Suchen Menü

einschleich...@alle

http://www.aktion-maurice.de/html/bilder.html
LG Tina
Bisherige Antworten

es tut mir unendlich leid für den kleinen Kerl und seine Familie!! Gedrückte Daumen für eine Besserung!! Traurige Grüße

ich bin schockiert und kann gar keine Worte finden

Sehr schlimm!es gibt viele solche fälle..soviel zum Thema Impfungen und Nebenwirkungen(hatten wir ja letztens!)

BITTE ERST LESEN, BEVOR DER LINK ANGEKLICKT WIRD

Ich finde das Schicksal von dem Kleinen natürlich auch total furchtbar. Aber ich finde es auch total unpassend, so einen Link in ein Forum von Müttern mit neugeborenen Kindern zu setzen. Die meisten hier lassen ihre Kinder impfen oder haben es vor und ich in meinem Fall werde nun bei jeder Impfung totale Angst und Panik haben. Das Ansehen dieser Fotos des behinderten Kleinen hätte ich mir im Nachhinein sehr gerne erspart.....diesen Link hier einzustellen empfinde ich als total unsensibel und unnötig!!! Tut mir leid, aber ich bin echt verärgert!!!
Kathi

Wieso dass denn?? Du impfst ja auch weil dir die "Gegenlobby" die gleichen "Bilder" unter die Nase hält...

...nur dass sie in dem Fall durch die Krankheiten ausgelöst wurden und nicht durch die Impfung!! Ist es dass was die Impfbefürworter unter "Aufklärung" verstehen??? Augen zu vor den Möglichen Folgen und brav der Menge hinterher trotten??? Also in dem Fall hab ich ehrlich gesagt kein Verständnis.... Den Impfkritikern wird vorgeworfen unverantwortlich zu handeln, und dem Kind das Schlimmste anzutun in dem man nicht (alles) impft, aber dass die andere Seite genauso schlimme wenn nicht gar schlimmere Seiten haben kann dass wird nicht gesehen oder will nicht gesehen werden!
Ich könnte dir noch ganz andere Berichte oder HP´s liefern.... Denkst du etwa der kleine Maurice ist ein Einzelfall???
Da irrst du dich gewaltig, nur dass "seine" Lobby leider nicht so finanzstark und Mächtig ist wie die Impflobby!!!
Ich kann dir nur dringend raten dich besser zu informieren bevor du blind einfach alles impfst, wenn dir solche Bilder Angst machen!!!
LG Allie

Wieso dass denn?? Du impfst ja auch weil dir die "Gegenlobby" die gleichen "Bilder" unter die Nase hält...

Es geht mir hier nicht um die Frage "Impfen ja oder nein" , denn da gehen die Meinungen ja eh weit auseinander.
Ich hätte hier auch von der anderen "Lobby" keinen Link über die Folgen des "Nicht Impfens" sehen wollen. Wenn mann sich informieren will, kann man sich solche Seiten ja gerne anschauen. Aber so ein Link, der einen ohne Vorwarnung auf so eine Seite bringt, finde ich (wie schon gesagt) in einem Forum wie unserem total daneben!!!

Also die Antworten die wir letzten zum Thema nicht-Impfen bekamen waren...

...meines Erachtens genauso aussagekräftig!
Aber vielleicht bin ich auch einfach anders gewöhnt da man eben als Impfkritischer Mensch ständig vorgehalten bekommt was man seinem Kind antut und all die schlimmen Folgen aufgezählt bekommt wo überall Kinder an dem erkrankt sind und an anderen Krankheiten gestorben sind etc... Und wenn ich solche Bilder nicht sehen kann/mag ohne dass sie mir Angst machen dann sollte ich mir überlegen ob ich impfe und so etwas für mein Kind riskiere!!!! Man kann ja nicht sagen "jaja ich mach was die ganzen schlauen Ärzte mir sagen, die müssen es ja wissen" und wenn doch was passiert oder das Kind anders darauf reagiert sagen "die bösen Ärzte haben das schließlich so gesagt und der Rest hat mir zu große Angst gemacht"...
Ich finds nicht daneben sondern denke es kann auch mal ein Gedankenanstoss sein eben nicht alles blind mitzumachen nur weil es von einer großen Lobby so vorgegeben wird!!!

ich sehe das wie allie, auch die Kehrseite der Medaille sollte begutachtet werden..und zwar von jedem!

Es muss aber nicht so kommentarlos sein!

Ein kleiner Satz, worum es in dem Link geht, hätte doch nicht geschadet.
Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es anklicken will.

seh ich genauso denn ich hätte es mir definitiv nicht angesehen, und werde jetzt auch jedesmal panik beim impfen haben.

mit einem Kommentar wäre es deutlich besser gewesen, hätte es mir auch erspart. Maurice und seinen Eltern alles Gute.

Das kranke Kind und seine Eltern tun mir sehr leid...

... und es gibt (mindestens) drei Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen muss:

1. Möglichkeit : Die Behinderung wurde tatsächlich so wie die Eltern behaupten ursächlich durch die Impfung ausgelöst und stellen damit eine schwerwiegende Nebenwirkung der Impfung dar.

Kein (seriöser) Arzt oder Wissenschaftler würde je bestreiten, dass auch Impfungen mit unerwünschten Nebenwirkungen einhergehen. Diese sind auch im Beipackzettel aufgelistet (wie man an den kommt – dazu später noch) und zwar sogar dann, wenn „ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung (...) nicht festgestellt werden“ konnte (zitiert aus dem Beipackzettel von Infanrix hexa). Es gibt keine Medikamente mit einer (wissenschaftlich nachweisbaren) Wirkung ohne Nebenwirkung. Alles, was eine Wirkung hervorruft, kann auch eine unerwünschte Wirkung hervorrufen. Wer an eine Medizin ohne unerwünschte (Neben-)Wirkungen glaubt, der erliegt der Allmachtsphantasie der Menschen, die Natur vollständig beherrschen zu können.

Aber: Bei einem Medikament und insbesondere einem Impfstoff muss der Nutzen um ein Vielfaches (und ich spreche hier nicht vom Faktor 100 oder 1000) höher sein als das Risiko. Sonst dürfte der Impfstoff nicht eingesetzt werden. Das bedeutet, dass das Risiko, nach einer Impfung einen bleibenden Schaden zu erleiden, um ein mehr als Hunderttausendfaches geringer sein muss als das Risiko nach der entsprechenden Erkrankung. Hierbei spreche ich nun nur von den bleibenden Schäden! Bei den Erkrankungen kommt jedoch noch das Risiko des letalen (=tödlichen) Verlaufes hinzu. Nach Impfungen mit den Impfstoffen, über die wir hier diskutieren, sind jedoch keine tödlichen Verläufe bekannt.

2. Möglichkeit : Das Kind hatte die Veranlagung (=Prädisposition) zu dieser Erkrankung (die Ärzte vermuten ja eine Stoffwechselstörung, was die Eltern hingegen nicht glauben) und durch die Impfung wurde eine Reaktion des Körpers (wie das Fieber) ausgelöst. Dadurch wiederum brach dann die Erkrankung auch tatsächlich aus.

Wir tragen viele Veranlagungen in uns, die nie zum Vorschein treten oder erst später in unserem Leben. Vielleicht wäre die Erkrankung bei Maurice auch nach einem einfachen Infekt, einem Husten, einem Schupfen o.ä. zum Vorschein gekommen. Man weiß es nicht.

3. Möglichkeit : Nicht die Eltern, sondern die Ärzte haben recht und Maurice leidet an einer Stoffwechselstörung, die nur zufällig zeitgleich mit der Impfung zutage getreten ist.

Auch diese Möglichkeit muss man in Betracht ziehen. Es muss schwer sein für die Eltern die Behinderung ihres Sohnes ohne zufriedenstellende Erklärung zu akzeptieren. Manchen Menschen fällt es leichter ein Schicksal zu akzeptieren, wenn sie die „Schuldfrage“ klären können.

Natürlich stellt man sich immer die Frage nach dem „Warum?“, wenn eine Erkrankung auftritt. Ich mache diese Erfahrung gerade auch selbst. Unser Kleiner hat seit 2 ½ Wochen Blut im Stuhl und zwar recht viel. Die Ärzte sind ratlos und vermuten eine Allergie gegen Kuhmilcheiweiß. Der Kleine wird noch voll gestillt (hat in seinem Leben noch nichts anderes als Muttermilch getrunken) und ist auch noch nicht geimpft (die U 4 steht erst in 3 Wochen an). Freitags hatte er das erste Mal die Windel voll Blut, am Dienstag zuvor waren wir bei der Krankengymnastik. Natürlich ist die Krankengymnastik nicht „schuld“ an den Blutungen. Aber was, wenn wir dienstags nicht bei der KG, sondern bei einer Impfung gewesen wären? Wäre man da nicht in Versuchung, die Impfung als Ursache für die Blutungen bzw. für die dahinterstehende allergische Reaktion zu suchen?

Soviel an dieser Stelle zum Thema „Maurice“. Es hilft dem Kind nicht, wenn es von Impfkritikern als Abschreckung missbraucht wird. Und möglicherweise schadet es vielen anderen Kindern, deren Eltern dadurch so verunsichert werden, dass sie ihr eigenes Kind nicht hinreichend durch Impfungen schützen.

LG, Viola

Danke dir für deinen Antwort-beitrag mir hat er geholfen das bild erstmal aus dem kopf zu kriegen:-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen