Suchen Menü

einschleich aus Et nov/Dez.2010 an die beikostler

Hallo Mädels,wie lange hat es bei euren Mäusen gedauert bis sie ein glas mit ca 150 gr.verputzt haben .

Wir haben vor 5 tagen angefangen und schwanken zw 30-50gr-ist das ok oder ist unsre maus vielleicht noch nicht bereit und wir sollten nochmal stoppen -stille weiterhin voll.

Danke schonmal.

LG Anaj mit martha 20w3t

Bisherige Antworten

Hallo Anja,
bei uns ist es ähnlich, nur das Frieda immer alles wieder mit der zunge raus schiebt. ich bin mir auch unsicher, ob ich nochmal ne Pause mache. Wir schaffen ungefähr ein 1/3 bis 1/2 kleines Gläschen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihr nicht schmeckt. Eher das sie das einfach nicht kann.
Wie ist das denn bei Dir? dreht sie den Kopf nach der Menge weg oder wie macht sich das bemerkbar.
Wenn Frieda keine Lust mehr hat, fängt sie an mit schimpfen.
LG Christin mit Frieda 6M3W1T

ähnlich

martha überstreckt sich dann und macht ein hohlkreuz wenn sie nimmer will.Das es ihr schmeckt denk ich auch denn sie schmatzt und lacht.Schiebt auch einiges wieder raus aber viel schluckt sie auch problemlos.

na mal schaun wie es die nächsten tage so läuft.

LG Anja

Hallo,

also bei uns gab es mehrere Fehlstarte. Wenn deine Kleine Spaß daran hat, dann würde ich es weiter versuchen und wenn sie das Essen vom Löffel gut gelernt hat, dann wird sie auch größere Mengen schaffen.

Bei uns hat die Mahlzeit zu Anfang fast 1 Stunde gedauert (es lebe der Warmhalteteller *g*) und nun putzt sie alles in 10-15Minuten weg.

lg

kebi mit Nina 7M3T

Mach dir keine Sorgen

Hallo!

Mach dir keine Sorgen! Bei unserem Max hat das auch fast 2 Monate gedauert, bis er ein volles Gläschen verputzt hat. An manchen Tagen schafft er das heute noch nicht.

Ich denke, jedes Baby is(s)t anders und lass Martha einfach Zeit. Der Magen und der Darm müssen sich erst daran gewöhnen. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer. Anfangs ist es normal, dass die Zwerge nur ein paar Löfffelchen essen. Vielleicht schmeckt es eurer Maus auch nicht so besonders und du probierst mal etwas anderes aus.

Ich lasse Max die Zeit die er braucht und wenn er nicht mehr mag, muss er nicht fertig essen.

Viel Spass beim Füttern weiterhin :-P

glg

Eve mit Max *14.9.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen