Suchen Menü

einschleich aus Sept/Okt Forum wegen Sport

Wann und womit habt ihr nach der Geburt wieder mit Sport angefangen?

lg Eva

Bisherige Antworten

einschleich aus Sept/Okt Forum wegen Sport

Hallo Eva,

ich habe vor 2 Wochen mit Rückbildungsgymnastik begonnen (9 Wochen nach Geburt - ich wollte früher, der Kurs hat aber erst jetzt begonnen).

Die Hebamme dort hat uns geraten, mit Step-Aerobic (die ich gern im Verein machen will), erst nach dem Rückbildungskurs zu beginnen und somit dem Beckenboden noch etwas "Schonfrist" zu geben ;-)

Also gerade bei Sportarten mit springenden Bewegungen (Step, joggen, etc.) soll man wohl eher langsam machen. Aber Nordic Walking oder Schwimmen etc. dürften wohl kein Problem sein.

LG Chrissi mit Hanna & Elias 10w4t

einschleich aus Sept/Okt Forum wegen Sport

Bisher noch nicht ( gut 4 Wochen) und Ärzte und Hebamme meinten nach KS dann erstmal nach ca. 6 Wochen den Rückbildungskurs machen, dauert glaube ich 10 Wochen und danach könnte ich langsam im Fitness wieder starten..aber piano..

Ansonsten hör einfach ein bisschen auf deinen Körper und lass es ruhig angehen.

lg,

Gabi

einschleich aus Sept/Okt Forum wegen Sport

meine Hebi hat mir am 4.Tag nach der Entbindnung bereits erste Übungen geeigt, nächste Woche beginnt dann der Rückbildungskurs, da ist Charly dann genau 5 Wochen alt.
Richtig Sport (Reiten) hab ich immer erst gemacht, wenn der Doc sein ok bei der NAchuntersuchung gegeben hat.
lg tine

einschleich aus Sept/Okt Forum wegen Sport

Ich jogge seit Konrad 2 Wochen alt ist wieder jeden Tag. Am Anfang nur 6km jetzt wieder 11. Soll man eigentlich nicht so früh, wegen des Beckenbodens - aber ich war so hummelig, ichmusste einfach.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen