beim nächsten Mal kann das alles anders sein. Bei mir schwankt es immer wieder.
Also ich fühl es immer morgens, da hab ich so ne richtige kleine Kugel, die ich fühlen und nun auch sehen kann. Zwischendurch ist es schon schwieriger, da ich auch etwas Bauch habe. Es kommt auf die Situation an, wie entspannt du und das Baby bist.
LG Manu

Achso war gerade bei der Krankengymnastik, die meinte

du hast aber noch nicht viel Bauch *gg*
Hat also auch vorteile, wenn man die Zwerge etwas verstecken kann, ich find es mittlerweile schon richtig interessant zu sehen, wie unterschiedlich sowas sich entwickelt.
Eine im Kindergarten hat Ende Jan. Geburtstermin, die hat schon mehr wie ich
LG Manu %)

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

Da kann ich Dich total beruhigen: Es ist alles möglich. :-) Ich bekomme jetzt mein zweites Kind, und eigentlich sagt man ja, dass da der Bauch schneller kommt, ABER ich bin da wohl eine Ausnahme?! Die, die wissen, dass ich schwanger bin, wollen nicht glauben, dass ich schon im 6. Monat bin (aktuell 22. SSW), und die, denen wir noch nichts davon gesagt haben, fällt nichts auf, obwohl ich kilomäßig schon ordentlich zugelegt habe. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich eher zu den sehr schlanken Frauen gehöre, so dass die Zunahme eigentlich schon auffallen müsste. Ich behaupte, ich könnte meinen ET glatt in den April verlegen (2 Monate nach hinten) und es würde jeder glauben - außer Hebamme und FÄ natürlich ;-) , denn die können ja anhand des Wachstums von Kind und Gebärmutter den ET eingrenzen, und da ist alles bestens. Mein Kind ist sogar mal wieder weiter entwickelt als es sein kann.

Bei meiner letzten SS war das übrigens auch so. Da hat auch lange niemand erkannt, dass ich einen Babybauch habe. Übel war mir weder dieses, noch letztes Mal, und die ersten Kindsbewegungen habe ich damals auch eher spät gespürt, weil ich eine Vorderwandplazenta hatte. Vielleicht hast Du das ja auch? Das dämpft die Tritte ein wenig.

Ach ja, und was die Bäuche der anderen angeht: Erspar' Dir das Vergleichen! Jeder von uns ist verschieden, ebenso wie jede SS anders ist. Und außerdem reißt frau nicht so schnell am Bauch, wenn der nicht so überirdische Ausmaße annimmt, UND die Beschwerden fangen meist dann richtig an, wenn der Bauch groß und dauernd im Weg ist. Es hat auch Vorteile, nicht so ausladend zu sein. ;-)

LG

chocolate-cookie

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

Hallo Sabrina,

auch ich kann nur sagen: "Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen". Wenn mein Mann das jetzt lesen würde, würde er sich wohl schlapplachen, denn ich bin ein Meister im "Sorgen machen";-) . Jedenfalls hat man bei mir bis Ende des 5ten Monats auch nichts gesehen. Ich wurde ständig dafür aufgezogen ("willst du nicht langsam mal schwanger aussehen?" usw. :-( ). Ab der ca. 20ten ssw hat mein Bauch dann einen Satz gemacht, wobei ich noch immer nicht aussehe, als wäre ich im 6ten Monat. Es ist auch meine erste SS. Mein Ausgangsgewicht war recht niedrig, wobei ich schon einiges zugenommen habe - nur irgendwie gut verteilt :-( . Die ersten Kindsbewegungen habe ich ab der 18./19. ssw wahrgenommen. Meine Freundin hingegen hat ihre Tochter aufgrund einer Vorderwandplazenter erst in der 20ten ssw gespürt.

Du siehst - es geht einigen Frauen so wie dir:-).

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Geduld!

Bella 23+6

einschleich... hab mal ne Frage an euch????

Hallo Ihr Lieben!

Gaaaanz lieben Dank für euere netten Worte, muss sagen hat mir doch ein bisschen geholfen das es nicht nur mir so geht :-)bin vielleicht ein wenig ungeduldig und gerade beim ersten Baby total unsicher aber auch so bin ich so ein Typ der sich total schnell Sorgen macht und verunsichern lässt! Naja dann warte ich mal ab was der Termin am nächsten Freitag sagt und hoffe das bei mir auch bald mal ein Bäuchlein kommt und ich das Baby bald spühre. Hauptsache es ist gesund was ich sehr hoffe! Also gaaanz lieben Dank nochmal an euch!

Schleich mich nun wieder raus! Wünsche euch allen noch eine schöne, Schwangerschaft und gesunde niedliche Babies :-) :-) :-)

lg Sabrina 17+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen