Suchen Menü

einschleich aus juli/august-forum wegen einschlafstillen

ihr lieben mamas,

guten morgen,

ich brauch einmal euren rat od. auch erfahrungen. unsere kleine (13 wochen alt) hat sich jetzt angewöhnt abends (sie schläft bei mir im schlafzimmer im großen bett) nach dem einschlafen (schläft an der brust beim stillen immer ein) erst einmalig wieder wach zu werden und die brust wieder zu verlangen, allerdings nicht zum essen sondern nur zum saugen. das ging jetzt 1 1/2 wochen so und nun ist es seit 4 tagen so, sie wird ständig wieder wach nachdem sie nochmals saugen durfte. gestern habe ich sie 4 mal wieder angelegt und beim fünften male war ich es dann leid und hab ihr die brust nicht mehr gegeben. das hat uns dann 2 1/2 stunden wütendes schreien beschert. ich konnte sie tragen, sie schaukeln, sie liegen lassen, ihr über den kopf streicheln, alles half nichts. sie wollte die brust die ich ihr dann aber nicht mehr gegeben habe. schnuller nahm sie gar keinen und spuckte diesen wieder aus, es war ja nicht die brust. den schnuller mag sie eh nicht so gerne.irgendwann hatte sie dann meine hand zum saugen nach den 2 1/2 stunden erwischt und dran rumgesaugt, und hat danach den schnuller genommen und ist dann eingeschlafen. was mach ich denn nun, ich kann doch nicht alle paar minuten abends od. nachts meine brust zum schnullern geben. mein kinderarzt meinte schreien lassen und brust verweigern. kennt jemand ähnliches und kann mir einen rat geben wie ich nachts wieder schlafen kann bzw. die kleine auch und sie sich das nicht so angewöhnt??

Danke und lg sendet astrid

Bisherige Antworten

einschleich aus juli/august-forum wegen einschlafstillen

Hallo Astrid...

also schreien lassen finde ich (gerade in dem Alter) unmöglich, vor allem wie lange denn...??? Die kleinen waren doch immer gewöhnt das jemand bei Ihnen ist. Also ich hatte das Problem bei meiner Großen..Nucki fand sie schrecklich und hat letztendlich nie einen genommen... Auch sie schlief immer an der Brust ein und hatte auch ab so 3 Monate die Phase wo ständig nachts wach wurde und nuckeln wollte und das im Stunden Takt, das ganze habe ich ca. 1/2 Jahr mitgemacht.... Und dann habe ich sie nach und nach abgenabelt. ich hat eine b sie dann mal 5 min. weinen lassen, bin wieder rein..streicheln, wieder raus..und dass gleiche Spiel wiederholt und habe das minutenweise gesteigert bis max. 10 min. weinen. Das ganz ging in der ersten Nacht eine 3/4 stunde und der zweiten ne 1/2 und in der dritten Nacht 5 min und dann hatte es sich erledigt. Aber der ersten Nacht wurde sie auch kein zweites Mal wach. Aber die Minuten waren schon hart..allerding war sie schon 8 Monate alt. Also ich musste da einfach durch da auch nix aber auch gar nix geholfen hat..aber dafür hat dann alles super geklappt und sie wollte nie wieder nachts nuckeln. Villeicht hilft ja schon der Gedanke, das es vorbei geht....

Aber villeicht hat ja jemand anders einen Rat. aber stundenlang weinen lassen...auf keinen Fall... Hatten mir damals auch immer Bekannte geraten (von wegen einfach in einen anderen Raum stellen wo man es nicht hört, dann erl. sich das von alleine...schrecklich!!!)

Ich wünsche dir viel Kraft

LG Susanne

einschleich aus juli/august-forum wegen einschlafstillen

hallo

bitte nicht schreien lassen dein baby bekommt das mit der angst zu tun weil es das ja nicht kennt sie war ja nur in deinem bach und auf deinem arm.

nennt man verlustängste

muss ja net sein.

nun mein kleiner scheisser will auch an die brust regelmässig zum pupen und auch ab und zu zum einschlafen auch nachts und weiste was ich gebe ihm das was er brauch es erledigt sich schon von allein .

radikal vorgehen bringt nix .

lg und herzlichen glückwunsch zur geburt hatte ich oben ganz vergessen zu schreiben.

meld dich mal zwischen durch wenn du magst bei mir wie es so läuft,

steffi mit casey ( 4 jahre) und luke heute 6 monate alt

einschleich aus juli/august-forum wegen einschlafstillen

Hallo, liebe Astrid!

So richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht.

Allerdings kann ich Dich trösten, und sagen, daß Du nicht die Einzigste bist.

Meine Kleine ist jetzt 19 Wochen(man, wie die Zeit vergeht %) und ich habe das gleiche Problem.

Meine Milch reicht nun nicht mehr zum vollstillen aus. Die Kleine bekommt tagsüber ab und zu Milasan und auch mal paar Löffelchen Brei.

Abends schläft sie nur an der Brust ein(ca.21:00), dann lege ich sie in ihr Bett und hoffe, daß sie ne Weile durchhält. Meist meldet sie sich so gegen 0:00 und kommt dann mit zu mir ins Bett, wo sie auch nur an der Brust ist, um ab und zu zu nuckeln(Nuckel --->keine Chance).

Für mich ist das auch sehr anstrengend, da ja ab der Zeit nicht mehr viel mit schlafen ist.

Ich habe auch von vielen(meist älteren Leuten)den Rat bekommen, sie einfach in ein anderes Zimmer zu stellen und schreien lassen.Dies kommt aber bei mir nicht in Frage, da ich noch 2 Kinder habe, die ihren Schlaf brauchen und ich denke, sie schreit dann erst recht, und zwar aus Angst. Das würde mir unendlich leid tun. Die Kleine kann doch noch nicht sagen, was sie hat und nur so zum Ausdruck bringen, daß sie in Deiner Nähe sein möchte, oder vielleicht Bauchweh hat....

Bei uns hält diese Phase schon seit mind.5 Wochen an, aber gerade in dem Alter kann sich das ganz plötzlich ändern.

Wenn es Dein einzigstes Kind ist, dann mach doch, soweit es geht, den Schlafrythmus der Kleinen mit, und leg Dich am Tag auch mal mit hin, wenn sie schläft. Dann bleibt eben der Haushalt mal Zweitens, aber Du bist fit.

Nicht verzweifeln.

Viel Erfolg und noch alles Gute zum Baby. :ROSE:

Liebe Grüße von Peggy

einschleich aus juli/august-forum wegen einschlafstillen

hallo astrid,

du laesst dein kind (scheinbar mitten im 12w-schub) 2,5 stunden schrein, weil sie die brust will und du nicht? es war ja offensichtlich nicht nur ein reines saugbedurfniss, dass haette man mit den schnuller befriedigen koennen.

wie alt ist den dein kiarzt? fabern in dem alter :HELP: kleine kinder schrein doch nicht zum spass @=

meine hatten das beide und haben beide von alleine wieder aufgehoert.

lg madlen

einschleich aus juli/august-forum wegen einschlafstillen

Hallo Astrid,
gut das du so schnell (1 1/2 Wochen) reagierst und das Spiel nicht schon Monate mitmachst.
Meiner hatte das in der Zeit auch (12 Wochen Schub), aber da half wenigstens das rumtragen. Wie ist es denn wenn Papa sich in der Zeit zur Verfügung stellt? Er richt nicht nach Milch und Brust, vielleicht geht es bei ihm besser.
Ich habe meinem Sohn von Anfang an das Nuckeln nicht erlaubt. Bei uns half es den kleinen Finger an den Gaumen zu legen und daran saugen zu lassen; irgendwann ging es dann mit Schnuller.
Da machst du im Moment was mit, bleib standhaft, las die Kleine aber nicht zu lange weinen, das bringt nichts.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen