Suchen Menü

einschleich aus Et nov/Dez.2010 an die beikostler

Hallo Mädels,wie lange hat es bei euren Mäusen gedauert bis sie ein glas mit ca 150 gr.verputzt haben .

Wir haben vor 5 tagen angefangen und schwanken zw 30-50gr-ist das ok oder ist unsre maus vielleicht noch nicht bereit und wir sollten nochmal stoppen -stille weiterhin voll.

Danke schonmal.

LG Anaj mit martha 20w3t

Bisherige Antworten

:-) Da sind wir heute noch nicht.

HAllo!
Hat Martha Spaß am Essen? Oder musst du sie "überreden"? Wenn du den Eindruck hast, sie will noch gar nicht richtig essen, würde ich erstmal ne Pause einlegen und weiter voll stillen. Wenn sie den Eindruck macht, ganz gerne zu essen, dann würde ich ihr weiterhin so viel geben, wie sie möchte. Und wenn das noch 2 Monate lang nur 50 g sind, dann ist das auch ok. Danach stillst du eben. Es heißt ja _Bei_kost und nicht _Ersatz_kost. Carla bekommt immer etwas angeboten, aber isst manchmal auch nur 5 Löffel und ist fertig damit. Ein 190g-Gläschen hat sie noch nie ganz aufgegessen.
Aber sie isst gerne und mit Freude, das ist mir das Wichtigste.
LG
Cundrie

sie isst mit freude ,macht schmatzgeräusche und will es am liebsten allein versuchen ;-)LG

einschleich aus Et nov/Dez.2010 an die beikostler

Hallo,

die Menge ist völlig okay. Vielleicht sogar etwas viel.

Die ersten Tage sollte man nur ein bis fünf Löffel geben. Aber wenn deine Kleine es gut weg steckt dann ist es wohl okay.

Du merkst am besten das sie bereit ist wenn:

Sie den Brei in den Mund nimmt und nicht wieder mit der Zunge rausschiebt, also der mund zu bleibt Bzw. angedeutet Kaubewegungen kommen (ist bei jedem Kind unterschiedlich).

Wenn sie spaß daran hat und du sie nicht zwingen musst. Und wenn sie nicht mehr will lass sie. Ist schon schwer genug auf einmal richtig verdauen zu müssen.

Und das ihr Körper bereit ist merkst du ganz einfach daran, das es nicht wieder so raus kommt wie es rein ging.

Bei uns war es so, das sie zb Frühkarotten nicht vertragen hat, aber dafür Milchbrei. Aber die Kids sind einfach individuell.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Aber denk dran, dein Kind ist nicht das wie die anderen. Es kann bei Tausend so sein und bei deinem ist es ganz anders.

Liebe Grüße,

arwenth mit Elin 8m3w

danke werd es einfach weiterhin anbieten.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen