einschleich...Thema Bachblüten
ich weiß nicht mehr so recht in welchem Forum ich etwas zu diesem Thema gelesen habe, darum frage ich einfach nach...
und zwar geht es um Durchschlaf Probleme bei den Kindern... neuerdings (ca. 2-3 Wochen) schläft unser Sohn (26 Monate) nicht mehr so gut, wacht oft auf, will zu uns ins Bett, da ist es aber meistens so gg 3 Uhr nachts und er schläft bei uns auch nicht weiter, im Gegenteil wenn wir ihn wieder in sein Bett bringen ist die Wahrscheinlichkeit höher das er wieder ein schläft. Und spätestens 5 Uhr ist die Nacht für ihn vorbei, da ist er total munter.
Ich bin der Meinung das man da etwas aus der Bachblütentherapie anwenden könnte. War das so?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da er eigentlich ein totaler Schläfer ist, gern schläft und auch mal locker 3 h Mittagschlaf macht und abends um 19 Uhr verschwunden ist.
LG Yvonne
Hallo!
Ich weiß nicht, wo Du bei Deinem Sohn (immerhin über 2 Jahre alt) ein behandlungsbedürftiges Schlafproblem siehst: Der kleine Kerl schläft Deinen Angaben zufolge am Tag locker 13 Stunden (19 - 5 Uhr Nachtschlaf plus 3 Stunden Mittagsschlaf). Mehr schläft meine etwa gleichaltrige Tochter auch nicht (eher etwas weniger), und ich finde das völlig in Ordnung.
Das einzig Veränderungswürdige (oder das, was Ihr überdenken solltet), wenn für Euch als Eltern 5 Uhr nicht die optimale Aufstehzeit ist ;-) , ist die Zeit des Ins-Bett-Gehens. Dass Dein Kind nach 10 Std. Nachtschlaf wieder fit ist, ist normal, und wer morgens länger schlafen will, muss dann eben etwas vom kinderfreien Abennd "opfern". Das geht nicht von jetzt auf gleich logischerweise, aber wenn Ihr scheibchenweise die Zeit nach hinten verlagert, wird der Kleine morgens auch länger schlafen.
Liebe Grüße
chocolate-cookie, deren Kinder abends nicht vor 20:30h eingeschlafen sind, im Sommer eher später
Hallo Yvonne,
oha, 3 Stunden Mittagschlaf =-O Weiß gar nicht wann Lena dass das letzte Mal gemacht hat :-D .
Also anfangs hab ich auch versucht Lena früher ins Bett zu bringen, genau 3 Tage lang hab ich das probiert ;-)
Sie geht NIE vor 21 Uhr ins Bett, und wacht zwischen 7°° Uhr und 8°° Uhr auf, Mittags schläft sie ca. 1,5 Stunden.
Wurden schon bemitleidet: " Ohhh... so spät??? Dann könnt ihr ja gar nicht Fernsehen schauen" :-P :-P
Aber so funktioniert es wunderbar...
Vielleicht kannst du die Zeit Mittags kürzen? Und Abends etwas länger rauszögern?
Oder ist die Müdigkeit dann schon so schlimm dass gar nix mehr geht?
Lg, Anna
wir haben bei bohne den mittagsschlaf vor ca. 2 wochen gestrichen (oder falls sie wirklich sehr müde ist auf max. 1h beschränkt), seither funktioniert es wieder super in der nacht!
denke sie sind jetzt halt in einem alter, in dem der mittagsschlaf langsam nicht mehr nötig ist...(oder nur noch fürs mami ;-) ).
glg, andromeda, mit bohne und bauchwunder (25+1) :IN LOVE:
Kann mich den andern nur anschließen. Ich finde auch nicht das hier ein schlafproblem vorliegt und wäre vorsichtig mit irgend welchen medis (selbst bachblüten etc.)
Ich würde an deiner stelle auch eher versuchen entweder später ins bett zu legen oder eben den mittagsschlaf zu verkürzen. 13 stunden schlaf sind doch echt super, da würde meine auch nicht mehr so lange schlafen.
Juno schläft derzeit von 20.30 uhr-6/6.30 uhr und mittags je nachdem 2-3 stunden. Kommen also auch meist auf 12-13 stunden. Würde ich sie früher hinlegen wäre sie sicherlich genauso früh wach.
Liebe grüße
Jasmin
ich schliesse mich den anderen an und sehe keine Indikation für die Gabe von Bachblüten.
Meine Tochter schläft auch viel, von ca 20.30 Uhr bis ca 07.30/8.00 Uhr, und mittags so ca anderthalb Std. , also so ca 12 Std pro Tag, und da liegt euer Kleiner ja noch drüber.
An deiner Stelle würde ich die Zu-Bett-Geh-Zeit langsam nach hinten verschieben, dann wacht er morgens auch nicht mehr so früh auf ;-) und ich würde ihn nach 2 Std max mittags aufwecken, denn bei 3 Std Mittagsschlaf finde ich für einen 2-Jährigen wirklich viel.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Yvonne,
Ich kann mich den anderen nur anschliessen,
statt Bachblüten zu geben, würde ich erstmal
den Mittagschlaf kürzen, 3 Stunden ist ja ne menge
und für Mama ganz toll;)
Mein kleiner macht schon lang keinen mehr,
aber bei uns gab es auch mal Zeiten wo es
Nachts mit dem schlafen nicht mehr so klappte,
das war als ich ihn morgens ausschlafen lies
und zur der zeit machte er noch Mittagschlaf
3 Stunden lang. Da war er jede Nacht wach.
Dann fing ich an ihn morgens wieder um 8 Uhr zu
wecken und er schlief wieder durch.
LG
Vielen Dank für eure Antworten;-) LG
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen