Suchen Menü

einschleich Kindsbewegung

Guten Tag zusammen

ich bin derzeit mit dem ersten Kind in der 22.SSW,ich spüre hin und wieder den kleinen,aber nur wenn ich mich abends darauf konzentriere.Ab wann spürt man die richtigen Tritte,und bewegungen.

Danke und viele Grüße Rena 22.SSW:ROSE:

Bisherige Antworten

einschleich Kindsbewegung

du bist genau in der Zeit wo es langsam anfängt das man das Baby gut spüren kann.

Ich bin jetzt 30. ssw und gestern war den ganzen tag übelst rambazamba..sei froh wenn du ab und zu nochmal etwas mehr Ruhe hast ;-)

einschleich Kindsbewegung

Hallo Rena
Für eine Erstgebärende ist es absolut normal, dass Du die Tritte erst in der 22./23. SSW spürst. Kommt auch drauf an, ob Du eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hast. Die Tritte und Püffe werden dann von Woche zu Woche stärker und am Schluss wünschst Du, dass endlich mal Ruhe wäre, da es recht weh tun kann;-)
lg Armanda KS-6

einschleich Kindsbewegung

Hallo Rena,

ich schließe mich den anderen an. In der 22.SSW haben die Babytritte noch nicht so viel Kraft und außerdem ist es auch noch so klein, dass es sich hin- und herbewegt. Und grade wenn es dann mit dem Rücken nach vorne liegt und praktisch nach "innen" tritt, spürst du das nicht.

So richtig häufig spürt man das Baby eigentlich erst ab der28.-30.SSW. Aber auch dann kommt es natürlich auf die Aktivität des Kleinen an und darauf, wo deine Plazenta liegt. Hast du ja schon gehört ;-)

GLGvon Chrissi, die die "Babypuffer" soooo gerne mag

mit Hanna & Bauchbaby Elias 36+0

einschleich Kindsbewegung

Hallo Rena,
so richtig merke ich die Kindsbewegungen seid der 25Woche. jetzt bin ich in der 29Woche+5 Tage und es wird immer heftiger. Und das über den ganzen Tag verteilt nicht mehr nur Abends. Aber es ist sehr schön. Seit neuestem hat unser Wurm auch noch "Schluck-auf". Ist auch ganz witzig.
Genieß einfach die Zeit, die kann Dir keiner nehmen!
LG Monique

Ich bedanke mich und wünsche euch noch eine schöne rest SS LG Rena

einschleich Kindsbewegung

Hallo,
also das allererste mal das Gefühl eines "Stoßes" hatte ich in der 18.SSW, und das erste Mal, wo ich mir ganz sicher war in der 20.SSW; von da ab habe ich das Mäuschen ungefähr einmal am Tag gespürt, und das ungefähr 1-2 Wochen lang; ich habe aber sehr in mich hineingehört :-) Es wurde dann immer ein bißchen fester und auch häufiger, wobei es ruhige Tage und lebhaftere Tage gibt (jetzt auch noch); so richtig fest spürte ich es dann erst so in der 26/27.SSW, und jetzt ist es so dass ich merke, dass es doch langsam enger wird.
Auch in der 23/24. SSW hatte ich oft das Gefühl "na, wo bist du denn"? Ich habe übrigens eine VW-Plazenta, da spürt man das Baby eh ein bißchen zarter. Bei meinen Zwillingen hatte ich auch zwei Wochen Pause zwischen dem ersten Stößchen und den regelmäßigen Bewegungen, meine Hebi meinte, das komme oft vor. Und die beiden habe ich deutlich weniger gespürt, ich hatte immer Sorge dass etwas nicht stimme; bei dieser SS ist es anders, ich spüre es sehr regelmäßig und häufig, wahrscheinlich ist einfach mehr Platz da.
GLG Moni 32.SSW

einschleich Kindsbewegung

huhu
bei robin vor 3 Jahren hab ich es auch erst ab der 20ssw gemerkt und und jetzt seit der 16ssw.
sei froh nachher wird es nicht mehr so angenehm :-)
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen