Suchen Menü

einschleich aus Sep/Okt '10: Farge zum Thema Autositz - Reboarder

Hallo,

ihr habt bestimmt schon fast alle von der Babyschale zum nächsten Autositz umgestellt oder?

Wofür habt ihr euch entschieden und warum? Ich bin am hin und her überlegen und farge mich ob wir uns nicht einen Reboarder (rückwärts gerichteten Autositz) kaufen sollen, weil die ja angeblich sicherer sein sollen.

Kann mir dazu einer seine Erfahrungen sagen?

Vielen Lieben Dank! :ROSE:

Liebe Grüße

Lina

Bisherige Antworten

Hallo,
nein, mit Reboarder Sitz Erfahrung kann ich nicht dienen.
Wir haben vor wenigen Wochen einen Folgesitz gekauft. Ich habe im Auto zwar Isofix und sogar Top Tether Vorrichtung; es ist aber der Römer King Plus (ohne Isofix) geworden, weil mein Kind darin einfach am besten saß. Alles, was ich mir vorher theoretisch angelesen hatte, musste ich beim Praxistest verwerfen mangels persönlicher Tauglichkeit. Ich kenne zwar auch die Berichte bezüglich der Sicherheit von rückwärts eingebauten Sitzen, aber so einen hatte ich hier vor Ort gar nicht zur Auswahl.
Viel Erfolg bei der Auswahl!
Schwan mit Christoph *26.0.2010

Zu!
Also ich habe auch keinen Reboard Autositz. Wollte zwar ursprünglich einen, aber auch bei uns gab es sowas nicht zur Auswahl Im Laden. Und ich bin auch mit meinem Maxi-Cosi Axxis super zufrieden. Muss mich nicht verdrehen beim Anschnallen, sondern kann den Sitz drehen.
Aber prinzipiell bin ich von Reboard überzeugt.
Wenn du bei fb bist, schau doch mal nach der Reboard Gruppe, da bekommst du bestimmt gute Tipps. Wenn du den Namen der Gruppe brauchst sagste halt nochmal Bescheid!
LG Elfe

wenn du mir den Gruppen Namen geben könntest wäre super!

Danke!!!

Liebe Grüße

Lina

Reboard - rear facing: Rückwärts in die Zukunft

Super! Vielen Dank!

Hallo Lina!

Leo faehrt total gluecklich in seinem reboarder ;-). Wir haben den BeSafe Izi Combi X3 isofix. Den kann man spaeter auch vorwaerts benutzen, dann allerdings nur mit Gurten fixiert. Kann ich nur empfehlen!

Rueckwaerts fahren ist 5 mal sicherer als vorwaerts... Auf der Facebook Seite sind viele Bilder, schau vorbei, es lohnt sich!

LG Margit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen