Suchen Menü

einschleich.....Kindersitz Römer oder Maxi Cosi?

Hallo,

das wäre ganz ganz toll, wenn ihr "Erfahrenen" mir ein bisschen weiterhelfen könntet. Bin jetzt in der 34.ssw und der Kauf des Babysafe steht an. Habe mich im Internet über die beiden Stiftung Warentest Testsieger informiert, Römer Baby Safe Plus und den Maxi Cosi. Kann mich einfach nicht entscheiden?

Welchen Babysafe habt ihr und was würdet ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

salutcava

Bisherige Antworten

einschleich.....Kindersitz Römer oder Maxi Cosi?

Hi Salucava,
ich hab den Maxi Cosi und bin auch sehr zufrieden damit. Denke beide sind gut. Kenne Römer aber nicht...
LG Steffi mit Maxi 9W und 4t alt O:-)

einschleich.....Kindersitz Römer oder Maxi Cosi?

Hallo :-)

Schließe mich da Steffi an, haben auch den Maxi Cosi und keine Erfahrung mit dem Römer, aber ich denke für die Autofahrt ist beides ok und außerhalb vom Auto würde ich das Kind in beiden nicht länger als Nötig lassen.

Gruß Julia mit Lara (geb. 2.6.09) :KISSING:

einschleich.....Kindersitz Römer oder Maxi Cosi?

Hallo,
ich habe erst den Römer Babysafe Sleeper benutzt da Niklas ein Frühchen war. Jetzt haben wir den Maxi Cosi mit IsoFix. Mir wurde im Fachgeschäft gesagt dass bei den Babyschalen der MaxiCosi Marktführer ist und bei der nächstgrößeren Gruppe ist es Römer.
LG Miriam

einschleich.....Kindersitz Römer oder Maxi Cosi?

Hallo,
also, wir hatten uns ursprünglich für den Maxi Cosi Cabrio Fix entschieden...aber nach der Beratung im Fachgeschäft sind wir dann umgeschwenkt auf den
Römer Baby Safe plus SHR
und zwar aus folgenden Gründen:
1. hat der Römer einen 5 Punkt Gurt (Maxi Cosi nur 3 Punkt)
2. hat der Römer eine richtig feste Kopfstütze, die man 7x in der Höhe verstellen kann (Maxi Cosi nur ne Schaumstoff"wurst" um das Köpfchen herum)
3. hat der Römer eine Schultergurthöhenverstellung die man 7 x in der Höhe verstellen kann (Maxi Cosi nur 2x Höhenverstellung )
4. tieferer Seitenaufprallschutz als der Maxi Cosi
das waren alles Punkte, die mir 30 Euro mehr wert waren...
LG
Britta
P.S. kauf bitte keinen Gebrauchten...da weiß man nie, was damit passiert ist....selbst kleine Unfälle können Haarrisse hervorrufen, wodurch die Sicherheit nicht mehr geleistet ist

einschleich.....Kindersitz Römer oder Maxi Cosi?

Vielen lieben Dank für eure Antworten:THUMBS UP:

Ich habe mich jetzt für den Römer entschieden:-)

lg salutcava

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen